Radlager defekt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sgsuser

Well-known member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi,
so wie es aussieht ist nach 83tkm (FL) mein Radlager hinten rechts defekt. Die Laufgeräusche werden lauter, von daher bin ich mir sicher, dass es das Radlager ist.
was kostet ca. so ein Lager als ersatz und einbau beim ffh?
 
Radlager incl. Einbau liegt glaube ich bei gute 200Euro.
Ist die komplette Radnabe incl. Lager usw
 
ok danke
in einer freien komm ich vielleicht etwas Preiswerter weg hurra1
 
Schon mal die Reifen nachgeschaut, hatte auch mal ein Radlager in Verdacht und es war ganz einfach "Sägezahnbildung" der Reifen ;)

Nur mal so, weiß ja nicht wie die Entwicklung der Laufgeräusche bei dir waren.
 
Er hat ja geschrieben das er sicher ist, dass das Radlager defekt ist 0190.gif
Da gehe ich dann mal von aus das er den Wagen auf eine Hebebühne hatte und die Räder einmal gedreht hat.
Dann hört man nämlich am besten welches Lager mahlende Geräusche macht.
 
Ne ich habe es nur an den Laufgeräuschen gehört. Stimmt mit allen Symptomen überein, aber ich kann mich auch irren baehud6
Wenn ich in einer linkskurve fahre, wird das Geräusch lauter, eher ein jaulen. In einer Rechtskurve ists weg. Deshalb -> Verdacht HR Radlager

Wie erkenne ich Sägezähne?
 
O.k., das hört sich schon arg nach Radlager an.

Sägezahn erkennen ? Kann man so nicht sagen. Am besten mit anderen Reifen mal testen. Aber laut deinen Schilderungen wird´s das Radlager sein.
 
radlager ist ein günstiges bauteil - würde bei ford machen lassen und 120€ vorgeben - dauert nichtmal eine stunde das wechseln

habe in Österreich (höherer Mwst satz etc.) 130€ vor 2 Jahren bezahlt

(wenn du ne werkstatt hast, kannst auch selber machen - denn unter weit 100€ - und pass auf, dass der ABS Sensor nicht in Arsch geht, wenn du zu lange mit dem kaputten radlager rumfährst)

für meine aussagen übernehme ich keine haftung - der österreicher hat mir das so beigebracht :D
 
Oben