plötzlich keine Leistung mehr

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

f0f0ST

Well-known member
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
erstmal zur Vorgeschichte...

nochmal in der Werkstatt gewesen zwecks Problem Sound Symposer...ich nehme mal an der FFH hat auch aus diesem Grunde das von mir gewünschte Softwareupdate aufgespielt.

auf der Fahrt nach haus vorerst alles gut Motor zieht und SS tut auch was er soll, dann plötzlich nach 15km nimmt der Wagen kein Gas mehr an (nur noch gefühlte 60PS wenn überhaupt).

beim vollgas geben hört man jetzt nur noch ein lautes "turbo-pfeifen" wenn manns mal so nennen darf!? fehlercodes sind auch keine hinterlegt laut Torque Pro und warnlämpchen zeigts auch keine an...

HEEEEELP!!! irgendwo vielleicht bloß nen schlauch ab oder wohl doch was größeres?

mfg
 
ein Leck, Schlauch ab ? - irgendwo am Weg der Luft vom Turbo zur Ansaugbrücke ?
 
Wenn Turbopfeifen dann geh ich mal nicht davon aus, dass der Schlauch ab ist, denn dann würde kein Druck mehr aufgebaut
und auch kein Turbo arbeiten.

Turbopfeifen bedeutet im schlimmsten Fall zB wie bei mir, dass der Turbo verbogene Laderschaufeln hat und somit neu muss.....
 
Unterbodenschutz abmontieren und den LLK-Schlauch auf der Fahrerseite anschauen, der rutscht bei sehr vielen vom LLK
und versaut alles mit Öl.

Wenn dort alles ok ist dann bist du nach mir denk ich der 2. dem der Turbo abgeraucht ist.
 
ST-Tobi schrieb:
Unterbodenschutz abmontieren und den LLK-Schlauch auf der Fahrerseite anschauen, der rutscht bei sehr vielen vom LLK
und versaut alles mit Öl.

Wenn dort alles ok ist dann bist du nach mir denk ich der 2. dem der Turbo abgeraucht ist.

sieht man die Stelle des Schlauches auch von oben?
 
Wenn du den Scheinwerfer ausbaust solltest hinsehen.

Und das sind ja nur 2 Schrauben und die Stecker.
 
mhh naja morgen mal nachschaun, wüsst nämlich gerade keine möglichkeit irgendwie auf die schnelle an den unterboden zu kommen. muss sowieso nochmal zum FFH oder ist die fahrt dahin (ca 15km) nicht zu empfehlen zwecks nochmehr kaputt gehn?
 
War bei mir auch so, schlauch ab :)

Das siehst du meist selbst ohne abbauen vom scheinwerfer....
kannst auch mit ner Lampe/handyleuchte mal am fahrerseitigen scheinwerfen nach unten schauen, da solltest den schon hängen sehen :D
 
Schlauch ab, ist mir mal auf der Autobahn bei Temp 150 passiert wie ich aufs Gas bin. Hat Plopp gemacht und nix ging mehr, Turboinstrument hat auch nicht mehr ausgeschlagen. Hatte auch das (schöne) pfeifen. Hab mich dann abschleppen lassen. Die Sache war nach einer Stunde gegessen und ich konnte normal weiterfahren.
 
Bei den Schlauchschellen von Ford aber auch kein Wunder.....
Hab die gleich mal entfernt und auf beiden Seiten jeweils 2 aufgezogen, eine direkt nach dem Konus und die andere am Schlauch-Ende, quasi 2cm weiter.

Seitdem ist Ruhe.
Bis auf den toten Lader.....
 
Ist dein Lader immernoch nicht gemacht? klingt zumindest so. Mein turbo macht sich auch immer kurz bemerkbar kurz nach dem anlassen, läuft aber ansonsten schön ruhig und macht was er soll und wann er soll danke3 .
 
Tobias1990 schrieb:
Ist dein Lader immernoch nicht gemacht? klingt zumindest so. Mein turbo macht sich auch immer kurz bemerkbar kurz nach dem anlassen, läuft aber ansonsten schön ruhig und macht was er soll und wann er soll danke3 .

Doch doch, war in einer Woche erledigt.
Dennoch kann ich mir vorstellen das es nicht der letzte Fön war der hochgeht
Und etwas laut pfeifen (flow-Geräusch) nach dem Kaltstart ist auch vernehmbar.
 
Ich hatte dieses Problem auch schon und hier ins Forum geschrieben unter dem Thema Mängelliste.
Zusammen gefasst: Auf der Autobahn beim Gangwechsel plötzlicher, extremer Leistungsverlust und der Turbo baut laut Anzeige keinen Druck mehr auf sondern bläst mit einem Zisch-Geräusch ins Freie.
Schlauch vom Turbolader zum Ladeluftkühler abgesprungen. Garantiesache
 
Ich hab einfach bei meinem MK3 Skateboardgriptape auf die Rohrstücke gemacht, ist wie selbstklebendes Sandpapier und machen wir im Rennsport auch, da löst sich nix mehr :)
 
Moin,

Hab heut mal in den Motorraum geschaut zwecks Schlauchverbindungen allerdings nichts ungewöhnliches feststellen können. Nehm ja mal an es handelt sich um folgende...wenn dem nicht so ist jemand noch nen anderen Vorschlag?

gemajage.jpg


tapatalked with my SGS2
 
Kann man jetzt auf dem Foto schlecht erkennen welche Seite du fotografiert hast. Sollte dies Fahrerseitig unten sein, dann siehts mir so aus als wäre der noch drauf und sollte auch Ladedruck aufbauen.

Kannst du evtl ein Video mit Geräusch machen ? Musst halt zu 2. sein, damit einer Gas gibt während der andere filmt.
 
Fahr doch einfach zum Ford Händler oder sonst ne Werkstatt um die Ecke, drück den nen 5er oder 10er in die Hand, die sollen den mal schnell auf die Bühne und das Cover unten abmachen, dann weißte direkt bescheid, ohne große Mühe etc.
 
Sagt mal Leute? Schon mal was von Garantie gehört? Lach... Keinen Cent leg ich da irgendwo hin.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Joe667 schrieb:
Sagt mal Leute? Schon mal was von Garantie gehört? Lach... Keinen Cent leg ich da irgendwo hin.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3

genauso seh ich das auch. montag gehts in die werkstatt, mal sehn wo der leidensweg dann langgeht :(
 

Neueste Beiträge

Oben