Sammelbestellung 3" Dp mit Kat für Focus ST Mk3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut HJS Seite ist der KAT auch für Euro 6 geeignet nur eben noch nicht freigegeben. Das ist ja der ganze Witz an der Sache, aber ich würde an eurer Stelle eh noch warten bis Stoffler das Flexrohr Problem gelöst hat, denn sonst lauft ihr Gefahr, dass euch die originale Halterung durchbricht, denn alle aktuellen Hersteller inkl. Stoffler haben bisher nur die eine Sportkat Version mit dem ziemlich starren Flexrohr im Angebot.
 
Wo auf der Seite von HJS hast du das gelesen ?
Ich sehe nur daß die einen für VW in Euro 6 anbitten ! Aber nirgendwo steht das es der gleiche Kat ist !

-pandaSTmk3 hat 5552889-01 (Hg Motorsport )
-Ari6265 hat 5551615-01 ( Original HJS )
-Ich habe 5551615-02 ( Friedrich Motorsport )

Also sieht man, daß auch für den Focus ST MK3 verschiedene Kat's verbaut werden !

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Wo auf der Seite von HJS hast du das gelesen ?
Ich sehe nur daß die einen für VW in Euro 6 anbitten ! Aber nirgendwo steht das es der gleiche Kat ist !
Im Zubehörkatalog bzw. der 200 Zeller Universalkat ist bis Euro 6 zulässig und das ist derselbe den HJS auch bei unserem Sportkat integriert. Nur wie gesagt muss HJS den Universalkat für jedes Fahrzeug speziell zulassen und für den Focus ST MK3 haben die damals Blöderweise das ECE Gutachten nur bis Euro 5 erstellen lassen. Kein Plan warum HJS damals nicht vorausschauend direkt ein Gutachten für Euro 6 erstellt hat.
 
Du musst nicht auf einen Euro 6 tauglichen warten . Du kannst auch einen Euro 5 nehmen und dir ein neues Gutachten für besorgen . So wie ich den Vampire verstanden habe sind es die selben Kat's die jetzt hochgestuft worden sind .

Gesendet mit Tapatalk
 
Ganz genau, die bereits für Euro 5 zugelassenen HJS 200 Zeller KAT's haben eine Nachfolgezulassung auch für Euro 6 bekommen. Es sind keine unterschiedlichen KAT Körper.
 
STGeorge schrieb:
Dumme Frage: würde das ein Euro5 Auto zu einem Euro6 Auto machen???


Das geht mit keinem Fahrzeug.... Das ist ja der Witz der momentan läuft...
Politik unterstützt Fahrzeughersteller, Mann soll neuen Fahrzeuge kaufen und nicht umrüsten.

Ein 3Jahre altes Fahrzeug z.b BMW 3er Diesel 10tkm gelaufen noch 39999€ mit Euro 5 schön blöd so eine Kiste jetzt Ladenhüter ist und unverkäuflich innerhalb der EU ist..


Es gab mal früher Nachrüstung von Kaltlaufregler und Nachrüstung von Diesel Partikelfilter aber alle haben nur die Schadstoffklasse verbessert und es gab die Euro4 grüne Plakette aber die Euro klasse im Fahrzeugschein bleib gleich... Wenn die Euro6 Sperrzohne steht darf auch nur ein Euro6 Diesel rein und ein beziner Euro4 alles andere bleibt draußen und bekommt auch keine Nachrüstung... Die schilder in Stuttgart stehen jetzt schon und die Grüne Plakette ist jetzt nicht mehr rechts sondern mittig so das rechts Platz für die Blaue ist.....
 
memento_mori schrieb:
Kann garnet früh genug sein

Ich habe auch auf eine SB gewartet, die es bisher leider nicht gab (hätte mich ja auch um eine kümmern können, aber leider keine Zeit dafür shake1 )
Wenn du trotzdem ein DP-Kat haben möchtest, dann schreibe einfach mal unverbindlich paar Tuner an und frage ob die für dich einen Rabatt gewähren können. So habe ich es gemacht und bin mit dem Preis auch zufrieden. Jetzt muss die nur noch ankommen und eingebaut werden doppeldaumen1
 
Oben