Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
andreas.st schrieb:
Ja hier, meiner hatte auch etwas Verlust! Ich schau morgen nochmal nsch was es war...ich glaube ne Schelle die sich gelöst hat!

Danke erstmal fürs melden. :)
Welche Schelle meinst du genau (Foto?)? Ich hab 1L Kühlerfrostschutz gekauft, vllt 300ml nachgekippt und werde es erstmal beobachten.
Sonst kommt er über Weihnachten zum Händler in die Werkstatt.
 
*update*

derzeit wird ein Softwareupdate gemacht, angeblich soll es danach wieder funktionieren mit den Scheinwerfern.


*Nachtrag*

Auto immer noch in Werkstatt, morgen früh wieder anrufen...



*update*

Neuer Scheinwerfer wurde bestellt, möglicherweise Montag könnte er da sein.
 
So hier mal wieder was neues...

Scheinwerfer wurde gestern geliefert, ergo sagte man mir ich könne mein Auto heute holen...tja

Komm ich da hin, heißt es nun bis auf unbestimmte Zeit das Leihauto fahren, denn:

Der gelieferte Scheinwerfer wurde montiert jedoch ebenfalls defekt, und einen anderen gibt es derzeit nicht da NOT Available...


Super hammer5 kopfkratz hammer5
 
Hallo,
Habe seit gestern das Problem das ein Fehler im BC auftaucht, der sagt mir Beleuchtung vorne defekt.
Alles durch geguckt, Beifahrerseite Fernlicht funktioniert nicht. Dieses Problem bekannt?
Werde erst Montag zum FFH kommen, daher würde ich hier gerne eure Meinungen vorher hören.

Wie ist das Fernlicht geschaltet? Dachte immer das wäre die Lampe in der Mitte (siehe Foto), scheint jetzt aber eher der Xenon Brenner zu sein?!
504ed8835dc68fd2f465ce36a84ff8f5.jpg
 
Die mittlere Leuchteinheit ist glaube ich das Abbiegelicht. Schaltet die Beifahrerseite erst gar nicht heller beim Betätigen der Lichthupe?
Oder kann es evtl. sein, dass die wie bei mir und so manch Anderen (wegen einem bekannten Defekt) zur Seite schielt,
quasi nach ganz rechts außen und du bemerkst deswegen die Lichthupe gar nicht.
 
mMn schaltet die erst nicht.
Werde nachher im Dunkeln alles nochmal testen!

Abbiegelicht? Ich dachte mein xenon hat eine dreheinheit, quasi das die Linse sich bewegt?!
 
Sie bewegt sich, ja...aber das ist das Kurvenlicht (Lichtkegel schwenkt in einem bestimmten Winkelbereich genau soweit wie du lenkst) Das Abbiegelicht leuchtet beim stärkeren Einschlagen zur Seite.
 
So, im Dunkeln konnte man es jetzt gut erkennen. Habe das gleiche Problem wie einige anderen hier auch. Quasi ein klatschauge, meine Linse auf der Beifahrerseite stellt sich nicht ein und hängt nur runter.
 
YaMage schrieb:
Die mittlere Leuchteinheit ist glaube ich das Abbiegelicht.
Nein das ist das Fernlicht.


Dass das Abblendlicht(Xenon) bei starken Einschlagwinkel extrem zur Seite schaut ist gewollt. Die Idee dahinter: Steht man an einer Kreuzung und will abbiegen, leuchtet der Scheinwerfern schon in die Richtung.
https://youtu.be/7aty9kHCxoE
Außer die Linse ist nicht mal wider Defekt.
 
TripleD schrieb:
Dass das Abblendlicht(Xenon) bei starken Einschlagwinkel extrem zur Seite schaut ist gewollt. Die Idee dahinter: Steht man an einer Kreuzung und will abbiegen, leuchtet der Scheinwerfern schon in die Richtung.
.


Gerade getestet, das mittlere (H1) ist das Abbiegelicht. Also hat YaMage recht. Fernlicht und Kurvenlicht ist über die Xenon gelöst. Bei anderen Autos ist Abbiegelicht ja meist über die Nebler geregelt.

lg trooper
 
Bitte beim FFH nicht den Fehler wie ich beim ersten defekten Scheinwerfer machen und sich mit einem Softwareupdate abspeisen lassen. Das ist Zeitverschwendung (siehe mein Post auf Seite 27 ganz oben in diesem Thread).
Das du einen Hinweis im BC bekommst ist selten. Mein erster defekter Scheinwerfer hatte diesen Fehler ohne das er es im BC anzeigte. Habe das auch nur gemerkt weil der Gegenverkehr mich anhupte (Lichthupe) und sich an einer Kreuzung im Stillstand der Lichtkegel wieder auf Normal ausrichtete.

Da ich nicht der Einzige bin, der sogar mehr als einen Scheinwerfer defekt hatte, gehe ich ganz stark davon aus, dass sehr viele diesen Fehler auch haben, ihn aber nicht bemerken. Denn nachdem mein FFH eine Online Diagnose (Online am Prüfstand mit einem Ford Ingenieur oder Techniker verbunden) durchgeführt hat, war absolute Überfreundlichkeit angesagt. Leihwagen vom Feinsten etc... 0197.gif
 
So heute Anruf bekommen, dass auch diese Woche kein Scheinwerfer mehr kommt.

Somit warten wir ab was die 5. Woche bringt....
 
Habe heut auch n Anruf bekommen.
Freitag sollte mein Scheinwerfer kommen. Gab lange Zeit Lieferschwierigkeiten.
Bin aber sehr zufrieden mit dem Service und der Kommunikation von meinem Händler.
 
@Karsten86

hoffen wir mal für dich dass du einen Funktionierenden zugeschickt bekommst.

Bei mir hat sich bisher niemand gemeldet seid gestern warten wir nun Fünf Wochen...
 
Drücke euch die Daumen und hoffe, dass es mich nicht betrifft [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Autochen konnte ich vorhin holen.

Scheinwerfer wurde gestern geliefert, verbaut und getestet.

Mal schauen ob oder wann der Rechte das Problem aufweist.
 
Mein Scheinwerfer ist noch nicht da.

Aber hatte gehofft das die mir im gleichen Abwasch die Blinkerleuchten tauschen...
Aber die wollen dafür 33€ zusätzlich haben... für eine Arbeit wo ein Scheinwerfer schon raus ist und der andere nicht.
Naja, mache ich es später selber wenn mein Wagen wieder da ist.
N 10er hätte ich verstanden, aber 33 finde ich schon happig...
 
Oben