Schaltpunktanzeige

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es geht nur mit ner zubehör software...

KEINE werkssoftware hat das "freigeschaltet" beim ST oder RS
 
kaufen ? aber wir sprechen hier von software die die Leistung erhöht und damit nicht zugelassen ist im Bereich der StVZO das ist dir schon klar ?

da wäre der einfacherer Weg einfach mal den freundlichen zu fragen ob es möglich ist es direkt im Steuergerät freizuschalten
 
stisch schrieb:
die STs benutzen alle die gleiche Folie, er soll mal ein Selbsttest machen.... ich meinte auch damit was soll das bringen wenn es aufleuchtet obwohl es keine sicherheitsrelevante Funktion ist und diese Funktion ja auch nicht standardmäßig aktiv ist

beim FL sind die zwei Symbole gleich oben im Drehzahlmesser

jn2dglbuwecz.png

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Kombiinstrument von nem Focus Diesel das gleiche ist wie im ST.
Den Selbsttest hatte er gemacht, der Pfeil glänz definitiv durch Abwesenheit.
Wie du das meintest hab ich schon verstanden, nur versteh ich nicht was ich mit der Info anfangen soll dass es keinen Sinn macht. Ich hab die Dinger nicht konstruiert. engel06
Weiß auch nich wieso es auf einmal auch um den Tempomat geht, von dem war doch nie die Rede?

stisch schrieb:
kaufen ? aber wir sprechen hier von software die die Leistung erhöht und damit nicht zugelassen ist im Bereich der StVZO das ist dir schon klar ?

da wäre der einfacherer Weg einfach mal den freundlichen zu fragen ob es möglich ist es direkt im Steuergerät freizuschalten

Ne Tuningsoftware ist doch nicht grundsätzlich illegal, das wär mir ja ganz neu. Wenn mans brav vom TÜV absegnen lässt und der Versicherung meldet ist doch alles fein, oder irre ich mich und muss gesteinigt werden? orngbiggrin
 
MarsST schrieb:
stisch schrieb:
die STs benutzen alle die gleiche Folie, er soll mal ein Selbsttest machen.... ich meinte auch damit was soll das bringen wenn es aufleuchtet obwohl es keine sicherheitsrelevante Funktion ist und diese Funktion ja auch nicht standardmäßig aktiv ist

beim FL sind die zwei Symbole gleich oben im Drehzahlmesser

jn2dglbuwecz.png

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Kombiinstrument von nem Focus Diesel das gleiche ist wie im ST.
Den Selbsttest hatte er gemacht, der Pfeil glänz definitiv durch Abwesenheit.
Wie du das meintest hab ich schon verstanden, nur versteh ich nicht was ich mit der Info anfangen soll dass es keinen Sinn macht. Ich hab die Dinger nicht konstruiert. engel06
Weiß auch nich wieso es auf einmal auch um den Tempomat geht, von dem war doch nie die Rede?

stisch schrieb:
kaufen ? aber wir sprechen hier von software die die Leistung erhöht und damit nicht zugelassen ist im Bereich der StVZO das ist dir schon klar ?

da wäre der einfacherer Weg einfach mal den freundlichen zu fragen ob es möglich ist es direkt im Steuergerät freizuschalten

Ne Tuningsoftware ist doch nicht grundsätzlich illegal, das wär mir ja ganz neu. Wenn mans brav vom TÜV absegnen lässt und der Versicherung meldet ist doch alles fein, oder irre ich mich und muss gesteinigt werden? orngbiggrin

Der Pfeil ist doch zu sehen rechts vom Tempomat. Ich hatte bei meinem ST auch den Schaltpfeil wie er im Bild zu sehen ist. Der kam bei 6500 1/ min. So wie im Diesel erst Grün und dann Rot kenne ich den nicht.
 
Tjo...auf dem Bild das ist ja ein Focus Diesel...passt also nicht. Und beim ST von meinem Kollegen ist er immernoch nicht vorhanden. Da kann mans noch so oft schreiben wie man will. 0187.gif
Könnte dran liegen dass er einen der ersten FLs hat, Ford ändert ja gern mal Bauteile ab.
Ist ja auch egal jetzt, ändert eh keiner was dran. Thema ist ja genug durchgekaut. engel06
 
jetzt weiß ich nur immer noch nicht wo ich welche software her bekomme um ihn frei zu schalten^^ weil nervig ist das ich ihn bei zündung an sehe und danach bis in den begrenzer heizen kann ohne ein lebenszeichen von ihm...
 
Kiingpin schrieb:
jetzt weiß ich nur immer noch nicht wo ich welche software her bekomme um ihn frei zu schalten^^ weil nervig ist das ich ihn bei zündung an sehe und danach bis in den begrenzer heizen kann ohne ein lebenszeichen von ihm...

Sollte zu denken geben wenn du ohne den Pfeil nicht vorher schalten kannst 0197.gif
 
Kiingpin schrieb:
jetzt weiß ich nur immer noch nicht wo ich welche software her bekomme um ihn frei zu schalten^^ weil nervig ist das ich ihn bei zündung an sehe und danach bis in den begrenzer heizen kann ohne ein lebenszeichen von ihm...
zum thema software gibts hier bereits nen thread 0187.gif
 
Kiingpin schrieb:
jetzt weiß ich nur immer noch nicht wo ich welche software her bekomme um ihn frei zu schalten^^ weil nervig ist das ich ihn bei zündung an sehe und danach bis in den begrenzer heizen kann ohne ein lebenszeichen von ihm...

Mit Mountune SW MP260 geht das ist bei mir auch jetzt sichtbar und ist eingetragen.
 
FORD lachen*


aber das Mountune kit MP260 beinhaltet mehrere komponenten.
und liegt im 4stelligen bereich , ohen tüv abnahme.

schau einfach mal auf der mountune seite
 
Oben