Powershift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Frage ist wie Teuer ist es das Powershift im ST unter zubringen und auf die Leistung abzustimmen ist ja alles viel Arbeit.
Die bauen ja nicht einfach mal ein neues Getrieb ein und das wars.
Und wie viele ST's werden Verkauft ? lohnt sich da die entwicklungskosten und der nutzen nacher daraus?
 
Das Schaltgetriebe ist auch extra für den ST gemacht worden. Neuer Radsatz und Schaltdom mit Schaltwegverkürzung. Ein Powershift wäre mit geringen Kosten möglich gewesen da es im Mondeo 2,0l mit 240PS schon verbaut wird. Änderung wäre nur der Radsatz. Was das ganze immer verhindert ist die konservative Strategie die Ford fährt. Wenn sich Ford so raus redet wie bornie es schreibt ist das ******** und entspricht nicht der Wahrheit. Ich erinnere nur daran, dass auch der RS mit Powershift möglich gewesen wäre und das nur an Ford und nicht am Zulieferer gescheitert ist.
 
Ich habe gerade bei Facebook was gefunden, aber da mein Englisch nicht 100% ist...

Ist es das was ich denke?

Ford UK:

"The diesel-powered Ford Focus ST is now available with our PowerShift gearbox and paddles!

The dual-clutch, six-speed automatic transmission makes it our quickest-ever diesel car, pulling from 0-62mph in 7.7 seconds - 0.4 seconds quicker than the manual."

FB Link:

https://www.facebook.com/forduk/photos/a.206936006059297.51708.184377348315163/888722077880683/?type=3&theater
 
Was denkst du denn? :)

Da steht das der Diesel ST ab jetzt mit Powershift und Schaltwippen kommt. Schnellster Diesel ist er dann mit 7,7s auf 100 und 0,4 sec schneller als der Schalter.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich hatte PS in meinem S-Max und war nicht so begeistert.

Recht träge, wenig sportlich und umso älter, desto merkwürdiger die Schaltvorgänge.

WENN ST, DANN NUR SCHALTER.

LG
 
Also ich hatte vor dem ST einen Scirocco. Zwar nur mit dem 1,4TSI DSG 160PS. Aber ich muss sagen das DSG ist wirklich eine feine Sache.

Jedoch habe ich ach irgendwann vermisst schalten zu müssen. Deshalb war es für mich nicht weiter schlimm das es den ST nicht mit Powershift gibt.

Die Aussage das die Autos aus Wolfsburg nicht knallen stimmt aber nicht! Ich hab mit eine Auspuffanlage ab Kat von FSW (Remus) unter einen Scirocco gegönnt und hatte dadurch einen genialen Sound.....mit knallen bei jedem Schaltvorgang.

Aber wie der ST mit einem Powershift fährt würde mich auch reizen.

Aber ich bin auch mit meinem st_schild4 super Happy dafuer1
 
Schau mer mal was in der Neuauflage des Focus RS500 verbaut wird, er soll ja anscheinend nicht mehr Leistung bekommen, aber dafür 100kg weniger auf den Rippen haben sowie ein spezielles Doppelkupplungsgetriebe spendiert bekommen um mit Audi RS3 und Co. bei den 0-100 Zeiten mithalten zu können.

-> http://www.evocars-magazin.de/2015/11/14/ford-focus-rs500-2017-ford-plant-weitere-ausbaustufe/
 
Oh, ein Gewichtssparpaket wär doch auch mal was Feines. 100kg weniger könnten auch dem ST nicht schaden, macht gleich viel dynamischer.

Nur mal so nebenbei: bitte ändere jemand den Titel in Powershift, wenn ich Schift lese verkrampfen sich jedes Mal kurz meine Gehirnwindungen 0197.gif
 
Oben