Motorschaden

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

crazyford

Well-known member
Registriert
10 Dez. 2011
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamen
So nun hatts mich auch erwischt.Dachte es wäre die kopfdichtung defekt aber wie sich rausstelte habe ich einen riss in der dritten zylinderwand.Bin total begeistert aber was will mann machen.Jetzt werde ich mich um einen neuen motor kümmern das ich bald wieder fahren kann.Trotz alle schwierigkeiten werde ich den st_schild4 nicht abgeben.Er gefällt mir immer noch und werde ihn wieder fit machen .
 
Erstmal mein beileid

Aber lass dir nicht alles aus der nase ziehen:) wie alt? Km? Wie gemerkt? Und welches Tuning?
 
Ist erst zugelassen mai 2007 und hat 83500 km weg.Gemerkt habe ich es an der hohen wassertemperatur und das wasser weg war.Wie gesagt deutete alles auf kopfdichtung hin bis der kopf runter war dann sah mann das elend tunning habe ich das strategem ultra von Dreamscience hatte meistens stoc drauf .Bin immer vernünftig gefahren .Aber kann ich jetzt nichts mehr ändern.Fahre morgen zur werkstatt und mache mal fotos.
 
oh mann der nächste

was hast du an hardware geändert??

hier haben wir auch schon ewig drüber diskutiert
http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?12069-Wei%C3%9Fer-Rauch-nach-dem-Start-(Zylinderkopfdichtung-Zylinderwandriss)
 
Halte uns auf dem laufenden wegen kosten usw.

Wie ist das ganze entstanden, also nach VOLLGAS AB oder viel kurz strecke ???
 
So hier mal die bilder.Dieser "kleine riss" ist schuld
 

Anhänge

  • Foto0117.jpg
    Foto0117.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 462
  • Foto0119.jpg
    Foto0119.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 462
herzliches Beileid auch von mir st_schild4 bei mir war die Maschine damals schon bei 180 km down_3 kaputt bei mir war die Ventilfeder gebrochen hatte eine Woche gedauert bis ich den neuen Motor hatte.
 
So frohe kunde hurra1 Motor ist unterwegs.Denke mal spätestens ende des monats wieder st_schild4 Fahren.
 
Motor ist da.Hier mal bilder.
 

Anhänge

  • Foto0226.jpg
    Foto0226.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 167
  • Foto0229.jpg
    Foto0229.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 167
  • Foto0220.jpg
    Foto0220.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 167
  • Foto0222.jpg
    Foto0222.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 167
Hallo zusammen,

ich glaube auch ein Problem zu haben. Bei Ölwechsel habe ich festgestellt das die Kühlflüssigkeit unter dem MIN wert ist. Vor 17.ooo km war noch alles i.O.. Was nun tun, deutet dies alles auch auf ein Motorschaden ? Habe den stand jetzt Markiert und werde es öfter kontrollieren. Ah ja es ist alles Original und 129.ooo Km, er wird nicht zu warm und Qualm auch nicht.
 
Flüssigkeit nachkippen und dann ab in die Werkstatt prüfen lassen ob das Kühlsystem undicht ist...
 
Hast du beim aufdrehen des kühlwasser behälters überdruck?So war es bei mir nur ein paar minuten laufen lassen und schon war überdruck im kühlsystem.
 
Ich habe es ausprobiert, ja was heißt überdruck beim aufdrehen macht es pssssssht und der Flüssigkeitsstand geht um ca 0,5 cm hoch. Aber ich meine es sei normal !? Noch andere Merkmale ? Wie viel musstest du nachkippen wie schnell war es weg ?
 
Bei mir war kein wasser mehr im ausgleichsbehälter und als ich den deckel augedreht habe übelst druck drauf.Wasser hat nach benzin gerochen.
 
Oben