Also von Opel war ich ja schon einiges gewohnt...
Aber die Apothekenpreise einger Teile und Flüssigkeiten bei Ford sind echt hart.
Hintergrund:
Ich habe bei meinem FFH einen Kostenvoranschlag angefragt für Inspektion, Einbau angelieferter EBC GreenStuff Beläge und verbauen des neuen Bastuck VSDs, damit das Ersatzrohr raus kommt und ich zumindest etwas legaleer unterwegs bin.
Zudem habe ich darum gebeten, dass kein 5W30 sondern 0W40 verwendet wird, mit dem Verweis: Kann ich auch anliefern.
Pro: Kein Theater bzgl. EBC teilen und auch nicht beim ÖL. Der FFH hat mir das RS 0W40 angeboten, welches höchstwahrscheinlich das für den RS genutzte Castrol EDGE Titanium FST 0W40 sein wird. Wird auch für den ST gut genug sein.
Womit wir zum Kontra kommen:
Das Öl kommt scheinbar nicht aus einer Raffinerie, sondern aus einer Apotheke. 26,80 € JE LITER! find ich schon echt frech. N 5 Liter Gebinde von zuvor genanntem Castrol EDGE Titanium FST 0W40 kostet im Netz schlimmstenfalls 40 €, mit Glück kommt man an einen Literpreis von unter 7,50 €.
Bremsflüssigkeit: mit 14,42 € zgl. Lohnkosten von 35,60 ist auch recht happig.
Zündkerzen: Keine Ahnung welche rein sollen und was die sonst so kosten, aber 21,60 je Kerze kommt mir echt viel vor.
Oder was meint ihr?