Schaltpunktanzeige

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kiingpin

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2012
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Gerät um mir den Schaltpunkt anzeigen zu lassen gibts da was (von ratiopharm) ?
 
Dreamscience perf+ mappen, dann ist die Anzeige freigeschaltet..und glaube bei autotech auch

oder den freundlichen fragen ob er dieses feature freischalten kann im Steuergerät
 
also ihr sprecht grade in fremden zungen :-D
bitte erklärt es so das jemand der noch nicht so in der materie ist es auch versteht^^
 
In deinem Kombi-Instrument (Tacho).

Gibt es bereits ein Symbol dafür. (Ein roter Pfeil der nach oben zeigt) Dieser wird, wenn er freigeschaltet wird, bei einer
bestimmten Drehzahl aufleuchten. (Shift-Light). Dieses wird zum Beispiel bei Software von Autotech bzw manchen von DS freigeschaltet.

Aber es müsste auch ohne Probleme mit dem WDS (oder wie das Ding heißt) von Ford freigeschaltet werden können.
Frage ist nur ob du einen vernünftigen FFH findest der das macht.
 
MV-Focus ST schrieb:
Aber es müsste auch ohne Probleme mit dem WDS (oder wie das Ding heißt) von Ford freigeschaltet werden können.

IDS :)


WDS oder WDS 2000 war vor 10 Jahren ;)


Aber wir wissen ja was du meinst! up1

Und ja der Freundliche kann das
 
na dann werd ich mal die zwei fordhändler bei mir hier abklappern
 
wenn du ein FL fährst kannste sogar den Eco Mode mit den Blümchen im Display freischalten lachen*
 
Ich hatte damals wegen dem roten "Schaltpfeil" bei der Ford Werkstatt nachgefragt, weil ich den immer sehe wenn ich die Zündung anmache. Also ist er ja da und funktioniert auch.
Leider hatten die mal so garkeine Ahnung (wie leider so oft) und meinten das würde es für den vFL garnicht geben. Daraufhin hab ich bei nem Arbeitskollegen der nen FL hat geschaut und siehe da, der hat noch nichtmal den Pfeil wenn er die Zündung anmacht. eeko
Irgendwas ist da ganz komisch...
 
der Pfeil leuchtet beim FL auch nicht bei Zündung an (was soll das auch bringen ?) sondern ausschließlich wenn man manuell den Selbsttest macht, wie auch das Symbol für den Tempomaten der ja auch freischaltbar ist wenn man zusätzlich die Lenkradfernbedienung als Tempomatsteuerung umkonfiguriert

wenn die LED leuchtet kann man auch davon ausgehen das diese ansteuerbar ist, ergo einstellungen im Steuergerät gibt dafür (aber mit Ausnahmen z.b. der Tempomat geht beim RS nicht)
 
stisch schrieb:
der Pfeil leuchtet beim FL auch nicht bei Zündung an (was soll das auch bringen ?) sondern ausschließlich wenn man manuell den Selbsttest macht, wie auch das Symbol für den Tempomaten der ja auch freischaltbar ist wenn man zusätzlich die Lenkradfernbedienung als Tempomatsteuerung umkonfiguriert

wenn die LED leuchtet kann man auch davon ausgehen das diese ansteuerbar ist, ergo einstellungen im Steuergerät gibt dafür (aber mit Ausnahmen z.b. der Tempomat geht beim RS nicht)

Was das bringen soll musst du die Ford Ingenieure fragen. prost1
Wenn man in nem bestimmten Winkel auf das Kombiinstrument guckt sieht man die Sillouette der Symbole auch wenn sie nicht leuchten und der FL bei dem ich nachgeschaut hab hatte definitiv das Symbol nicht.
Aber das führt ja jetz zu nix, wollte nur meine Erfahrungen und Erlebnisse schildern. engel06
 
die STs benutzen alle die gleiche Folie, er soll mal ein Selbsttest machen.... ich meinte auch damit was soll das bringen wenn es aufleuchtet obwohl es keine sicherheitsrelevante Funktion ist und diese Funktion ja auch nicht standardmäßig aktiv ist

beim FL sind die zwei Symbole gleich oben im Drehzahlmesser

jn2dglbuwecz.png
 
also hab ich das richtig verstanden? einfach mal bei händler nach fragen ob die das freischalten können via software update?
 
die händler "können" das nicht bzw die meisten nicht ...

da ists echt einfacher ne software mit pfeil zu ordern lachen*


nebenbei , es gibt beim FL sogar tachos mit grünen pfeil und nein ich rede nicht von econetic oder selbstzünder modellen [0153.gif
 
was ist denn der Software stand bei dem es freigeschaltet ist?
 
Oben