Reichweite Xenonlicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem mit der Reichweite habe ich einfach durch ein leichtes höher drehen der Scheinwerfer erreicht, immer mit mehreren Testfahrten und angleichen am Garagentor, habe bisher meine Xenon's immer selber eingestellt, denn original sind die meiner Meinung nach meist viel zu tief. Die Lichtausbeute/-stärke finde ich soweit mehr als ausreichend. Natürlich immer schauen das man nicht den Gegenverkehr blendet, aber sonst ist das die einfachste, schnellste und günstigste Art und Weise die Scheinwerfer ein wenig anzupassen.

Ansonsten ist die Anleitung und der Vergleich von ari wirklich super, wem somit die Lichtausbeute/-stärke zu schwach ist nutzt den Link von ST-Tobi 3 Beiträge zuvor doppeldaumen1
 
aha, und wo dreht man die höher? bei xenons regelt das sich ja aut.
gruß
 
Stimmt, aber der Nullpunkt muss eingestellt werden, wie bei jedem anderen Scheini. Da gibts ne 7er Imbusschraube, mit der wird das gemacht.
Gibt auch nen Foto. Mal sehen ob ichs finde.
Na bitte geht doch. :)
file.php
 
Genau die Schraube kann gedreht werden und dadurch lässt sich die "Nullstellung" verändern. Hab ich gestern kurz gemacht, einmal ein wenig zu hoch danach nochmal feinjustiert und jetzt seh ich gut doppelt soweit wie zuvor und blende niemand. Was will Man(n) mehr up1 0197.gif
 
ST-Ronny schrieb:
Müssen die beide gleich gedreht werden?
Ich hab es angeglichen so wie es eben original eingestellt war, heißt der rechte SW (Beifahrerseite) etwas höher wie der linke. An einer Wand oder an einem Garagentor kann man das sehr schön machen. Wer es ganz genau will kann ja mit Kreide Markierungen setzen. Geht auf jeden Fall sehr einfach und durch geringe Drehungen bereits, die Verstellung ist sehr fein und lässt sich so super feinjustieren.
 
Oben