Nach ca. 3mal beschleunigen Leistungsverlust.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ZX-10Rider

Member
Registriert
20 März 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Überschrift beschreibt schon mein Problem. Nur das Kuriose daran ist, dass wenn ich nach dem Leistungsverlust ein wenig gechillt fahre und dann wieder das Pedal ins Blech drücke, habe ich wieder für ca. 2 beschleunigen volle Leistung... Also der Unterschied ist deutlich spürbar!
Also ich habe nen Größeren LLK von HG drin Pipercrossfilter und fahre von dreamcience map Race +.
Mein Verdacht ist, dass vielleicht der lamda zu warm wird, oder die Benzinpumpe schwächelt...
Jemand sonst Ideen?! Oder ist das ein bekanntes Problem?
 
für Race+ brauch man schon mehr als nur nen LLK und nen pipercross Filter ..mappe doch mal auf Perf+ und teste nochmal
 
Mit map race + habe ich selbst, wenn ich Leistungsverlust habe noch mehr Leistung als mit der performance... Und kann das denn echt so ein komisches leistungsverhalten erklären?!
 
Jep, Problem bleibt. Natürlich schwächer, da auch generell mehr Drehmoment fehlt!
Ich bin jetzt echt am überlegen ne AGA zu holen, also 3" DP mit HJS kat und 3" MTB bzw. Bull X Anlage.
Falls jemand weiß wo es die recht günstig zu erwerben gibt, bitte mailen! up1
 
Haste mal die Temperatur der Ansaugluft gemessen ?

Nicht das der Fühler falsche werte ausspuckt und dein Steuergerät die Leistung runterfährt...
 
Ahh, das ist jetzt mal ne wirklich sinnvolle Antwort! doppeldaumen1
Werde mal nen kleinen tempfühler provisorisch reinbasteln.
 
Pressi0815 schrieb:
Haste mal die Temperatur der Ansaugluft gemessen ?

wenn die spinnt, sollte doch auch das Schätzeisen der Öltemperatur spinnen?? schließlich fließt das in die Berechnung der Anzeige mit ein
 
wenn die spinnt, sollte doch auch das Schätzeisen der Öltemperatur spinnen?? schließlich fließt das in die Berechnung der Anzeige mit ein
Dachte ich auch, darum nen Fühler rein bauen! Weil meine kockpitanzeigen sind mehr als perfekt! Also kühlwasser ist genau auf mitte und Öl sogar kurz vorher und wenn ich die karre prügel wie pekloppt und 10 km auf der bahn mit 250 fliege kommt ds öl gerade mal auf die mitte der anzeige.
Also noch welten von zu heiß entfernt!
 
Da du nen anderen llk hast stimmt die öltempanzeige sowieso nicht mehr..selbst mit original llk weicht die errechnete öltempanzeige von der originalöltemp mit sensor um 10º-15º ab
 
Oben