MK2 vFl Lackabplatzer Frontstoßstange

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jadajoda911

New member
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rosenheim/Köln
Hallo!

Wie schon in der Überschrift zu sehen leidet mein blauer ST vFl unter den üblichen Klarlackabplatzern.
Darüber hinaus ist die Stoßstange vom Vorbesitzer leicht beschädigt (Aufsetzer).
Meine Frage daher:
Leider finde ich nirgends eine bereits lackierte Stoßstange (eBay etc...) für das vFl, nur für das Facelift, habt ihr eine Idee wie ich das am günstigsten hinbekomme?
prost1

Eine neue, unlackierte RIEGER ist samt Lackierung doch etwas teuer.

Vielleicht hat ja auch momentan zufällig jemand eine anzubieten oder es gibt vielleicht eine Möglichkeit das mit SmartRepair zu machen?

Vielen Dank im Voraus!
danke_2
 
Wenn es nur um die Aufsetzgeschichte gehen würde, dann würde ich Dir raten, wenn es nur abgeschürfte Lackpartien an der Unterseite sind,den mittleren Bereich zu folieren, unterhalb des Gitters. So eine Folie ist schnell gewechselt.. Da ich auch schon mal den einen oder anderen leichten Aufsetzer hatte, überlege ich mir passgenaue "Schleifbleche" aus Alu anzufertigen. Diese werden dann an der Unterseite mittels Sikaflex-Karosseriekleber befestigt und halten einiges von den neuralgischen Punkten der Schürze ab. Was die Klarlackabplatzer betrifft: wenn es wirklich nur der Klarlack ist,so lässt sich das leicht mit Smartrepair beheben.
 
Oben