Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend,
Muss nun auch mal mein Mangel aufführen.
Und zwar hat mein FL ST einen ganz hässlichen Motorhaubenspalt.
Die Seiten liegen bündig mit der Front an und mittig steht die Haube etwa 5-10mm höher, sodass dies richtig besch***** aussieht.
Gibt es hier noch einige Fahrer die ebenfalls dieses Problem haben bzw. Sogar gelöst haben?
Gruß Shorty
 
Ja zum FFH fahren und hoffen das die das ordentlich einstellen.

Spaltmaße sind halt so eine Sache bei einem Ford gewöhn dich dran base_2
 
Ja mc ist bei mir leider identisch ... habe bereits einige andere STs FL angeschaut und festgestellt, dass es bei allem identisch ist ... leider[emoji52]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab das Problem auch, da lässt sich auch nichts einstellen.

Das Haubenschloß müsste dazu nach unten versetzt werden, das hat Ford aber per se nicht vorgesehen. Gab hier einige User, die da die Bohrungen verändert haben, dass das entsprechend passt.
 
Nee nicht die Haube muss runter sondern die Pflaume muss hoch. Und dann könnte es so laufen, wie beim vFl Spalt.
 
Komme eben von meinem FFH, Motorhaube wurde aus Kulanz etwas korrigiert, sodass es nicht mehr so schlimm wie vorher ist.
 
Aus Kulanz ?! Was haben die genau gemacht?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab das bei mir auch mal angeschaut. Auto ist vom 24.10.

Kann ich aber so nicht bestätigen. Liegt mittig und außen bündig an.
 
FFTST250 schrieb:
Aus Kulanz ?! Was haben die genau gemacht?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frag mich etwas leichteres lachen* , habe in der Kaffeeecke gewartet bis der Mechaniker fertig ist.
Kann nur bestätigen, dass es nicht mehr so schlimm ist wie vorher orngbiggrin
Gruß Shorty
 
Ok danke Shorty, werde mal selber schauen und ggf beim FFM vorbeischauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt ihr mal ein Bild von dem Hauben Problem. HaB mein St seit Dienstag und mir fällt nix auf. Außer das sync3 richtig heil ist. Hehe
 
So Auto wird derzeit behandelt wegen Schiefstellung der Xenonlinse.



Der rechte steht gerade der linke ist voll eingeschlagen und blendet somit den Gegenverkehr, in Kurven bewegt sich nichts mehr,

wir sind gespannt wie lange es diesmal dauert...
 
Hat schon jemand einen leichten Kühlmittelverlust beim Focus ST Mk3 mal festgestellt? Wenn ja, woran hat es jelegen?
Bei der regelmäßigen Kontrolle der Flüßigkeiten ist mir ist der Stand unter "Minimum" aufgefallen (nach etwa 1,5 Jahren, 25Tkm), letzte Wartung 6 Monate her. Jedoch denke ich das es bei mir möglw. noch mit dem Marderschaden (Lambdasonde) anfang des Jahres zusammenhängt. Werde wohl oder übel nochmal zu Werkstatt fahren müssen.
 
Habe das Auto jetzt knapp 2600 km (hat jetzt 16500 km gelaufen, EZ 03/16). Bisher bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Der ST geht die Tage zu Ford, da bei lauter und basslastiger Musik die Verkleidung der Fahrertür unschön vibriert. Weiterhin spinnt das RDKS hinten rechts, auf der Autobahn hatte ich gleich 2 mal erheblichen Druckverlust auf nur noch 0,1 bar innerhalb kurzer Zeit. Auf der Landstraße bisher keine Probleme damit gehabt. Hatte dies schon mal jemand??

Ansonsten ein sehr gutes Fahrzeug, nur der Auspuff ist nen Witz dagegen1 Bin da meinen H OPC gewöhnt, der hat geknallt und richtig geilen Klang fabriziert :)
 
STorange schrieb:
So Auto wird derzeit behandelt wegen Schiefstellung der Xenonlinse.



Der rechte steht gerade der linke ist voll eingeschlagen und blendet somit den Gegenverkehr, in Kurven bewegt sich nichts mehr,

wir sind gespannt wie lange es diesmal dauert...

Nabend...
Das ist keine "Schiefstellung" sondern sehr wahrscheinlich ein oft auftretender Fehler des Scheinwerfers.
Ich habe meinen Leidensweg auf Seite 27 (erster Thread) aufgelistet.

Grüße...
 
Oposum schrieb:
Hat schon jemand einen leichten Kühlmittelverlust beim Focus ST Mk3 mal festgestellt? Wenn ja, woran hat es jelegen?
Bei der regelmäßigen Kontrolle der Flüßigkeiten ist mir ist der Stand unter "Minimum" aufgefallen (nach etwa 1,5 Jahren, 25Tkm), letzte Wartung 6 Monate her. Jedoch denke ich das es bei mir möglw. noch mit dem Marderschaden (Lambdasonde) anfang des Jahres zusammenhängt. Werde wohl oder übel nochmal zu Werkstatt fahren müssen.

Ja hier, meiner hatte auch etwas Verlust! Ich schau morgen nochmal nsch was es war...ich glaube ne Schelle die sich gelöst hat!
 
@ yamage:

Diagnose der Werkstatt:

Steuergerät der für die Taktung zuständig ist hat es wohl gekostet, dauer des Werkstattbesuchs ungewiss.


Morgen früh werde ich wohl mehr erfahren
 
Ich habe mittlerweile auch einige Mängel bei meinem 3000Km alten Turnier_white Fl feststellen können:

-Klapperndes Hitzeschutzblech ( selber gelöst/weggebogen )
-sporadisch rumpelnde Vorderradaufhängung rechts, meistens nach Überfahren eines Bordsteins mit starkem Lenkeinschlag. Hört sich jetzt blöd an, aber dies tritt nur bei warmem Motor/Bremse auf und ist nach kurzer Standzeit wieder weg kopfkratz
-Rauschendes Soundsystem ( Zündung aus, warten- Rauschen weg )
-Klappern im Bereich Rücksitzbank hinten rechts
-sporadisch knarzende Mittelkonsole

was mich jedoch am meisten stört sind:

-knarzender Schalthebel -> gibt es hierfür eine Lösung?
-klappernde Türverkleidungen bei basslastiger Musik

Gruß

Chris
 
Das mit den Türen habe ich auch ... leider...

Habe aktuell 1800 km drauf und der Schalthebel knarzt auch... FFH sagte fahren, fahren, fahren... nach bestimmten 1000 km sollte es weggehen... bin auch gespannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mit dem knarzenden Schalthebel hatte ich auch. Ist wenn man im neutralen Gang nach links oder rechts bewegt oder?. Habe eine neue Schaltung bekommen. Geräusch ist weg und lässt sich butterweich schalten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben