Pflege Autofront

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Askanda

Well-known member
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lachendorf
Moin Moin,

ich als Vielfahrer ( MK3_blue ca.30000km im Jahr) ärgere mich Ständig über meine Frontschürze.
Klar wo bewegt wird ist auch Verschleis, trotzdem nerven mich die ganzen kleinen Macken und Steinschläge, das fast schon Sandstrahlen bei Regenwetter und Dreck auf der Starsse...
Wie haltet ihr eure Schürze jung oder Schützt sie??
Ich dachte bei mir schon über Aufarbeiten durch nen Lacker nach und dann Folieren in klar damit die ursprüngliche Farbe erhalten bleibt.
Aber mit Folie drauf siehts bestimmt anders aus als der Rest vom Auto.
So viel polieren und versiegeln kann man ja garnicht wie das Ding leidet....


mfg Chris
 
Habe mit der Klarsichtfolie nur beste Erfahrung gemacht. Kann ich dir nur empfehlen. Nach 4 Jahren nicht verfärbt, keine Macken. Top


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sooo,
war genervt, war heute beim Händler, er sagte mir für Frontschürze und Motorhaupe lachieren wären so 800 Euro nötig. Hab nen fetten Kratzer mitten auf der Haube drauf crying1
Ist erstmal viel Geld aber der Preis ist ganz ok, ein anderer sagte mir nur für die Schürze 400 Euro... in klar Folieren dann noch mal oben was drauf. Bei der Schürze ist auch nix mehr mit Smartrepair, einfach zu viel und überall verteilt.
Das ganze ist für Juli mit der jährlichen Durchsicht nun geplannt, da ich die Macken weg haben will...

Nun hab mir heute eine Poliermaschine gekauft, und erst mal Motorhaube und Schürze bearbeitet prost1 mir war langweilig...
Sune Poliermaschine ist schon ne Wucht, wenn ich bedenke das ich vorher alles per Hand gerubbelt hab... base_2
Sieht wieder besser aus, Haube hab ich fast den ganzen Kratzer so klein bekommen das er kaum zu sehen ist, nur aus einen bestimmten Winkel eben.
Schürze ist auch besser aber da sind viele Macken wo die weiße Grundierung durch kommt... ergo Dunkelblauer Eding ran und erst mal gut. Werd aber beides im Sommer machen lasse.
Nun ist mein Lacke aber wieder wie neu und sooo schöön glatt. doppeldaumen1 ... alles poliert und versiegelt... MK3_blue
 
Askanda schrieb:
Sooo,
war genervt, war heute beim Händler, er sagte mir für Frontschürze und Motorhaupe lachieren wären so 800 Euro nötig.
Meiner will knapp 1500 brutto dafür eeko .
 
Oben