Schwungrad defekt!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SaschaHR

Member
Registriert
13 Dez. 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Erstmal die Vorgeschichte; Mein ST habe ich im Dezember 2013 mit 84tkm Bj; 2006 gekauft,seit Januar angemeldet und 1000km drauf gefahren nach 600-800km fing er an zu ruckeln wenn Klima Anlage an war zudem schaltet die Klima sehr viel habe ich im stand bemerkt,da ich Garantie habe bin ich zum Händler und der meinte/stellte fest das das Schwungrad im Eimer ist,und fragte mich ob ich geheizt bin mit dem auto,ich sagte nach 1000km kann das nicht von mir sein.
Meine fragen sind eigentlich; Das Ruckeln und viele schalten der Klima bleibt doch trotzdem wenn das Schwungrad gewechselt ist!?
Und die andere ist; Wenn das Schwungrad schon zerheizt war wie sieht es dann mit dem turbo etc aus?Sind die teile jetzt auch gefährdet,das sie in nächster zeit kaputt gehen?
Und sollte ich gleich die Kupplung mit wechseln lassen?
 
defektes Schwungrad ? halte ich mal für Unsinn...wenn das Schwungrad defekt ist merkt man das an den starken Vibrationen

2006 gab es mal eine Charge wo defekte Getriebe vom band liefen

eine Klima schaltet sich ab und an nun mal an das man es beim ST merkt trotz der Motorleistung ist normal

wenn man verheizt dann die Kupplung, aber von einen defekten Schwungrad habe ich noch nie was gelesen.

Der Motor ist halt unauffällig, Turbo macht nie Probleme....
 
und wenn die klima permanent ein/ausschaltet liegt dort evtl ebenso nen defekt vor.
oder aber nen zu geringer kühlmittelstand ...
 
Der händler will mir als raserei unterstellen weil er nix zahlen möchte,aber nach 1500km kann ich das doch nicht zerstört haben oder?
 
Wie schon gesagt wurde... durch Raserei kann man eher die Kupplung schrotten aber die Schwungscheibe ? unwahrscheinlich
Klima-Anlage einfach mal eine Wartung machen lassen und prüfen wie viel Kältemittel drauf ist !!
Ist der Stand zu gering, schaltet der Kompressor ständig an und wieder aus !!

Warum behauptet der Händler die Schwungscheibe sei defekt ?
Wenn du die Klima abschaltest hast du kein ruckeln ? Habe ich das richtig verstanden aus deinen 1. Post ?
 
Bei mir war die Schwungscheibe auch ausgeleiert. Ich hatte eine defekte Druckplatte welche bei kalten Außentemperaturen nicht mehr genug Druck auf die Reibscheibe brachte. Schwungrad war beim Ausbau blau angelaufen und hatte +2cm Spiel in den beweglichen Massen.

Anfänglich dachte ich immer ich bin zu blöd zum anfahren, da mein Auto sich immer wie verschluckt hat. Also egal wieviel Gefühl ich rein gebracht habe, es hat immer geruckt.

Mehr war da nicht zu spüren, außer halt das die Kupplung dann im 4. 5. und 6. durchgerutscht ist.


Wechsle gleich auf Focus RS Teile. Habe ich auch komplett gemacht. Kupplungskit bei RH gekauft und bei nem Kumpel in der Werkstatt einbauen lassen!
 
Ja wenn die klima aus ist dann ist kein ruckeln da.Wie er es festgestellt hat weiß ich nicht.
 
Oben