Performance-Paket BLACK od. SILVER für ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre interessant zu wissen, ob diese jetzt endlich beim Händler bestellbar sind.
Vor einer Woche ging es noch nicht.
 
Was ich jetzt nicht versteh, warum größere Bremsscheiben??? War davon jemals die Rede?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Der witz ist, beim US model werden seit mai letzten jahres schon 330mm scheiben statt 320mm verbaut.... lachen*

Hier in DE kostet das wohl wieder extra..... kopfkratz
 
Soweit ich weiß wollten sie die Bremscharakteristik etwas verändern, etwas größere Scheiben und dafür weniger aggresive Beläge. Ob das nen spürbaren Unterschied macht weiß ich nicht.
 
Hätte ich noch keinen ST (und daher 19" Räder dazu) würde ich das Paket in schwarz mitbestellen, finde den Preis für größere Bremsen und 19"er in Ordnung, wobei ich in meinem Fall sicher leichtere und hochwertigere 19er drauf habe aber so ein high performance car ist der ST auch wieder nicht dass das die größte Rolle spielen würde. Gefallen tuts mir auf jeden Fall.

Und wegen dem Konfigurator - macht euch keinen Kopf, auf Ford.at ist noch nichtmal der neue ST im Konfigurator obwohl die ersten schon bei den Händlern stehen... base_2
 
Habe meinen Focus ST MK3 vor 2 Wochen bestellt. Es gibt nur 18 Zöllner habe extra nochmals nachgefragt!
 
Seit dem 6. Februar sind auch die 19" Zoll Felgen bestellbar. Sind auch in der offiziellen Preisliste
auf Ford.de zu finden.
 
Das ist Ja preislich auch super. 950 Euro inkl. der großen Scheiben. Muss ich auf jeden Fall noch umbestellen.
doppeldaumen1
 
Ist ein Wechsel von den Standard Scheiben auf die größeren Scheiben möglich ohne viel Aufwand?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Die Frage ist eher ob sich der Aufwand überhaupt lohnt wegen 15mm größerer Scheiben.
Die erste Frage an den FFH sollte sein ob die Sättel auch anders sind, wenn nicht könnte es sein dass man einfach mit einer anderen Halterung für die Bremssättel davonkommt, das wäre dann nicht teuer.
 
Irgendwas scheint auch mit den Einstiegsleuchten anders zu sein.
Zumindest wird jetzt von illuminierten statt beleuchteten Einstiegsleisten geschrieben...

Aber mal ganz ehrlich,so schön die 19" Felgen von Ford auch sein mögen,das Gewicht möchte ich nicht wirklich wissen.

Von einem hochwertigen Satz aus dem Zubehör,z.B. ATS Crosslight,Ultraleggera oder ähnliche leichte Felgen hat man meiner Meinung nach mehr und die sehen auch alles andere als schlecht aus.

Allerdings,preislich liegt man dann auch deutlich über 2000 € ...
Dafür hat man dann den Serien-Radsatz für z.B. Winterräder übrig.
 
Hier mal der Auszug aus der aktuellen Preisliste.
Was ich mich frage: Was hat das zu bedeuten mit den größer Scheiben vorn + HINTEN? Hinten waren doch immer diese mickrigen Scheiben drauf?!

2456e9e319b0bd5fdc6455984d1a6367.jpg


Edit: Weiter unten in der Preisliste steht's...
833a23123b8beb996390bd1c91fcba81.jpg


Na dann würde das ja endlich mal nach was aussehen [emoji4]
 
Oben