Shiro
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Nachdem ich nun mehrere Jahre hier mitlese und mit Erschrecken festgestellt habe, dass ich meinen ST nun schon 4 Jahre besitze, stelle ich ihn nun endlich mal hier vor st_schild4
Zuvor bin ich einen Fiesta mk4 FL mit stolzen 60 PS gefahren. Zum damaligen Zeitpunkt das Auto meiner Mutter. Mir war da schon klar, wenn ich mir was eigenes hole, dann eine Nummer größer und auch ein paar PS mehr. So ein Focus mk3 Titanium ist doch nett.
Der Gedanke blieb auch lange Zeit, bis ich einen (heute) guten Freund kennen lernte. Damals hatte er einen Focus mk2 ST. Ein mal mitgefahren und schon war die Idee mit "ein bisschen mehr PS" Geschichte...
So kam es dann zum ersten eigenen Auto: MK3_yellow
Die Farbe hab ich einmal in echt gesehen und war direkt begeistert!
2 Bilder von etwa einem Jahr nach dem Kauf:
Ausstattung:
Nachdem ich mit dem Auto super zufrieden war. Zuverlässig und vor allem spaßig, aber dennoch komfortabel.
Ich weiß noch, wie ich den Wagen beim Händler abgeholt hatte (mit ca. 26.000km gekauft) und auf dem Heimweg an einem schönen weißen Schild mit dunklen Streifen vorbeikam. Auf der Geraden dann einmal Vollgas und schauen was so passiert. Kurz darauf auf den Tacho geschaut und die Nadel war bei >200 km/h eeko orngbiggrin
Da hatte sich der Kauf schon gelohnt 0197.gif
bisherige Veränderungen:
So sah der Wagen Ende letzten Sommer aus, gerade frisch poliert und versiegelt:
Da hat sich die Arbeit gelohnt up1
Der erste Regen danach:
Geplante Umbauten:
Zusammenfassend kann man nur sagen: Geiles Auto und wird auch noch lange bleiben (vor allem bei meiner geringen Fahrleistung, aktuell knapp über 50.000km auf der Uhr) doppeldaumen1
Zuvor bin ich einen Fiesta mk4 FL mit stolzen 60 PS gefahren. Zum damaligen Zeitpunkt das Auto meiner Mutter. Mir war da schon klar, wenn ich mir was eigenes hole, dann eine Nummer größer und auch ein paar PS mehr. So ein Focus mk3 Titanium ist doch nett.
Der Gedanke blieb auch lange Zeit, bis ich einen (heute) guten Freund kennen lernte. Damals hatte er einen Focus mk2 ST. Ein mal mitgefahren und schon war die Idee mit "ein bisschen mehr PS" Geschichte...
So kam es dann zum ersten eigenen Auto: MK3_yellow
Die Farbe hab ich einmal in echt gesehen und war direkt begeistert!
2 Bilder von etwa einem Jahr nach dem Kauf:
Ausstattung:
- Leder Sport-Paket
- Winter-Paket
- Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Toter-Winkel Warner
- beleuchtete Einstiegszierleisten
- Sony Premium Sound inkl. Subwoofer, inkl. Navi
- bestimmt noch einiges vergessen, also alles in allem nah an vollem Haus orngbiggrin
Nachdem ich mit dem Auto super zufrieden war. Zuverlässig und vor allem spaßig, aber dennoch komfortabel.
Ich weiß noch, wie ich den Wagen beim Händler abgeholt hatte (mit ca. 26.000km gekauft) und auf dem Heimweg an einem schönen weißen Schild mit dunklen Streifen vorbeikam. Auf der Geraden dann einmal Vollgas und schauen was so passiert. Kurz darauf auf den Tacho geschaut und die Nadel war bei >200 km/h eeko orngbiggrin
Da hatte sich der Kauf schon gelohnt 0197.gif
bisherige Veränderungen:
- Gewindefahrwerk ST X
- Fußstütze aus dem Forum
- Shortshifter aus dem Forum
- Gel Embleme in Sunset / Schwarz
So sah der Wagen Ende letzten Sommer aus, gerade frisch poliert und versiegelt:
Da hat sich die Arbeit gelohnt up1
Der erste Regen danach:
Geplante Umbauten:
- RS Heckspoiler - liegt derzeit bei meinem Lackierer (seit 3 Monaten, soll aber diese Woche endlich fertig werden)
- Sync 3 - fast alle Teile sind da, dann kann das große Basteln bald losgehen
Zusammenfassend kann man nur sagen: Geiles Auto und wird auch noch lange bleiben (vor allem bei meiner geringen Fahrleistung, aktuell knapp über 50.000km auf der Uhr) doppeldaumen1