Powershift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Volki2011

New member
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ford hat bei der Vorstellung damals den ST mit DKG Powershift Getriebe angekündigt.
Weiß jemand warum es jetzt nicht angeboten wird ? Danke
 
Bisher habe ich noch nichts weiteres von DSG im Focus ST gehört !!
Wenn es kommen sollte wird es auf jeden Fall noch eine weile dauern !!
 
Der ST war nie mit Powershift geplant. Nur der 2,0l Diesel.
 
Warum hat Ford nicht mal daran gedacht DSG zu verbauen? Andere Hersteller bieten es auch als Option oder sogar als einzige Möglichkeit und das scheint auch von den Kunden gut angenommen zu werden.

Und ehrlich bin da mal ein Auto aus WOB gefahren und fand das DSG echt gut. Ich denke Ford geht da den falschen Weg und verpasst da vielleicht den Trend oder erkennt es zu spät!?

Aber ich weiß auch nicht, wieso diese Entscheidung getroffen wurde, Ford wird ja seine Gründe gehabt haben!
 
bin auch schon nen Scirocco R mit DSG gefahrn....ist schon ne feine Sache.....
so ein Paar Schaltwippen hinter dem Lenkrad...joa...würd ich nicht nein sagen....
aber ich glaub dann ist das Knallen beim Schalten Geschichte base_2

so wichtig ists dann auch nicht hug13
 
die dinger von vw knallen eh nicht, auch nicht im stand.....hab's schon probiert, deswegen finde ich unseren ja auch sooooo geil :)
 
ja im Stand kannste die voll vergessen...da knallt unser Staubsauger lauter mind
 
Ja aber auch während der Fahrt nicht, da kannste orgeln wie du willst und der popometer ist auch nicht so besonders trotz 4WD hjbigeyes
 
Na es geht...der scirocco r kratzt ja nur über die vorderachse...der hatte auch dieses verstellbare Fahrwerk...feine Sache... Geht schon gut um die Ecken....geht auch nicht schlecht vorwärts...aber wenn's so toll gewesen wär würd ich jetzt nicht hier schreiben baehud6
 
Das stimmt wohl, wie gesagt ich denke, Ford verpasst da den Trend was DSG betrifft, das wird zwar Teilweise angeboten, aber hält nicht m ST. Und wenn dann, soweit ich weiß auch nicht mit dem Paddels. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 
BlackPearlST schrieb:
Warum hat Ford nicht mal daran gedacht DSG zu verbauen? Andere Hersteller bieten es auch als Option oder sogar als einzige Möglichkeit und das scheint auch von den Kunden gut angenommen zu werden.

Und ehrlich bin da mal ein Auto aus WOB gefahren und fand das DSG echt gut. Ich denke Ford geht da den falschen Weg und verpasst da vielleicht den Trend oder erkennt es zu spät!?

Aber ich weiß auch nicht, wieso diese Entscheidung getroffen wurde, Ford wird ja seine Gründe gehabt haben!

Gedacht schon, war denen wohl zu teuer.
Das Powershift war für den RS schon im Gespräch, aber die Kosten ..... base_2
 
Automatikgetriebe im RS? ne oder. einen Sportwagen mit Handschaltung fahren ist doch viel lustiger als mit ner doofen automatik. Ich bin auch sehr froh darüber das ford den ST mit manuellen getriebe ausrüstet. doppeldaumen1
 
Das ist doch keine Automatik! Wenn du Padel am Lenkrad hast kannst du im Handmodus schalten wie du willst.
 
Ja aber soooo toll ist das auch net.... Ist doch viel schöner wenns beim schalten knallt dass der Hintermann glaubt ein Reifen is geplatzt.....aber das ist bei neuen ja eh net drin....wir haben ihn ja auf dem treffen begutachtet und ihn auch mal angemacht und mit dem Gas gespielt.....da kommt gar nix....
 
mike schrieb:
Das ist doch keine Automatik! Wenn du Padel am Lenkrad hast kannst du im Handmodus schalten wie du willst.

Ich finde schon, weil man die Gänge nicht selber einlegt, man muss nicht auskuppeln, etc.. Man gibt nur den Befehl dazu, den nächsten gang einzulegen, aber mehr auch nicht. den rest macht die Elektronik was beim konventionellen Schaltgetriebe der Fahrer macht.

@lil'racer:

Ich glaube das Auspuffknallen ist beim MK2 ST reiner zufall. Beim RS hatte Ford es extra darauf angelegt das er knallt. wenn er trotzdem knallt ist es genial.
Zum MK3 ST: Gut, das der 2l 4ender nicht unbedingt an den 5ender soundtechnisch rankommt ist mir klar, aber wie klang der neue Motor? Ich meine man darf nie den MK1 RS vergessen, der hatte auch einen 2l 4ender und klang auch nicht schlecht. Habs ihr eigentlich bilder machen können?
 
Der neue is echt sehr leise.... Wenn du direkt dahinter stehst hörst du fast nicht dass er an ist..... Ich find der hört sich genau so an wie der 1.6 Eco boost...

Dafür dass es beim mk2 ST Zufall sein soll mit dem knallen polterts aber ganz ordentlich hinten raus ;-)
 
die MK2 ST die ich bisher gehört habe waren im Stand auch nicht wirklich laut, bzw. recht leise. Wenn man dann aber gas gibt, vorallem beim fahren, dann hört man sehr schön den 5ender, aber hab noch nie ein ploppen gehört. auch wo mein vater auf Arbeit einen Mk2 ST gestartet hatte und mit dem Gas spielte, hat es nicht wirklich geploppt, daher meine schlussfolgerung. Ist wahrscheinlich von vielen Faktoren im Abgassystem und Motor abhängig siehe RS. Da ist es genauso: die einen haben ein kräftiges ploppen und die anderen fast garkeins. Ich müsste den MK2 ST mal fahren um das zu erfahren, aber leider geht das jetzt nur noch sehr schlecht bis garnicht. Mal sehen wie mien MK3 ST soundtechnisch wird, dann kann ich berichten.
trotzdemn danke für die antwort.
 
http://www.ford.de/UeberFord/HighlightsAktuelles/Messe-Rueckblick/PariserAutosalon2010/Der_neue_Ford_Focus



Hier wurde auf der offizielen Vorstellung auf dem Pariser Autosalon das DKG noch angekündigt !!

Weiß jemand ob es noch nachgeschoben wird ?
 
Das ist ja mal interessant, hab immer nur gehört dass der ST als Schalter kommt ;)
Das sogar mal DKG angedacht war, ist ja mal interessant ;) vielleicht kommts iwann ja mal ;)
 
Powershift soll beim ST Mk3 nicht kommen, ofizielle Begründung, man hätte keinen Anbieter gefunden der die Anforderungen von Ford erfüllen hätte können. Würde meinen es war wohl ein Preis-Leistungsproblem. Die in den günstigen VW Modellen verbauten DSG kann man tatsächlich nicht vermissen. Bin einen GTI Ed35 gefahren, der hat 235 PS und DSG, also das war echt nervend. Selbst im manuellen Modus overruled dich das DSG und schaltet trotzdem manchmal - kein Scherz - echt zum verzweifeln. Im Zusammenspiel mit dem übervorsichtigen ESP und dem ESD (elektronisches Sperrdiffernzial, eig. auch wieder eine "Bremsfunktion") ist das ein Trauerspiel der Extraklasse....Powershift gehört gleich zusammen mit dem Einparkassistent in die Klasse der "Frauenautos" - sorry, aber musste jetzt sein.....
 
Oben