Sprühfolie Foliatec

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kenkechi

Well-known member
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
68649 Groß-Rohrheim
Hey Leute !!
Wollte mal diese Sprühfolie von Foliatec in weiß an meinen Felgen ausprobieren.
Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, mit was habt ihr die Felgen von Fett und so gereinigt?
Hab gehört Aceton darf man nicht nehmen :)

Lg
 
machs nicht...

nimm statt Foliatec lieber PlastiDip das sprüht gleichmäßiger und sieht schöner aus...

weiß ist übrigens nicht so eine gute Idee das lässt sich extrem schlecht sauber machen, bei den anderen Farben schrubt man schon ewig aber bei weiß habe ich schon viele verzweifelte Leute im Netz gelesen die es dann wieder abgemacht haben....

zur vorbereitung kannst du viel machen wenn du es ordentlich trocknen lässt Die felgenreiniger sind auch die richtigen und funktionieren gut ;)
nimm einen ethanolreiniger die gehen immer gut ;)
 
genau plasti dip ist der hammer.
Ich habe letztes Jahr meine felgen weiß gehabt.
Sauber zu halten ist echt der Horror. irgendwann ist der Bremsstaub so fest das die felge grau wird.
 
Gehört zwar nicht 100% -ig zum Thema aber ich rate auch vom weißen Felgen ab. Habe selbst welche über vier Jahre gefahren...grauenhaftes Reinigen.
In meinem letzen (2.0 TDI Turnier) hatte ich helle Bremsklötze drin. Die machten zwar auch dunklen Staub, aber der ließ sich problemlos abspülen ohne aufwändige Prozeduren und teure Reiniger.
Hoffentlich gibt es diese Bremsklötze auch für den ST. hammer5
 
Ich kann dir auch nur von dem "Nachgemachten Scheiss" ala Foliatec oder JOM abraten. Nimm dir wirklich lieber das originale von PlastiDip.
Habe meine Winterfelgen damit blau gedippt. Lässt sich super auftragen selbst für Laien echt keine Kunst.
 
Hey Leute !
Das Thema mit der Sprühfolie war ja ein bisschen eingeschlafen.
Aber ich hab's dann doch gemacht. Das mit dem Saubermachen bei weißen Felgen
ist wie erwartet ein Thema, aber rein optisch hab ich es nicht bereut.
Seitdem ich die Felgen foliert habe, wurde stets per Hand gewaschen, allerdings gehe ich im Moment an
Krücken und kann nicht per Hand waschen.
Weis jemand ob die Folie den Waschanlagen stand hält ? Würde gerne für die Kalenderbilder mal waschen lassen. ;))

Greetz
 
Waschstraße ist kein Problem für die Dip Folie.
Aber hey, man fährt doch mit seinem ST nicht in die Waschstrasse :D
 
Oben