RS Heckflügel auf ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fordfahrer2

Member
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wer von euch hat ein RS Spoiler am Mk2 ST verbaut?
Habe in naher Zukunft vor ein Orginal RS Spoiler anzubauen.
Was braucht man dafür wenn man den kleinen Spoiler hat?Habe einen 5Türer in schwarz.Brauche auch Infos über Bremsleuchte und Waschdüse..Preise oder Artikelnummer..
 
er wollte aber für den originalen infos haben wie ich das lese oder? :)


btw würds mich auch intressieren da das bei mir ebenfalls geplant ist und für mich kommt nach vielem überlegen auch nur der originale infrage.
 
Wenn du den kleinen Spoiler hast musst du beachten,dass die Stecker für die Bremsleuchten unterschiedlich sind!
 
Wenn der Stecker der Leuchte unterschiedlich ist ,könnte man vllt. auch Quetschverbinder verwenden.Gibts als alternative nicht ein Adapter ?
 
Du kannst Quetschverbinder nutzen oder Löten, wobei du bei der Rückrüstung auf den Kleinen eher löten musst, da die Querschverbinder nicht reinpassen! Ein Adapter ist mir nicht bekannt!
 
Ob die Waschdüse 1:1 passt kann ich nicht sagen, bezweifle ich aber. Was passt ist der Anschluss am Auto, Schlauch der alten WD raus, neue rein, gut ists
 
Hatte den RS Flügel bei meinem "ST" verbaut.

Wenn man sich den Originalen "RS" Dachspoiler kauft ist eine passende neue Waschdüse schon mit dranne.
Schlauch passt auch der originale von "ST".
Verschraubung ist die gleiche und kann vom "ST" Spoiler genommen werden.
Die dritte Bremsleuchte muss vom "RS" genommen werden oder vom "ST" Heckflügel in "Speziellen Design" (der Große),
man kann sich aber auch mit einer abgedunkelten von Drittherstellern helfen.

Verkabelung ist das einzige kleine "Manko", aber simpel zu lösen.

Kauft euch einen universellen 2 Pin Stecker und setzt dessen beiden Bauteile jeweils an den "RS" Flügel und an den Kabelbaum vom "ST" und ersetzt damit
die originalen Stecker.



MfG Daniel
 
Oben