Sport Modus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hopplabob

Well-known member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz blöde Frage:

Hat der Sport Modus, außer dass das ESP etwas weniger eingreift, noch andere Einflüsse auf das Fahrverhalten?

Hab diesbezüglich nirgendwo was gefunden...


Danke für Infos ;P
 
er meint das 2 stufige ESP.
kurz drücken SPORT Mode lange drücken Komplett deaktiviert.
meines Wissens nach wird nur die Hemmschwelle für das ESP runtergesetzt damit dann wahrscheinlich auch für ASR ect.
Aber was genau weiß ich auch nicht.
 
Würde mich auch mal interessieren. Grade im Bezug auf hartes Beschleunigen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wie schaltet man denn das ESP ganz aus? Egal wie ich drücke, kurz oder lang, es geht immer nur der Sport-Modus an. Drücke ich dann nochmals, kurz oder lang, geht der Sportmodus wieder aus. Keine Ahnung wie das funktionieren soll.
 
Bei Spocht wird die Hemmschwelle von ESP und ASR weiter nach hinten geschoben,
gerade beim Beschleunigen von Vorteil wenn man stempeln unterbinden will.

Meins steht mittlerweile immer auf Sport, außer bei regennasser Fahrbahn.

Ganz aus sehe ich keinen Sinn.
 
Ganz aus empfiehlt sich nur, wenn man 2 gerade Linien auf der Straße braucht :p Oder für nen wirklich aggressiven Start..
Man kann das nich zufällig einstellen dass er immer auf Sport steht?


Hat eigentlich einer von euch diesen Getriebeschutz bei 3500U/min (das sogenannte "Launch Control")? Hab schon oft gelesen dass das im ST drinnen sein soll aber irgendwie scheint meiner das nicht zu haben xD
 
hopplabob schrieb:
Ganz aus empfiehlt sich nur, wenn man 2 gerade Linien auf der Straße braucht :p Oder für nen wirklich aggressiven Start..
Man kann das nich zufällig einstellen dass er immer auf Sport steht?


Hat eigentlich einer von euch diesen Getriebeschutz bei 3500U/min (das sogenannte "Launch Control")? Hab schon oft gelesen dass das im ST drinnen sein soll aber irgendwie scheint meiner das nicht zu haben xD

Launch-Control hat kein ST drin. Ist auch kein Getriebeschutz, sondern nur ein Helferlein um schneller zu beschleunigen.
Deshalb oberhalb von 3k/Umin um das Turboloch zu überwinden.

Und einstellen kann man das nicht, dass es dauerhaft auf Sport steht. Sobald die Zündung aus ist gehts auf Standard zurück.
 
focusino schrieb:
ST-Tobi schrieb:
gerade beim Beschleunigen von Vorteil wenn man stempeln unterbinden will.

Dann habe ich mir's doch nicht nur eingebildet das es dann besser ist.


Nein, hast du nicht orngbiggrin
Denn wenn Sport an hast greift die Elektronik nicht ein, sobald das ASR einsetzt verstärkt es das stempeln.
 
ST-Tobi schrieb:
focusino schrieb:
ST-Tobi schrieb:
gerade beim Beschleunigen von Vorteil wenn man stempeln unterbinden will.

Dann habe ich mir's doch nicht nur eingebildet das es dann besser ist.


Nein, hast du nicht orngbiggrin
Denn wenn Sport an hast greift die Elektronik nicht ein, sobald das ASR einsetzt verstärkt es das stempeln.

Top! Danke.


Zitat aus nem Ami Forum: "Sport Mode? That's the driving Mode".


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ist's normal, das die ESR-Off-LED dauerhaft leuchtet wenn der Sportmodus an ist? Ich mein, aus ist es ja deswegen nicht, sondern nur "verschärft". Oder lieg ich falsch?
 
Ja leuchtet dauerhaft. Und wenn es ganz aus ist leuchtet noch ne zusätzliche zweite Lampe dauerhaft.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Echt? Hab ich gestern gar nicht bemerkt. Muss ich nachher mal testen. Bei ganz aus hat er mir nur gesagt das Active City Stop nicht mehr funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bei mir lohnt der Sport Modus immo gar net.. Mein Arbeitsweg ist so kurz, dass ich ihn auf der Strecke netmal warmfahren kann :(
 
Oben