Navigation & DAB+ im ST?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST2012

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hat eigentlich mal wer gefragt oder versucht das Navigationssystem mit dem Sony DAB+ Radio zu bestellen?
Laut der Preisliste ist das nicht möglich. Schaut man sich aber die Preisliste des normalen Focus an, ist es möglich!

Habe am Freitag nen Termin bei meinem freundlichen doppeldaumen1

Gruß
Stephan

Das DAB+ kann beim Navi nachgerüstet werden. Hier wird komplett die Radiosteuereinheit getauscht (das, was unter dem Bedienteil liegt). Man muss dabei beachten ob man das Premiumsound-Paket hat oder nicht (es gibt eine Steuereinheit für 9 Lautsprecher und eine für 10 mit subwoofer).

Bei mir hätte der Spaß ca. 570€ ohne Rabatt gekostet, da ich die 10 Lautsprecher version bräuchte (weiß nicht ob da ein preislich ein unterschied zwischen den Steuereinheiten ist).

Machbar ist es aufjedenfall.

Vor genau der gleichen Frage stehe ich auch gerade, da mich das schon etwas nervt!

Mir gehts genauso, ich möchte auch gern DAB+ haben, auch ohne Sony-System.
Denn das Radio-Gerausche nervt und deswegen schalt ich schon immer auf USB um.

Meiner ist bestellt, mit Sony Navi und Premium Sound, aber ich möchte eigentlich nicht auf DAB verzichten, nur weil ich NAVI und Rückfahrcam will.
Vorallem, weils beim normalen Focus ja auch funktioniert.

Also ich werde auch einen FFH meines Vertrauens (ach ja, hab ja noch keinen hier vor Ort shake1 ) heimsuchen und nach einer Umrüstung fragen. Ich habe ein sehr gutes Gehör und kann den Radioklang nicht länger ertragen. Streamen über das Handy ist schon echt gut, aber auch recht Datenvolumenfressend.

Naja, mal sehen was dabei rauskommt (und wie viel Datenvolumen ich davon upgraden kann)

Alles klar ? kopfkratz bahnhof*

Gruß

Mal eine Frage , ich hab mein ST nun schon seit fast 3 Monaten und ich bekomm es einfach nicht hin DAB reinzubekommen.
Muss man das irgendwie aktivieren ? Bestellt hab ich damals das Premiumsystem+DAB für 1280 Euro. Bezahlt isses jedenfalls weils auf der Rechnung mit drauf steht.

Ich habe nähmlich die Vermutung das die mir kein DAB mit eingebaut haben.

LG René

Die Angaben bei FordEtis sind auch alles andere als zuverlässig. Ich hab etliche Abweichungen zu meiner tatsächlichen Ausstattung gefunden.
Bestes Beispiel: hintere Abschleppöse, die es vermutlich bei keinem MK3 gibt [0153.gif
oder auch Fußmatten mit ST-Logo... base_2

Lichti schrieb:
Mal eine Frage , ich hab mein ST nun schon seit fast 3 Monaten und ich bekomm es einfach nicht hin DAB reinzubekommen.
Muss man das irgendwie aktivieren ? Bestellt hab ich damals das Premiumsystem+DAB für 1280 Euro. Bezahlt isses jedenfalls weils auf der Rechnung mit drauf steht.

Ich habe nähmlich die Vermutung das die mir kein DAB mit eingebaut haben.

LG René

Sollte doch einfach sein: Gibts im Radio die Auswahl DAB? Zwei verschiedene 10er Stationsspeicher? Dann sollte er das doch haben?! Einfach mal DAB anwählen und dann am RADIO (nicht Lenkrad) die Doppelpfeile durchdrücken. Dachte am Anfang auch ich würde nix empfangen, muss man aber erstmal einspeichern....

Grüße
Joe

Oben