Navi funktioniert nicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eddie

Member
Registriert
5 Sep. 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde, bei meinem Ford funktioniert das Navi nicht, es findet keine Sateliten. Ich habe schon von der Dachantenne gelesen, soll rosten und schlecht übertragen. Ich habe das Naviradio mit der Klimaautomatik.
 
Das hatte ich damals auch. Der Antennensockel war korrodiert und musste getauscht werden. Dann wieder alles supi. [emoji106]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Beim MK3 gibt es bei manchen Probleme mit dem Antennensockel der nicht dicht ist. Dann zeigt das Navi an "No GPS".
Beim MK2 gibt es offenbar ähnliche Probleme. Ansonsten hilft das vielleicht weiter
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=42&t=2205&hilit=no+gps
 
Gabs auch schon beim Mondeo... Die lernen es einfach nicht...


gesendet vom Lumia 1520
 
Ich habe gestern die Antenne abgeschraubt und das Gewinde gereinigt, war völlig angelaufen. Ebenso das Innengewinde vom Sockel und die Anlagefläche von der Antenne.
Ich hatte dann sofort meinen Standort im Navi, ob es nun funktioniert weiß ich nicht, bin noch nicht gefahren und kenne die Bedienung auch noch nicht genau.
Gibt es einen Test im Stand?
 
Da kam mit Sicherheit das GPS Signal wegen der oxydierten Teile in der Antenne nicht im Navi an.
Wenn das Navi im Stand, unter freiem Himmel voraugesetzt, deinen Standort findet und anzrigt, ist alles in Butter.
 
st-kfk schrieb:
Da kam mit Sicherheit das GPS Signal wegen der oxydierten Teile in der Antenne nicht im Navi an.
Wenn das Navi im Stand, unter freiem Himmel voraugesetzt, deinen Standort findet und anzrigt, ist alles in Butter.

Wobei das auch nicht heisst das der auf Dauer angezeigt wird. Hatte das gleiche beim Mondi da fuhr ich dann (gerade dann wenn die Sonne voll drauf hielt) auf einmal über Felder und Wiesen... Und ein paar Minuten später erkannte das Navi dann das ich doch wieder auf der Straße war.
 
Ich schrieb ja auch "imStand".
Dass Navis unterwegs auch mal das GPS Signal verlieren können, ist völlig normal. Wobei es da auch vom Empfänger, der Hard- und Software der einzelnen Geräte, Unterschiede gibt.
 
Ich habe eine Route eingegeben, aber das Navi will erst loslegen wenn der " Ausgangspunkt" erreicht ist??????
 
So liebe Gemeinde,
das Navi funzt nicht. Die Anzeige für " kein. Sat." geht auch nicht aus. Ich dachte gestern das ich es im Griff hätte, aber das war Wunschdenken. Wie kann ich an die Sache rangehen?
Der Bildschirm dreht sich zwar mit beim fahren, richtet sich wohl auf Norden aus, aber da fehlt wohl die Sat. Verbindung
Ist der Navirechner im Hanschuhfach unter der schwarzen Abdeckung hängend montiert, wie bekomme ich den raus und bringt mich das überhaupt weiter.
Bringt eine neue Antenne etwas? Wenn ja welche und wo bekomme ich die her.
Helft mal bitte.
 
Wie ich schon sagte, tausch den Antennensockel. Saubermachen reicht nicht, du kommst ja nicht überall dran. Bei mir war damals alles wieder super nach dem Tausch. Die Antenne selbst braucht du erstmal nicht zu wechseln.
Im Handschuhfach ist "nur" das DVD Laufwerk vom Navi, das hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ok, danke. Kannst mir erklären wie ich da ran komme ohne etwas zu zerstören?
 
Ich habs nicht selbst gemacht, das hat die Werkstatt erledigt. Aber ich weiß dass man vorne im Himmel die Bedienkonsole ausbauen kann um dann von unten an den Antennensockel zu kommen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Habe den neuen Sockel drauf und werde Montag berichten. Gibt es eigentlich neuere Software um das Navi ein wenig aufzupeppen, 2007 ist arg lange her.
 
Die Software kannst du updaten. Das Problem ist nur dass das beim Händler schweineteuer ist (über 200€). So war das zumindest vor ein paar Jahren, vielleicht bekommt man jetzt die Karten für die "alten" Navis günstiger. Musst mal beim Händler fragen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Oben