Scheibenwischer hinten + PDC vorne gehen nicht immer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arni1407

Well-known member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

habe bei meinem Focus ST MK3 das PDC vorne nachrüsten lassen. Soweit sogut, nur geht bei mir ab und an jetzt der HEckscheibenwischer nicht mehr. Ich kann an dem Schalter drehen und nix passiert.
Komisch ist das Zeitgleich immer das PDC vorne ausfällt.
An einem Tag geht alles normal an dem anderen wieder gehen beide Sachen nicht?!?!
Was könnte das sein.
Ich habe am 13.04. nochmal einen Termin bei der Werkstatt damit die das prüfen.
Ich frage mich nur was es sein kann?!?
Vorallem da der Fehler nur spradisch auftritt und immer nur in Verbindung mit dem anderen Problem.
Weiß hier einer Rat was es sein könnte?

Danke & Gruss

Arni
 
das wird dir keiner sagen können weil kein ST PDC vorn hat, nichtmal ab Werk aus.

Interessanter wäre zu wissen wie das die besagte Werkstatt hinbekommen hat das nachzurüsten?

Fotos...?

mfg
 
Wenn die Werkstatt irgendwas gelötet hat kanns sein dass durch ne kalte Lötstelle manchmal kein Kontakt irgendwo ist. Ist aber jetzt nur reine Spekulation, sicher kann dir das nur die Werkstatt sagen dies eingebaut hat.
 
Arni1407 schrieb:
Soweit sogut, nur geht bei mir ab und an jetzt der HEckscheibenwischer nicht mehr. Ich kann an dem Schalter drehen und nix passiert.
Seit wann ist das ein Drehschalter für die Heckwischer? Ich hab dafür nen 2-stufigen Kippschalter an der Stirnseite des Wischerhebels.

Mich würde auch mal interessieren, wo sie dir den Schalter zum Aktivieren d. PDC hingemacht haben oder ist das immer aktiv?
 
Hast du mal Fotos für uns wie es vorne ausschaut ?
Und mich würde auch interessieren wo du den schalter hast !

Gesendet mit Tapatalk
 
Das interessiert mich auch brennend!!Mach mal bitte Fotos dafuer1
 
Hey Leute,
ich kann gerne Fotos machen, komme zurzeoit nicht dazu weil ich hier auf Arbeit eine Überstunde nach der anderen machen muss.
Die Kosten kann ich euch nicht sagen da das Autohaus den Einbau und die Sensoren bezahlt hat :)
Ich habe einen Schalter am Handbremshebel mit dem ich die Sensoren an und aus machen kann.
Es sind 4 Sensoren verbaut, Fotos folgen.......
Was ich festgestellt habe ist dass die Sensoren und der Heckwischer morgens auf dem weg zur Arbeit immer normal funktionieren. Erst wenn ich auf Arbeit ankomme geht nix mehr. Auch Nachmittags auf dem Heimweg geht nix mehr.
Am nächsten morgen ist alles wieder ok.
Gruss Arni

PS: Ich meine natürlich den 2 Stufigen Kippschalter an der Seite orngbiggrin
 
Soooo....hier die Fotos :)

Gruss Arni
 

Anhänge

  • 20150401_165353.jpg
    20150401_165353.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 116
  • 20150401_165448.jpg
    20150401_165448.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 116
  • 20150401_165454.jpg
    20150401_165454.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 116
  • 20150401_165503.jpg
    20150401_165503.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 116
cool.. hast auf jeden fall nen netten Händler.

werd mir das diesen sommer selber nachrüsten hab ich grad beschlossen...
 
Sieht gut aus, wieso sowas nicht ab Werk möglich ist bleibt wohl für immer ein Mysterium. kopfkratz
 
dazu werd ich nachher zu meinem händler düsen.. der st hat ja vorne so ne blende wo normal der schalter drinne is. mal schauen ob man den nachrüsten kann..
 
ist das ein Nachrüstsatz oder Ford original? Normal sollte es ja beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert werden und bei einem Hinterniss piepen sowie im Display anzeigen nehm ich mal an!?

Beim standart mk3 sitzen die Sensoren auch in etwa auf Höhe vom Nummernschild aber in der ST Front ist da sicher auch nix für vorgesehen...
 
Das mit dem Einlegen vom Rückwärtsgang ist nur ne Sache der Verkabelung..

ich hab mir jetzt nen Satz bei Amazon für 30 Euro bestellt.
 
Sind die Originalen von Ford, aber für den MK3.
Anzeige ist separat, an die PDC Hinten kann es nicht gekoppelt werden da es ein anderes Steuergerät ist.
Ist eine Anzeige mit grünen,gelben und roten Lämpchen, einem Warnton und einer Meteranzeige.

Gruss Arni
 
aso dann ist der der X-Vision Nachrüstsatz den Ford vertreibt, hat mit original nix zu tun :p

Original wäre die Anzeige über den Bordcomputer sowie der Ton über die Lautsprecher nehme ich mal an, so wie beim PDC hinten, was ich ja original nachgerüstet hab
 
Und das X-Vision lässt sich Ford mit Einbau gut bezahlen..

Vielleicht denk ich ja dran und mach ne Anleitung wenn ich meins einbau.. wobei das ja relativ einfach zu sein scheint..
 
Ich würde aber die Sensoren versuchen in den Grill zu verbauen ! Zumindest die beiden mittleren [emoji4]

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben