So....
War heut mal wieder aufm Prüfstand, diagramm gibts erst nächste woche wenn er mir das per mail schickt, hatte leider kein usb stick dabei *grummel*
Will euch trotzdem informieren.
Nachdem ich jetzt ja auch Downpipe mit sportkat + LLK drinne hatte, musste das ja mal wieder sein
ICH HAB NUN 324782639452358 PS!!!!!
BOAH EY!!!! *lach*
Nein... ehrlich:
Hmm was soll ich sagen.... teilweise zufrieden, teilweise nicht
Die leistung ist mehr oder weniger geblieben. Bei 3 messungen lagen die alle mal wieder bei 290 PS rum (289,291,292).
Damit ist nun der Turbo offiziell kaltgestellt als schwächstes teil im glied
Mehr als 290-295ps lässt sich dann wohl aus dem ding echt nicht rausquetschen. Hatte ja die hoffnung das da wenigstens hintenraus noch die 300ps geknackt werden durch die neue Downpipe wie erst vermutet, aber das wird wohl ohne neuen turbo nix (RRAAAAAYYYYYYYYY wir sehen uns *lach*) und da wird das weihnachtsgeld wohl investiert werden *g*
Tja... da war die entäuschung erstmal groß... Hätte ich mir das geld sparen sollen für airtec LLK und milltek downpipe mit sportkat?
Ich hatte doch schon nach dem einbau gemerkt, das er gefühlt besser "hochdreht" und dadurch auch gefühlt mehr leistung hat, gerade auf der autobahn ging es viel leichter richtung 250-260km/h (deshalb dachte ich auch fröhlich, das die 300ps locker drauf stehen und war erstmal "geschockt" das nicht*g*).
Also die neue messung im pc über die alte gelegt und verglichen, weil das popometer kann doch nicht sooooo extrem falsch liegen:
Was kam nun durch die Downpipe mit Sportkat und LLK raus...
1. die 292PS standen jetzt schon bei 4700 u/min an und nicht erst bei 5200
2. bei 7000 u/min stehen fast immer noch die 290PS an und nicht wie vorher "nur" knapp 270PS
3. Ich hab nun 520NM in der spitze und nicht 505NM *g*
4. Auch das drehmoment bleibt länger konstant, gerade ab 4300 u/min fällt es nicht mehr so krass ab wie vorher und das drehmoment hält sich gut 50-70nm über der alten kurve bis in den begrenzer rein.
5. wenn man z.b. den wert bei 6300 u/min vergleicht, hatte ich vorher 325nm und jetzt 400nm
Fazit:
Reine PS in der Spitze habe ich nicht mehr, effektiv stehen diese nun aber länger und früher an.
Das Drehmoment ist mehr geworden und steht nun auch hier viel länger und weitaus mehr hintenraus an.
Also, hat das doch was gebracht und mein hintern hat nicht gelogen ^^
Jetzt heisst es auf den winter warten, turbo umbauen und bis dahin irgend etwas sinnfreies basteln
Hmm ja... das wars erstmal von meiner seite in sachen messungen bis der turbo dann umgebaut wird ^^
Und nein, ich habe das Geld für den LLK (den unterschied merkt man DEFINITIV bei heißen tagen) und die Downpipe nicht bereut, der wagen fährt sich jetzt einfach agiler auch in hohen drehzahlen