• Willkommen im Focus ST-Forum, das deutschsprachige Portal rund um den Ford Focus ST Mk2 & Mk3. Sie betrachten das Forum derzeit als Gast. Um das Forum in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig und kostenlos registrieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Ihre Focus ST-Forum-Team

Milltek oder ESD Bearbeitung MK4 ST ?

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

LT789

Well-known member
Registriert
23 Okt. 2016
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederzier
Hört sich Lautstärken technisch nicht schlecht an, mit Klappe wäre sie mir nur zu teuer. Da würde ich eher zu der Milltek ohne Klappe greifen! Aber mal abwarten, Bull-X müsste ja jetzt auch langsam mal was für den Mk4 ST auf den Markt werfen.
An die MK4 ST Besitzer. Wie hoch ist eigentlich der Dezibelwert, dier im Fahrzeugschein eingetragen ist?
 

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Ich hab irgendwas mal von 92 DB Gelesen, aber das können wenn nur die Genau Sagen die schon ein MK4 ST haben und ein Fahrzeugschein :)

Gruß Timo
 

Sankt Focus

Well-known member
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neusiedl/See
In meinem Typenschein steht dazu:
Standgeräusch 90 dB(A) bei 3750 Upm
Fahrgeräusch 68 dB(A).
 

LT789

Well-known member
Registriert
23 Okt. 2016
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederzier
Danke, hört sich nicht schlecht an. Ist zumindest 1 Db lauter als der aktuelle I30n! orngbiggrin
 

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Also Folgendes ESD ist Bearbeitet, wurde aber gestern von mir Nochmal Reklamiert aus Folgenden Grund.

Sound und Lautstärke sind Top aber nun haben die es Geschafft ein Blecherndes Dröhenendes Vibrieren beim Abtouren zu Produzieren.
Anfangs fand ich das ein Nettes Gimmick aber ist doch der Pure Horror. orngbiggrin

Da dies aber der erste MK4 ST war, haben die Jungs sich Bereit Erklärt nochmal Hand anzu Legen und das in 1 oder 2 Wochen aber hier schon mal eine Kleine Klang Probe :)


https://youtu.be/0tpFLPSC82o

Gruß Timo
 

STGeorge

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Scheint als hätte sich da zufällig eine Resonanz mit irgendeinem Blech ergeben dass dann mitvibriert. Ist vielleicht gar nicht so leicht weg zu bekommen, außer das betreffende Blech finden, festnageln oder entfernen. Ich finde es hört sich auch ganz leicht blechern im Video an. Die werden das schon richten denk ich.
 

WolfiFocus

Well-known member
Registriert
13 Jan. 2013
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisenach
Ein Video beim beschleunigen wäre super, damit man unter last hört ,was da hinten raus kommt :)
 

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Kommt Alles sobald die Endgültige Version Vorhanden ist :)

Gruß Timo
 

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Nabend,

Also der Focus ist nun Absofort Ruhig Gestellt.
Es hat nun 3. Anläufe Benötigt um ein Ergebnis zu Erzielen was Zwischen Lauten Dröhnen beim Abtouren und NICHT Lauten Dröhnen beim Abtouren ergibt.
Das Problem lag an dem Großen Endschalldämpfer oder genauer, der OPF und Der Katalysator erzeugten beim Abtouren Schwingungen und Resonanzen die das Blechkleid vom ESD zum Schwingen Brachten.
Der ESD wurde mit Verstärkungen Ruhig Gestellt aber Verlor nun seine Lautstärke er ist nun etwas Ruhiger.

Ich will jetzt erstmal Abwarten bevor hier einer Sagt "was soll das nun Gebracht haben ?"
ob er sich noch Einfährt oder so Bleibt Bevor hier enschlüsse gezogen werden :)

https://youtu.be/_SealmcoaX4


Gruß Timo
 

LT789

Well-known member
Registriert
23 Okt. 2016
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederzier
Ist ja echt blöd gelaufen! crying1
Aber bei einem so neuen Auto glaube ich auch nicht zu vermeiden. Da kennt sich noch keiner richtig mit aus und weiß wie er welchen Schalldämpfer zu bearbeiten hat, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Kriegst du denn jetzt wenigstens dein Geld wieder zurück, weil so wirklich was am Sound haben sie jetzt ja letztendlich nicht verändert?
 

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Ach den Sound da ist schon was gekommen, das haben die ja schon Hinbekommen nur nicht Endgültig, ist ja wie schon gesagt etwas Schwierig, da es ihr erstes Fahrzeug ist.
Die haben sich Echt Mühe gegeben und aber das Anfangs Problem behoben
Nur ich hatte dann halt kein Bock Mehr Zu Warten nach mehr als 3.std

Und Nein Geld hab ich nicht zurück bekommen, dafür kann ich sie solange Nerven bis es nach meinen Wunsch Vorstellung ist und das Gratis, bis auf 50€ Sprit und 200km Hinfahrt.

Mein Plan ich werde das erstmal Beobachten, wenn ich aber mehr Will Schreibe ich die Defentiv An und Frag wieder ob noch was Möglich ist aber das in erst in 2 Wochen ca. Und wenn Anfang Juli da hab ich dann Urlaub :)

Gruß Timo
 

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Hier mal ein Standgeräsch nach der Kaltstart Phase bis er nochmals weiter mit der Drehzahl Heruntergeht
Ich kann leider nicht Sagen wie es sich zu Serie Verhält aber für mich ist die Ganze Geschichte schon Etwas Bassiger und nicht So Hell Klingent orngbiggrin

https://youtu.be/wk63Pfu-Fic

Gruß Timo
 

BJM32

Active member
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hallo!
Was hat die Soundanpassung gekostet?

Ich persönlich finde den Serienklang schon richtig gut [emoji1303]
Etwas kerniger/bassiger könnte dieser sein, aber ansonsten hat sich Ford ins Zeug gelegt.

Danke!

Grüße
BJM32


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Hi,
350€ inkl. Mehrwertsteuer Festpreis bei Underground Exhaust


Gruß Timo
 

BJM32

Active member
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ist ein fairer Kurs [emoji1303]
Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BJM32

Active member
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Eine Frage, kennt jemand eine gute Alternative zu Underground Exhaust in Bayern?

Ich ziehe es zwar in Erwägung zu den Jungs von Underground Exhaust zu fahren...
aber wenn jemand eine gute Firma hier in Bayern oder BW kennt wäre dies natürlich super für mich.

Ich wohne im Raum Regensburg.

Vielen Dank!

Grüße
Benjamin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Hi Nabend,
Ich hab jetzt mein Bearbeitenden Endschalldämpfer an Nagel gegangen und mir Gestern ein Angebot für eine Milltek eingeholt und auch schon Gekauft.
Den Ganzen Umbau werde ich Selber machen, das sollte Denke ich kein Problem sein und auf das Ergebnis bin ich Gespannt doppeldaumen1



Gruß Timo Draeger
 

Galdoran

Member
Registriert
26 Nov. 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe mich nun auch entschlossen, für den aktuell echt unschlagbaren Preis, eine Anlage von Milltek zu holen.
Bin aber aktuell total unsicher ob ich Schwarze oder Carbon Blenden holen soll. Auf den meisten Bildern die man im Netz so findet, sieht man einen Orangenen Focus mit dunklen Blenden. Sieht nach schwarzen aus.
Ich fahre einen Magnetic-Grau Metallic. Hat zufällig jemand Bilder wie das mit Carbon aussieht ?
Und ist auf beiden Varianten oben auf den Blenden der Milltek Schriftzug ?
 
Oben