Hallo zusammen,
Erstmal hoffe ich das ich das richtige Unterforum gepostet habe, ansonsten bitte verschieben.
ich hab nun Seit einer Woche ein Problem mit meinem St. Kurze Info zum Wagen ; Baujahr 2010 St mittlerweile 28K Km.
Performance technisch wurde ein gröserer LLK von HG motorsport verbaut, downpipe und auspuff Bull X und K&N Tauschmatte und ECU Spacer.
Optimierung wurde von 225 PS auf 300PS angehoben.
Nun habe ich vollgendes Problem, ich Fahre untertourig im 4 Gang ca 1,8K Umdrehungen und Beschleunige Langsam hoch dann steh ich kurz vor 3K rpm und 80Km/h genau dann hört man von vorne aus dem Motorraum ein ,,plöpp" und zack geht Fehlermeldung Motorstörung - Reduzierte Endgschwindigeit rein und Motor läuft im Notlauf.
Motor aus Motor an - fehler weg.
Im Fehlerspeicher wird mir der Fehler P061B hinterlegt, sonst keine weiteren. Werkstatt ist auch ziemlich Rastlos und mein SCT Hand-Tuner vom Mustang sagt mir fehler Code P061B Internal Control,Module Torque calculation Performace.
Leider kommen wir nur mit diesem einen Fehler nicht weiter. Anfangs dachten wir das der Lmm das problem wäre, da wir diesen kurzzeitig abgestöpselt haben und dann versucht haben den Fehler wieder zu provozieren. Jedoch ist er dann nicht aufgetretten. und mit einem neuen LMM selbe Fehlersymptome und mittlerweile habe ich auch den fehler öfters beim rausbeschleunigen im 3Gang.
Habe mittlerweile in Foren gestöbert und gefunden das wenn der Lmm defekt ist, das Steuergerät hinterlegte werte nimmt um die Einspritzung etc zu dosieren.
Deshalb dachte ich wende mich mal an euch, vielleicht hat jemand von euch noch eine idee.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ben
Erstmal hoffe ich das ich das richtige Unterforum gepostet habe, ansonsten bitte verschieben.
ich hab nun Seit einer Woche ein Problem mit meinem St. Kurze Info zum Wagen ; Baujahr 2010 St mittlerweile 28K Km.
Performance technisch wurde ein gröserer LLK von HG motorsport verbaut, downpipe und auspuff Bull X und K&N Tauschmatte und ECU Spacer.
Optimierung wurde von 225 PS auf 300PS angehoben.
Nun habe ich vollgendes Problem, ich Fahre untertourig im 4 Gang ca 1,8K Umdrehungen und Beschleunige Langsam hoch dann steh ich kurz vor 3K rpm und 80Km/h genau dann hört man von vorne aus dem Motorraum ein ,,plöpp" und zack geht Fehlermeldung Motorstörung - Reduzierte Endgschwindigeit rein und Motor läuft im Notlauf.
Motor aus Motor an - fehler weg.
Im Fehlerspeicher wird mir der Fehler P061B hinterlegt, sonst keine weiteren. Werkstatt ist auch ziemlich Rastlos und mein SCT Hand-Tuner vom Mustang sagt mir fehler Code P061B Internal Control,Module Torque calculation Performace.
Leider kommen wir nur mit diesem einen Fehler nicht weiter. Anfangs dachten wir das der Lmm das problem wäre, da wir diesen kurzzeitig abgestöpselt haben und dann versucht haben den Fehler wieder zu provozieren. Jedoch ist er dann nicht aufgetretten. und mit einem neuen LMM selbe Fehlersymptome und mittlerweile habe ich auch den fehler öfters beim rausbeschleunigen im 3Gang.
Habe mittlerweile in Foren gestöbert und gefunden das wenn der Lmm defekt ist, das Steuergerät hinterlegte werte nimmt um die Einspritzung etc zu dosieren.
Deshalb dachte ich wende mich mal an euch, vielleicht hat jemand von euch noch eine idee.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ben