Hallo zusammen,
ich habe seit drei Wochen einen Focus st_schild4 MK2, gekauft über Händler, den dieser vom privat aus erster Hand abgekauft hat. Habe das Gefühl das dieser mehr Leistung hat als Serie. Grund dafür sind verbaute Lufthutzen (ok, jetzt nicht unbedingt relevant), aber auch das die Ladedruckanzeige bei Overboost bis ins maximum von 1,2 bar hoch geht und die Kiste in zwei Stufen nach vorne zieht, einmal, bei 0,6 bar und dann bei 1,0-1,2 bar.
Jetzt meine Frage, ist das auch bei Serienfahrzeugen so oder könnte da was gemacht worden sein? Leider habe ich keinen Vergleich mit einem Serien st_schild4 . Wie kann man das erkennen? Ich habe keine Lust irgendwann mal Strafe zu zahlen weil ein unerlaubtes Tuning vor dem Kauf am Auto vorgenommen wurde. Laut Beschreibung bei mobile.de ist alles Serie. Leider erreiche ich den Vorbesitzer nicht um ihn da mal zu löchern.
danke_2
Mfg
PS. Der ST hat 107tkm auf der Uhr und Bremsen + Kupplung und Drucklager wurden erneuert. Das mit der Kupplung ist schon etwas komisch.
ich habe seit drei Wochen einen Focus st_schild4 MK2, gekauft über Händler, den dieser vom privat aus erster Hand abgekauft hat. Habe das Gefühl das dieser mehr Leistung hat als Serie. Grund dafür sind verbaute Lufthutzen (ok, jetzt nicht unbedingt relevant), aber auch das die Ladedruckanzeige bei Overboost bis ins maximum von 1,2 bar hoch geht und die Kiste in zwei Stufen nach vorne zieht, einmal, bei 0,6 bar und dann bei 1,0-1,2 bar.
Jetzt meine Frage, ist das auch bei Serienfahrzeugen so oder könnte da was gemacht worden sein? Leider habe ich keinen Vergleich mit einem Serien st_schild4 . Wie kann man das erkennen? Ich habe keine Lust irgendwann mal Strafe zu zahlen weil ein unerlaubtes Tuning vor dem Kauf am Auto vorgenommen wurde. Laut Beschreibung bei mobile.de ist alles Serie. Leider erreiche ich den Vorbesitzer nicht um ihn da mal zu löchern.
danke_2
Mfg
PS. Der ST hat 107tkm auf der Uhr und Bremsen + Kupplung und Drucklager wurden erneuert. Das mit der Kupplung ist schon etwas komisch.