Mein Ford Focus ST verließ am 20.09.2006 das Werk in Saarlouis...neun Tage später, konnte ich ihn dann endlich bei meinem Ford Händler abholen.
Anfangs blieb er noch Serienmässig, bis mich dann halt doch wieder das Tuning Fieber packte. Bei meiner Vorgeschichte in Sachen Ford und Turbomotoren auch nicht anders zu erwarten (u.a. 2 x Escort RS turbo S2 Mk4, Escort XR 3i Cabrio Mk4 das auf RS Turbotechnik umgebaut wurde und einen Escort RS Cosworth).
Die ersten Veränderungen waren halt optische Dinge...danach ging es dann langsam weiter in Sachen Leistung & Performance. Naja, bis heute werden immer noch ein paar Dinge an meinem ST verändert...
Änderungen Motor/Getriebe:
+ Dreamscience CAIS
+ Focus RS Steuergerätehalter
+ Focus RS 440er Einspritzdüsen
+ Code Red LLK
+ Bosch Platinum Zündkerzen mit angepassten Elektroden Abstand
+ Schaltwegverkürzung
+ Forge Umluftventil
+ Sound Composer stillgelegt
+ Ventildeckelabdeckung in Carbon
+ Zusatzkühler für Öl mit Luftleitblechen NEW 2014
Änderungen Abgasanlage:
+ 3" Mongoose Downpipe
+ 3" MTB 200 Zellen Sportkat mit EG
+ 3" Mongoose ab Kat
+ mit angepassten Focus RS Endrohren NEW 2014
Änderungen Fahrwerk/Bremse:
+ Ap Gewindefahrwerk
+ EBC Turbo Groove Bremsscheiben VA+HA
+ EBC RedStuff Bremsbeläge
+ Bremssättel in Rosso Rot
Felgen und Reifen:
Sommer
+ ATS Racelight 8,5x18 ET 38
+ Hankook Ventus S1 evo² 225/40 ZR18
Winter
+ ST Felgen 8x18 ET 52,5
+ Vredestein Wintrac xtreme 225/40 ZR18
Änderungen Exterior:
+ Schwarze Heck u. Seitenscheiben
+ ST Emblem im Kühlergrill
+ Kühlergrill oben & unten in schwarz matt
+ Blenden der Nebelscheinwerfer, Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte in schwarz matt
+ LED Tagfahrlicht in den NSW Blenden
+ LED Kennzeichenbeleuchtung
+ In.Pro LED Rückleuchten in schwarz
+ Nordschleifen Aufleber am Heck
+ Ford Emblem vorne & hinten in schwarz/rot
+ Focus & ST Embleme Heckklappe gecleant
+ 3. Bremsleuchte LED in weiß vom C-Max
+ Heckdiffusor vom Focus ST FL
+ Englisches Rückfahrlicht
+ Focus RS Lufthutzen
+ GT Streifen in Rot
+ Blendstreifen in schwarz
+ Schwarze Spiegelblinker von Pumabuild NEW 2014
+ Böser Blick Folie NEW 2014
+ Seitliche Chrom-ST-Embleme in schwarz lackiert NEW 2014
+ Spoilerschwert in schwarz lackiert NEW 2014
Änderungen Interior:
+ Ford Lenkrad Emblem in schwarz/rot
+ 3M Carbonfolie im Innenraum
+ Aluminium Limitierungsplakette - D 2291 -
+ Bedienteil der Klimaautomatik vom 2009 ST
+ Tacho und Laderdruckanzeige auf rote Beleuchtung umgebaut NEW 2014
HIFI:
+ Kenwood DNX5260 BT
+ Navigationssystem
+ Bluetooth Freisprechanlage
+ USB & iPod
+ DVD
+ Dolby Digital
+ dts
+ DIVX
+ DVB-T
Sonderausstattung:
+ 2-Zonen Klimaautomatik
+ Bi-Xenon Scheinwerfer in schwarz mit 6000k Brenner
+ Dachspoiler im speziellen Design
+ Park-Pilot-System hinten
+ Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Doppelverriegelung
+ Gesamtschließungsfunktion
+ 8 Premiumlautsprecher i.V. mit Audio Sony CD
Geplante Änderungen:
+ Großer Wasserkühler
+ Motorblock verstärken
+ REVO Stage2
Saison 2012
Gruß
ST Marcus
Anfangs blieb er noch Serienmässig, bis mich dann halt doch wieder das Tuning Fieber packte. Bei meiner Vorgeschichte in Sachen Ford und Turbomotoren auch nicht anders zu erwarten (u.a. 2 x Escort RS turbo S2 Mk4, Escort XR 3i Cabrio Mk4 das auf RS Turbotechnik umgebaut wurde und einen Escort RS Cosworth).
Die ersten Veränderungen waren halt optische Dinge...danach ging es dann langsam weiter in Sachen Leistung & Performance. Naja, bis heute werden immer noch ein paar Dinge an meinem ST verändert...
Änderungen Motor/Getriebe:
+ Dreamscience CAIS
+ Focus RS Steuergerätehalter
+ Focus RS 440er Einspritzdüsen
+ Code Red LLK
+ Bosch Platinum Zündkerzen mit angepassten Elektroden Abstand
+ Schaltwegverkürzung
+ Forge Umluftventil
+ Sound Composer stillgelegt
+ Ventildeckelabdeckung in Carbon
+ Zusatzkühler für Öl mit Luftleitblechen NEW 2014
Änderungen Abgasanlage:
+ 3" Mongoose Downpipe
+ 3" MTB 200 Zellen Sportkat mit EG
+ 3" Mongoose ab Kat
+ mit angepassten Focus RS Endrohren NEW 2014
Änderungen Fahrwerk/Bremse:
+ Ap Gewindefahrwerk
+ EBC Turbo Groove Bremsscheiben VA+HA
+ EBC RedStuff Bremsbeläge
+ Bremssättel in Rosso Rot
Felgen und Reifen:
Sommer
+ ATS Racelight 8,5x18 ET 38
+ Hankook Ventus S1 evo² 225/40 ZR18
Winter
+ ST Felgen 8x18 ET 52,5
+ Vredestein Wintrac xtreme 225/40 ZR18
Änderungen Exterior:
+ Schwarze Heck u. Seitenscheiben
+ ST Emblem im Kühlergrill
+ Kühlergrill oben & unten in schwarz matt
+ Blenden der Nebelscheinwerfer, Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte in schwarz matt
+ LED Tagfahrlicht in den NSW Blenden
+ LED Kennzeichenbeleuchtung
+ In.Pro LED Rückleuchten in schwarz
+ Nordschleifen Aufleber am Heck
+ Ford Emblem vorne & hinten in schwarz/rot
+ Focus & ST Embleme Heckklappe gecleant
+ 3. Bremsleuchte LED in weiß vom C-Max
+ Heckdiffusor vom Focus ST FL
+ Englisches Rückfahrlicht
+ Focus RS Lufthutzen
+ GT Streifen in Rot
+ Blendstreifen in schwarz
+ Schwarze Spiegelblinker von Pumabuild NEW 2014
+ Böser Blick Folie NEW 2014
+ Seitliche Chrom-ST-Embleme in schwarz lackiert NEW 2014
+ Spoilerschwert in schwarz lackiert NEW 2014
Änderungen Interior:
+ Ford Lenkrad Emblem in schwarz/rot
+ 3M Carbonfolie im Innenraum
+ Aluminium Limitierungsplakette - D 2291 -
+ Bedienteil der Klimaautomatik vom 2009 ST
+ Tacho und Laderdruckanzeige auf rote Beleuchtung umgebaut NEW 2014
HIFI:
+ Kenwood DNX5260 BT
+ Navigationssystem
+ Bluetooth Freisprechanlage
+ USB & iPod
+ DVD
+ Dolby Digital
+ dts
+ DIVX
+ DVB-T
Sonderausstattung:
+ 2-Zonen Klimaautomatik
+ Bi-Xenon Scheinwerfer in schwarz mit 6000k Brenner
+ Dachspoiler im speziellen Design
+ Park-Pilot-System hinten
+ Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Doppelverriegelung
+ Gesamtschließungsfunktion
+ 8 Premiumlautsprecher i.V. mit Audio Sony CD
Geplante Änderungen:
+ Großer Wasserkühler
+ Motorblock verstärken
+ REVO Stage2
Saison 2012
Gruß
ST Marcus