Mein ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was ne dicke scheiße echt!

ich hasse das zwar zu sagen, aber man muss sich wohl doch auch angewöhnen auf 2 parkplätzen zu parken. auch wenn das von vorne und hinten keinen sinn macht, aber so hat man 50% weniger fläche die kaputt gehen kann :/
 
ja sehr ärgerlich, ich nehme an das du Vollkasko hast ? also wird das ja übernommen jedoch steigst du jetzt wegen dieses I.... bei den Prozenten :( versuch soviel wie möglich an Geld durch den "Wertverlust" herauszubekommen, schließlich ist es nun ein Unfallwagen...

man kann leider parken wo man will, es gibt immer einen der sein Eigentum schändet...dagegen kann man leider nichts machen :(
 
Ja, Vollkasko habe ich. Allerdings habe ich nen Rabattretter ;) 3 Schäden pro Jahr frei. Also habe ich noch 2. Trotzdem sehr ärgerlich. Damals mit meinem Fiesta auch. Allerdings im Ausland und noch auf einer Fähre.
 
stisch schrieb:
versuch soviel wie möglich an Geld durch den "Wertverlust" herauszubekommen, schließlich ist es nun ein Unfallwagen...
... der wagen hat keinen rechenbaren wertverlust eeko
und es ist , wie nach den bildern zu urteilen , auch kein unfallwagen.

das wird dir jeder gutachter so sagen , ohne größere karosseriearbeiten (inkl. schweißen , schneiden , trennen , ect.) sind das bagatellschäden.
(so die aussage der gutachter , als im heck meines neuen kombi eine m-klasse saß)

in diesem fall evtl sogar polierbar und mit smartrepair entfernbar ...

hier das sagt der ADAC dazu:

Wertminderung

Bei Schäden, die über der Bagatellschadengrenze von etwa 500 bis 750 EURO liegen kann grundsätzlich auch eine Wertminderung geltendgemacht werden, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

Es müssen entweder technische oder optische Mängel zurückbleiben oder der notwendige Hinweis auf den Unfall führt beim Wiederverkauf des Fahrzeugs zu einem Mindererlös. Zudem müssen nicht unerhebliche Schweiß- Lackierungs-, Richt- oder Spachtelarbeiten erfolgt sein, das Fahrzeug darf in der Regel nicht älter als 5 Jahre sein, keine Laufleistung von mehr als 100.000 km aufzeigen und es dürfen keine entsprechenden Vorschäden am Fahrzeug bestehen.
 
naja ich denk eher das die front das verursacht , da die leicht ausbeult.
und die kutflügelkante richten gehört mit zum smartrepair...

trotzallem sehe ich da keinen großen schaden, wenn ich den vergleich zu meinem unfall vorn paar jahren ziehe ...
genaueres gibt aber nur nen gutachten eines sachverständigen.
 
Nein, das ist bei meiner Werkstatt. Gewischt wurde nichts dran.

Mit Smartrepair wird das nix, der Kotflügel ist definitiv verknickt und hat auch Lackschäden bis auf Metall. Die Frontschürze genauso bis aufs Plastik. Insgesamt beläuft sich der Schaden inklusive Achsvermessung auf 1651,61 € lt. Werkstattmeister.
 
Diese Idioten also manchmal könnte ich hauen*
Ich verstehe sowas nicht für was gibts denn ne Versicherung.

Okay es gibt es komische Situationen wo mann das ganze vllt nicht merkt aber so!?!?
Das merkt man definitiv und da bleiben an dem anderen Wagen auch klar spuren...


PS:
In vielen Parkhäusern parke ich heute schon in 2 Lücken... Wenn mich einer dumm anmacht, gern... Mich nervt das total ohne Worte hammer5
 
Das ist echt ärgerlich.... Solche Idioten gehören in den knast und der Führerschein auf Lebenszeit entzogen!

Ich Parke seit ich den St hab auf engen Parkplätzen auch immer mittig auf zwei.....und nach Möglichkeit nur neben neuen Autos und am besten BMW oder audi.... Ich Lauf auch lieber mal weiter zum Auto...das ist mir lieber als zurück zu kommen und Macken im Lack zu haben
 
... der wagen hat keinen rechenbaren wertverlust eeko
und es ist , wie nach den bildern zu urteilen , auch kein unfallwagen.

da der Wert über 1000€ liegt kann man das gelten machen, und auch wenn es kein offizieller Unfallwagen ist, muss man es beim Verkauf angeben sonst macht man sich im schlimmsten Fall strafbar wenn der Käufer es drauf anlegt

aber btw hätte es mir jetzt auch laut Schilderung schlimmer vorgestellt, ist eigentlich das gleiche wie bei mir als mir jemand mit Schrittgeschwindigkeit vorne rückwärts reingefahren ist, hatte auch ca 1500€ gekostet, Kotflügel wurde ausgebeult und neu lackiert + Frontschürze neu...tja nun muss ich ihn trotzdem beim Verkauf angeben das er ein Unfallschaden hatte und das macht paar euros weniger beim Verkauft :(
 
Oben