Original Ladedruck

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marc O

Active member
Registriert
30 Dez. 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Brauche mal Euren Rat,und zwar hatte ich unerfahrener Weise von Anfang an eine Software drauf.Das er dann besser zieht und der Ladedruck eher reagiert ist klar,jetzt habe ich mir die Original AG Software draufspielen lassen.Jetzt ist es so,wenn ich Gas gebe bis ca.3500 touren geht der Ladedruck nur bis kurz hinter dem ersten Strich,erst bei höherer Drehzahl gibt es dann den Schub in den Overboost.Ist das Serie jetzt normal so.Gruß
 
ja das ist so normal, diese "stufenweise" Ladedruckaufbau ist schon gewöhnungsbedürftig
 
Das ist ja heftig,da muß ich mich echt erst dran gewöhnen.Ich dachte ich müßte aussteigen und schieben lachen*
 
0197.gif ja ist echt als würden 100PS fehlen, darum ist es eigentlich pflicht sich ne niedrige Stufe draufzuballern, schon allein das man den ladedruck schön mitn Gasfuß regeln kann und es so sich viel harmonischer fahren lässt (jedenfalls mit DS Perf+)

na aber fairerweise muss man sagen das viele chipper mit höheren Drehmoment in den unteren Drehzahlen Leistung vortäuschen, so das du denkst das du mega Leistung hast..
 
Ja als ich die AG drauf hatte konnte ich es nicht glauben und habe da erst mal ne ordentliche AB-Fahrt gemacht um zu schauen was jetzt so Phase ist.Andererseits weiß man ja aus vorherigen Beiträgen das durch die andere Software mein Ladedruck viel zu overdressed war.Ich weiß aber leider nicht welche es war da ich ihn ja so gekauft habe.Ist denn DS-Perf+ ohne Hardwareänderung zu empfehlen?
 
dsperf+ ist nur ein mod von vielen (den bekommster aber nur mit 4 weitern im komplettpaket) , zb. gingen auch autotech stufe 0 oder 1 oder sct flasher ...

kannste alle mit serie fahren , bedingt durch die fehlende hardware wird da eh noch etwas rückgeregelt...
 
Dann werde ich mich mal schlau machen,ist ja erstmal nur für den Anfang.Gruß
 
Oben