Tach gesagt...
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Focus. Da ich das vorherige Problem ins falsche Unterforum gepostet habe, quote ich den alten Post erstmal hier rein. Sorry dafür.
So: nun dachte sich der andere Scheinwerfer: "Das kann ich auch...und noch VIEL besser!"
Fazit. Heute im Dunkeln passiert es plötzlich, dass der nicht getauschte Scheinwerfer ebenfalls rum spinnt. Nun schielt er auch nach außen. Besser noch. stehe an der Ampel mit Blinker links und er Blitzt alle 0.5 Sekunden sein Fernlicht in den Gegenverkehr! Nach ca. 5 km erscheint (was beim ersten Scheinwerfer nicht der Fall war) eine Fehlermeldung im Bordcomputer. Ich hoffe dass diese Meldungen im Fehlerspeicher gespeichert werden. Aber da mein FFH ja den ersten Scheinwerfer getauscht hat sollte er mir diesmal hoffentlich sofort glauben. FFH noch nicht erreicht, ich halte euch auf dem Laufenden.
*update*
19.Oktober:
Auch dieser Scheinwerfer ist nun neu. Hat diesmal null Überzeugungsaufwand gekostet. Mal sehen wie lange die neuen nun halten...
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Focus. Da ich das vorherige Problem ins falsche Unterforum gepostet habe, quote ich den alten Post erstmal hier rein. Sorry dafür.
YaMage schrieb:andy812 schrieb:Hallo! Hatte das gleiche Problem mit meinen Scheinwerfer - nur eben rechts!
Scheinwerfer musste getauscht werden, weil nicht reparabel ! eeko
Wurde aber ohne Stress vom Händler gemacht ! Normaler Garantie Fall! doppeldaumen1
Guten Morgen.
Ich habe das selbe Problem. (Focus ST, EZ 04/15) Scheinwerfer wurde ohne wenn und aber ausgetauscht. Gerade im Dunkeln festgestellt: Lichtkegel klappt immer noch zur Seite.
Ich befürchte böses...
*update*
Heftige Frechheit. Habe gerade von der Werkstatt einen Rückruf erhalten. Es stellt sich erst jetzt heraus, dass nur ein Software Update aufgespielt wurde. Man müsse jetzt erst einmal mit Ford sprechen.
Bodenlose Frechheit! Ich musste wegen der langen Lieferzeit des Scheinwerfers extra einen weit entfernten Termin mit 2 Tage Werkstattaufenthalt vereinbaren...Rennerei ohne Ende 0183.gif
*update*
Nach einem neuen Termin wurde das Fahrzeug einer Ferndiagnoseprozedur unterzogen. Fazit: Scheinwerfer wurde getauscht...
So: nun dachte sich der andere Scheinwerfer: "Das kann ich auch...und noch VIEL besser!"
Fazit. Heute im Dunkeln passiert es plötzlich, dass der nicht getauschte Scheinwerfer ebenfalls rum spinnt. Nun schielt er auch nach außen. Besser noch. stehe an der Ampel mit Blinker links und er Blitzt alle 0.5 Sekunden sein Fernlicht in den Gegenverkehr! Nach ca. 5 km erscheint (was beim ersten Scheinwerfer nicht der Fall war) eine Fehlermeldung im Bordcomputer. Ich hoffe dass diese Meldungen im Fehlerspeicher gespeichert werden. Aber da mein FFH ja den ersten Scheinwerfer getauscht hat sollte er mir diesmal hoffentlich sofort glauben. FFH noch nicht erreicht, ich halte euch auf dem Laufenden.
*update*
19.Oktober:
Auch dieser Scheinwerfer ist nun neu. Hat diesmal null Überzeugungsaufwand gekostet. Mal sehen wie lange die neuen nun halten...