Obere Motorentlüftung zu machen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

S-max Premium

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Da ich auf efr turbo umgebaut habe, nun eine Frage.
Was passiert wenn ich die obere Motorentlüftung dicht mache, anstatt sie wieder in den Ansaugtrackt einzuleiten??

Mfg
Dominik

RS-Max Umbau 2015

Du willst die motorentlüftung dicht machen?
Warum?
Wo soll der Kurbelwellengehäusedruck dann hin?
Oder verstehe ich deine Frage nur nicht?

Hi,

Ließ bitte meine Frage nochmal genau!

Ich rede von der oberen Motorentlüftung!
Die Kurbelgehäuse Entlüftung ist nach wie vor vorhanden und in Betrieb.
Die obere musste ich dicht machen da dieser Anschluss durch den efr turbo Umbau entfallen ist.

Jetzt wollte ich von den Specis wissen ob das ok geht oder nicht, da der Turbo keinen Druck aufbaut!

Mfg

RS-Max Umbau 2015

Falls du die oben am Ventildeckel meinst, auf gar keinen Fall zu machen. Du fährst jetzt eh höheren Gehäusedruck. Wenn du jetzt oben dicht machst, oder überhaupt irgentwas an de kwg zu machst, kann es bis zu einem Laderschaden gehen, weil der Ölrücklauf behindert wird. deine Simmerringe kann es auch zerlegen.
Was du jetzt brauchst, ist eine andere Entlüftung. Mit catsh Tank und ausreichend dimensionierten Schläuchen

Ich meine die Entlüftung die vorher mit dem alurohr hinter dem zahnriemen entlang zum Turbo lief und am frischluftansaugstutzen fest war.
Kuckt unterhalb der unteren Ansaugbrücke n 90grad schlauch raus der da angeschlossen ist!

Ich meine definitiv nicht den Schlauch der ausm ventildeckel raus und zur kge geht!!!!

Ah ok! Und was machen die Leute die auf gtx umbauen?

RS-Max Umbau 2015

90 Grad, meinst aber nicht das Schubumluftventil, das geht auch mit 90° raus und wird in den Ansaugtrakt geleitet.

Nope das ist an der oberen Ansaugbrücke angeschlossen!

Ich meine diese auf dem Bild markierte Entlüftung!

48e8a39b8fc3dcf8d7a1e93b73698835.jpg

RS-Max Umbau 2015

Oben