Vielleicht erinnert sich der ein oder andere dran. Ich hatte/habe bei meinem 3 Monat alten ST ein knarzendes Geräusch irgendwo hinten rechts beim Fahren auf unebenen Straßen und mittlerweile sogar beim Bremsen. Leider nahezu unmöglich zu lokalisieren, alles schon ausprobiert. Habe auch schon hintendrin gelegen, als ein Kollege gefahren ist usw... Es kommt aber wohl irgendwo zwischen b- und c Säule rechts. (Vllt Türgummi, Fesntergummi....?)
Damit war ich auch bereits beim Händler. Er hat (angeblich) die komplette B-Säule und den Beifahrersitz ausgebaut. Daran lag es nicht. Als er dann am Hitzeschutzblech unterm Auto rumgebogen hat, war es weg. Das war allerdings Zufall, weil es in der Woche extrem warm wurde. Die ganze Geschichte ist nämlich, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, außentemperaturabhängig.
Als es 26 Grad und wärmer war, war nichts zu hören. An den Tagen zwischen der ,,Hitzewelle‘‘ war immer mal wieder was, jetzt seit 2 Tagen wieder regelmäßig, wie gesagt sogar wenn man bremst, also das Wagen sich verzieht. Das deutet doch auf vielleicht eine Gummidichtung hin? Vllt die Tür- oder Fensterdichtung beim Verwinden durch Bremsen oder unebene Straße? Habe allerdings die Dichtungen alle schon eingefettet und es kam zu keiner Besserung, deswegen die Verwunderung, oder ich hab einfach nur ein schlechtes MIttel benutzt? (war so Gummipflege für den Winter, extra für Türdichtungen)
Wie verhält sich das denn normalerweise bei Temperaturunterschieden? Dichtungen quietschen und knarzen doch eigtl eher wenn es warm ist? Hier wäre es ja umgekehrt. Oder täusch ich mich einfach?
Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee? Das macht mich echt wahnsinnig.
(Das Geräusch hört sich an, als hätte man so ein Sixpack Wasserflaschen aus Plastik auf der Rückbank rechts liegen)