Motorhaubenumbau auf RS-Look (keine Änderung der alten Haube

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ZX-10Rider

Member
Registriert
20 März 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich bin noch nicht so lange unter den ST-Fahrern (knapp 2 Monate). Fahre nen ST Bj.2009 in Blau!
Habe mich aber trotzdem direkt mal an das erste Projekt gewagt.
Also ein Kollege von mir hat mir vorgeschwärmt wie toll das ist, seine Motorhaube zu beziehen.
Schön und gut, habe ich mir gedacht, ist ja nicht so teuer, wenn man das selbst macht und wenn einem das Ganze nicht gefällt ziehste die Scheise wieder ab!
Aber bevor wir losgelegt haben ist kam mir die tolle Idee: Mach doch einfach die Lufteinlässe vom RS rein (Anleitung gibts ja hier im Forum).
Schön und gut, aber die Motorhaube zersägen, von einem ST was man gerade 1 1/2 Monate hat?! Sry aber das tut zu weh!
Nicht schön und nicht gut, bei der suche nach Lufteinlässen vom RS (schwierig preiswerte zu finden), bin ich bei E-Bey auf eine Motorhaube vom RS gestoßen.
Es ist zwar ein nachbau, und das Blech ist was dünner aber für 160€ macht man da eigentlich nix verkehrt!
Motorhaube da, ab zum Kumpel (Neue im Kofferraum, ja so ein Focus ist ein Raumwunder!!!) Neue Haube verbaut.
Er hatte Folie bestellt, Folie zum Autofolieren mit Carbonmuster in weiß und für seinen in schwarz. (Menge pro Haube ca. 70-100€)
Achtung! die Haube ist breiter als 1,50m Ergo passt die Folie nur Quer. (1,50m x 2,00m sollten reichen)
Schön und gut, Weiße Folie drauf! Ahhhh, das geht nicht!!! Diese verf***te weiße Carbonfolie für rund 80€ hat so eine beschissene Qualität!!!
Jede Folie von Aldí, fürs Innendesign, hat ne tausend mal bessere Qualität, als der Rotz...
Also das kleine Stück der weißen Folie wieder abgezogen (dabei reist diese mehrmals so richtig spröde ab...).
Nicht schön nicht gut, schwarze Carbonfolie dran (ne Sache von nem Stündchen und die war daruf, ohne Spüliwasser) Ganz andere Qualität!!!
Momentan warte ich auf die Lufteinlässe vom RS (die werden dann schön in Wagenfarbe Lackiert), dann schneide ich die Folie an den Stellen noch aus und die Dinger kommen rein.
Leiste die vorne dran kommt ist gestern geliefert worden und die noch schnell bezogen, kommt gleich auch dran!
Als Hinweiß: Die von der originalen Motorhaube kann man nicht nehmen, weil die mir doppelseitigem Klebeband wo fest ist, dass man beim abmachen auf jeden Fall etwas kaputt macht.

Zum Finanziellen:
Lack: 20€
Folie: 80€
Leiste: 40€
Haube (e-bey): 160€
Lufteinlässe (e-bey kleinanzeigen): 190€
Meinem Kumpel für den Ärger mit der weißen Folie und als Dankeschön: 120€

Total: 610€


Fazit: Kann man machen, geht auch mit Sicherheit 100-200€ billiger, aber muss nicht sein für das Geld!
Es sieht zwar top aus, der Ärger mit der weißen Folie hat einen Bitteren Beigeschmack behalten.

f7c2ccd7.xl.jpg
5815ff7d.xl.jpg
6cc21551.xl.jpg

Fertig:
6bc61500.xl.jpg
59b2f059.xl.jpg
d9a4e8f6.xl.jpg
de1bc545.xl.jpg
 
Oben