Sport Modus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist bei mir auch so. Eigentlich auch zu kurz der Weg. Naja. Ach und ja. Die Info-LED leuchtet dauerhaft bei ESC komplett aus...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
hopplabob schrieb:
Bei mir lohnt der Sport Modus immo gar net.. Mein Arbeitsweg ist so kurz, dass ich ihn auf der Strecke netmal warmfahren kann :(

Dito, aber es gibt ja nicht nur die Arbeit ;-). Der unsachgemäße Gebrauch muss ja in der Freizeit wieder kompensiert werden :-D


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hab bei mir quasi direkt vor der tür ne Autobahnauffahrt die ich immer nehmen muss wenn ich zur Arbeit fahre, überigens auch Kurtzstrecke 0183.gif und da wollen dann auch irgenwie alle immer Rennen fahren weil das ganze zweispurig is und ich kann net mitmachen weil ja der Motor noch kalt is 0183.gif aber wie ihr schon sagtet es gibt ja noch Freizeit doppeldaumen1
 
Habt ihr auch das Gefühl das das Auto im Sport Modus dazu neigt den Arsch nach vorne zu brigen ??
Gerade wenns Nass ist und man schneller durch einen Kreisel fährt habe ich da immer dieses leichte Gefühl als wollte die Sau in einen Drift übergehen. Bis jetzt wars mir aber noch zu riskant ihn dann einfach mal noch bisel zu helfen und den Arsch kommen zu lassen.

Sport ist auch mein Normal Modus :p
 
Hallo Nachbar,
Wenn ich auf die B9 auffahre und da noch einige Fahrzeuge kommen, gebe ich gerne Vollgas.
Dabei fängt mein ST an zu tanzen, so das ich eigentlich nicht eine Hand vom Lenkrad nehmen kann, um zu schalten.
Beim Sportmodus zieht er perfekt durch.
Auch beim Auffahren auf eine Autobahn schalte ich gerne auf Sport um mich zügig in den Verkehr zu mogeln. doppeldaumen1
Gruss Klaus
 
Da im sport modus die reifen in den ersten 3 Gängen mehr schleifen können hält er sich relativ gerade.. wenn das ESP voll durchgreift dann hüpft man nur auf der Stelle rum..

Was mich zur Zeit eher wurmt ist, dass ich kein Auto kenne das weniger Grip auf der Forderachse hat. Der Fiesta ST geht ausm Stand los wie die Hölle und im Focus werd ich zur Zeit von nem 100PS Auto stehen gelassen bis ich endlich mal auf Touren komme...
 
kann ich so bestätigen. Mein Arbeitskollege hat einen 325ci und am Start lässt er mich stehen wie nix. Erst wenn wir mal einen "fliegenden Start" haben hat er keine chance. Sport Modus beugt zwar das Stempeln vor aber dann drehen (vorallem mit den Winterräder) so die Reifen durch das ich quasi fast an der Linie stehen bleibe base_2
 
Sport ist wirklich angenehmer zu fahren. Mit diesen Ampelstarts das hab ich auch (nein keine rennen), da sind Autos mit weit weniger Leistung schneller weg. Dachte schon es liegt nur an mir :-D
 
Wobei man einen BMW mit Heckantrieb kaum vergleichen kann...
Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
ihr dürft mal nich immer vollgas geben an der ampel orngbiggrin

wenn 350+ NM über die vorderräder mit winterreifen herfallen kann nix werden, mein MK2 spult momentan noch bis in den dritten durch.

einfach "nur" 2/3 Gas dann wirds schon deutlich besser dafuer1
 
der_taucher schrieb:
ihr dürft mal nich immer vollgas geben an der ampel orngbiggrin

wenn 350+ NM über die vorderräder mit winterreifen herfallen kann nix werden, mein MK2 spult momentan noch bis in den dritten durch.

einfach "nur" 2/3 Gas dann wirds schon deutlich besser dafuer1

Na im Moment mit meinen Winterschlappem muss ich bei leichter Steigung nur an Gasgeben denken und die schmieren auf die Straße.. ich glaub aber auch dass die einfach kacke sind.. wobei die Standard Reifen das gleiche Problem haben...
 
Das sind ja mal hilfreiche Erfahrungen, danke dafür. Werde das direkt mal testen, denn ich hatte genau diesselben Probleme. Mein Kumpel mit seinem ST MK2 vFL hat mich direkt an der Ampel stehen lassen und ich war nur am stempeln... base_2

Naja ich hoffe nur das es durch die DMS, den hier genannten "Sport" Mode und 19" Bereifung besser wird oder konnte das jemand schon so testen? Eine DMS haben hier ja mittlerweile einige verbaut.
 
Vampire schrieb:
Das sind ja mal hilfreiche Erfahrungen, danke dafür. Werde das direkt mal testen, denn ich hatte genau diesselben Probleme. Mein Kumpel mit seinem ST MK2 vFL hat mich direkt an der Ampel stehen lassen und ich war nur am stempeln... base_2

Naja ich hoffe nur das es durch die DMS, den hier genannten "Sport" Mode und 19" Bereifung besser wird oder konnte das jemand schon so testen? Eine DMS haben hier ja mittlerweile einige verbaut.


Hab 19 Zöller drauf. Ich weiß nicht ganz ob es mir nur so vorkommt aber von 0 weg gehts mit dem "Sport Mode" deutlich besser weg. Aber wie gesagt...vll spielt sich der "Sport Mode" doch nur in meinem Kopf ab... kopfkratz
 
Ich finde dass der mit 19Zoll etwas langsamer zieht, oder kommt mir wenigstens so vor....Mit den originalen 18Zöllern war der agiler....

Und mit dem Grip kann ich bestätigen, der MK3St bringt die Leistung sowas von schlecht auf die Strasse, da waren mein MK2ST und MK2RS viel besser...
 
Oben