Maxton Heckdiffusor Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend,

Habe gerade diesen Beitrag gefunden. Leider wurde die Frage meines Vorredners nicht beantwortet!

Passt dieser Maxton Diffusor auch an den St mk3 Turnier FL?
Würde mich freuen wenn da jemand eine Antwort zu hat.

Besten Dank vorab.

Gruß Matthias
 
Regulär dürfte es nicht passen. Aber ich denke, selbst wenn man es versucht passend zu machen, dass sich Limo und Kombi zu sehr unterscheiden. Unterschiedliche Höhen, unterschiedliche tiefen, andere Befestigungspunkte.
 
Ok, danke für die schnelle Info. Schade das es da nicht viel für den Turnier gibt.
 
Ja...passt natürlich def. Nicht. Da kann man auch nix passend machen.

Bleibt nur SS Tuning oder Loder über..
http://ss-tuning.com/focus-st-mk3-wagon-facelift-body-kit

https://www.freenet.de/auto/neuheiten/pictureshow/loder-1899-ford-focus_4861846_4717844_82302_2.html
 
Danke für die Antworten!
Also den Maxton auf eBay hatte ich schon gefunden, finde ich optisch aber nicht so schön. Den von ss Tuning finde ich am besten.a Denke da wird's aber schwierig mit einer Eintragung. Hat das hier jemand schon gemacht?
Das Heck vom Loder finde ich super ist aber wohl für die St Line.
Das geht doch sicherlich dann nur mit Einzelabnahme.
Schade das es für den Turnier wenig gibt. Gerade das Heck könnte deutlich besser aussehen als vom Werk aus.
 
SS Tuning wird schwierig, weil du dafür nicht mal ein Materialgutachten hast. Zudem kommt noch relativ viel Fracht, Zoll und MwSt obendrauf.
Mit dem oder einem Vergleichgutachten für ein ähnliches Modell (wie dem Loder) wird die Einzelabnahme schon wenigstens etwas einfacher.
 
Wenn ich das richtig verstehe, kann also der Loder Diffusor obwohl nicht für den St gemacht eingetragen werden. Wird dann aber beim Endschalldämpfer wohl ähnliche Probleme geben.
Naja Mal schauen, trotzdem danke .

Gruß Matthias
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Bin mir eben unsicher, da der für den Turnier ja länger ist und dieser am Schrägheck montiert ist. Außerdem gefällt mir der von mir wegen den zwei Zacken in der Mitte besser :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte gern genau den von Maxton für meinen Turnier FL von 2018, aber überall steht, dass der nur für den VFL sei. Was stimmt den nun? Kann der auch an den FL montiert werden und gibts auch ein Gutachten dafür?
Habe genau den bestellt und an meinem fl Turnier montiert, passt top :)
 
Sieht jetzt so aus :)
 

Anhänge

  • IMG-20231029-WA0019.jpg
    IMG-20231029-WA0019.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 5
Und wenn wir schon dabei sind, so sieht er jetzt von vorne aus :D
 

Anhänge

  • 20231115_185743.jpg
    20231115_185743.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 2
Echt stark:) Wie siehts aus mit Zulässigkeit? Ist eine ABE für den FL dabei? Will danach noch durch die Hauptuntersuchung kommen :D
 
Bei dem heckansatz ist ein Gutachten dabei, bei den schwellern und der frontlippe jeweils eine ABE, sollte beides kein Problem sein :)
 

Anhänge

  • 20231115_204842.jpg
    20231115_204842.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2
  • 20231115_204824.jpg
    20231115_204824.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1
Cool, vielen Dank schonmal für die Info. Ist in dem Gutachten irgendwo aufgeführt, dass das Teil für den Focus FL ist oder ist das dann allgemeingültig? 😅
 
Hab dir mal die Liste der aufgeführten Fahrzeuge abfotografiert, da steht aber nichts von VfL oder FL. Kenne mich da aber auch nicht so gut aus, vllt kann wer anders hier was mit anfangen 😅
 

Anhänge

  • 20231115_211340.jpg
    20231115_211340.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
Hm komisch, bei der frontlippe und den schwellen ist focus st einzeln gelistet, einmal VfL und FL. Keine Ahnung warum, bzw ob das dann trotzdem so in Ordnung geht 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • 20231115_211822.jpg
    20231115_211822.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben