Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DasAequivalent schrieb:
Gibt es davon ein Bild? Um sich das mal vorstellen zu können.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Anbei das Foto der Delle, schwer zu erkennen.
 

Anhänge

  • Delle Türverkleidung Fahrerseite.jpg
    Delle Türverkleidung Fahrerseite.jpg
    235,2 KB
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere dran. Ich hatte/habe bei meinem 3 Monat alten ST ein knarzendes Geräusch irgendwo hinten rechts beim Fahren auf unebenen Straßen und mittlerweile sogar beim Bremsen. Leider nahezu unmöglich zu lokalisieren, alles schon ausprobiert. Habe auch schon hintendrin gelegen, als ein Kollege gefahren ist usw... Es kommt aber wohl irgendwo zwischen b- und c Säule rechts. (Vllt Türgummi, Fesntergummi....?)
Damit war ich auch bereits beim Händler. Er hat (angeblich) die komplette B-Säule und den Beifahrersitz ausgebaut. Daran lag es nicht. Als er dann am Hitzeschutzblech unterm Auto rumgebogen hat, war es weg. Das war allerdings Zufall, weil es in der Woche extrem warm wurde. Die ganze Geschichte ist nämlich, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, außentemperaturabhängig.
Als es 26 Grad und wärmer war, war nichts zu hören. An den Tagen zwischen der ,,Hitzewelle‘‘ war immer mal wieder was, jetzt seit 2 Tagen wieder regelmäßig, wie gesagt sogar wenn man bremst, also das Wagen sich verzieht. Das deutet doch auf vielleicht eine Gummidichtung hin? Vllt die Tür- oder Fensterdichtung beim Verwinden durch Bremsen oder unebene Straße? Habe allerdings die Dichtungen alle schon eingefettet und es kam zu keiner Besserung, deswegen die Verwunderung, oder ich hab einfach nur ein schlechtes MIttel benutzt? (war so Gummipflege für den Winter, extra für Türdichtungen)
Wie verhält sich das denn normalerweise bei Temperaturunterschieden? Dichtungen quietschen und knarzen doch eigtl eher wenn es warm ist? Hier wäre es ja umgekehrt. Oder täusch ich mich einfach?
Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee? Das macht mich echt wahnsinnig.
(Das Geräusch hört sich an, als hätte man so ein Sixpack Wasserflaschen aus Plastik auf der Rückbank rechts liegen)
 
In unserem Mondeo waren in den Türen so Schaumstoff-folien als Abdichtungen verbaut. Hatte im ST die Türpappen noch nicht weggemacht. Eventuell reibt da irgendwo ein Kabel oder Zug. Oder aber die ist nicht richtig fest und schlägt ne Falte die dann dementsprechend scheuert
 
Habe eben mal wieder alle Gummis rund um die Tür gefettet, keine Besserung... ebenfalls an allen möglichen Teilen gewackelt, nix gehört... langsam verlier ich den Verstand :/)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benni, vielleicht fährt dein hinteres rechtes Fenster zu hoch und verspannt den Fensterrahmen und daduch kommt es zur Geräuschbildung.
Fahr es mal duch einen kurzen Knopfdruck minimal tiefer, vielleicht ist es dann weg.
 
Habs auch schon mit offenem Fenster probiert... das ist verrückt: wenn ich’s as Geräusch bei 4,5 km/h höre und das Fenster komplett runter mache, passiert nix. Also das Geräusch ist weiterhin, sobald ich bremse. Wenn ich das ganze allerdings bei 100kmh mache, hört man währenddessen nichts mehr. Direkt nachdem man das Fenster dann zu gemacht hat auch nichts, das kommt erst wieder nach einer Zeit. Meine Vermutung: bei schneller Fahrt-offenes Fenster-megr Vibration in Tür und Verkleidungen drumherum-wirkt sich auf das Geräusch aus. Bei Schrittgeschwindigkeit wie gesagt keine Änderung.
Das Ganze hat mich aber leider bei der Suche leider nicht wirklich weiter gebracht...
 
Bei kommen Geräusche aus der B-Säule, die sich so anhören.
Wenn ich fest auf den Umlenkbügel an der Gurthöhenverstellung drücke ist es weg.
Ist auch Temperatur abhängig. Werde das Ding mal raus bauen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Halt mich damit bitte auf dem laufenden ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hab ich auch. Hab auch noch nicht herausgefunden woran das liegt. Bei mir ist es auch nicht immer.
 
Bei der dritten Inspektion wurde bei mir jetzt ein defektes Motorlager festgestellt "Geräusche beim starten,ausgeschlagen" und das nach 50.000 Km.Vielleicht da mal ein Auge draufwerfen.Muss aber gestehen das mir selber keine Geräusche aufgefallen sind.Motorlager wird über meine Anschlussgarantie gewechselt .Es ist das Lager unter dem Ausgleichsbehälter.
 
Guten morgen :) so nachdem ich jetzt hier auch viel gelesen und gestöbert habe melde ich mich auch mal zu Wort und hab auch gleich noch eine Frage ;)

Mein Mängel bisher am Diesel St limo (bj. 04/15):

- 2 mal Scheinwerfer links getauscht bekommen
- Radio rauschen (ist aber seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten
- Reifen vorne links ist bei mir sehr viel mehr abgefahren als die anderen, sowohl beim winterreifen als auch beim sommerreifen (weiß nicht ob es an meinem fahrstil liegt )

und aktuellsten problem:

Auf der Fahrt am Samstag nach Italien motorstörung nach 11 Stunden Fahrt angegangen, berganfahrhilfe ausgefallen und der turbo lief nicht mehr richtig. Nach Neustart des Motors Fehler weg, allerdings nach ein paar Minuten immer wieder das selbe Problem. Dann hier in Italien beim ford Händler Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler P042E.... Abgasrückführungsventil defekt.... Naja jetzt hab ich den salat mit Leihwagen und Rückführung nach deutschland
Ist es bekannt dass das EGR Ventil öfters mal defekt geht? Laut dem Telefonat mit meinem ffh tritt das immer mal wieder auf.... Hat von euch jemand schon die Erfahrung gemacht? Hab jetzt 64tkm drauf...

Grüße
 
Höre zum ersten Mal das das AGR Probleme machen sollte. Zumindest hier im Forum ist mir noch kein Fall bekannt.
 
Wie bitte? Natürlich ist das bekannt. Frag mal einen gelben Engel. Ich habe deswegen beide TDCI´s abgegeben. Deswegen bin ich kein Trecker-Fan mehr... Bei mir rotzten sich die AGR immer aus 2 Gründen zu. 1. nach vielen Kurzstrecken und 2. bei sehr langen Fahrten (>300 km). Ich habe mal vor längerer Zeit meinen TDCI-Leidensweg bei Euch im Diesel-Forum niedergeschrieben inklusive Zitat eines Bekannten, der sein leben Lang in einer Ford-Werkstatt gearbeitet hat: "Ford baut klasse Autos...außer Diesel"
 
Gut es gibt nur einen Diesel Thread den ich nie lesen. Bin davon ausgegangen das Probleme hier im Mängel&Probleme Thread geschrieben werden. Und da war bisher nichts bekannt.

Naja die Diesel kommen ja auch aus Frankreich. Klar das die nicht besonders gut sind shake1
 
Ja bei mir war beides der Fall 600 km fahrt und ca. Noch 6 Stunden im Stau gestanden mit stop and go.... Aber ja... Franzosen Diesel halt :D
Trotzdem danke für die. Antwort... Ich hoffe nur das ford da sehr kulant ist...


Kurz noch zur Ergänzung: Ford hat das AGR komplett auf Kulanz übernommen :) somit bin ich gottseidank keinen 1000er los :)
 
Heute morgen, in der Einfahrt als ich von der Nachtschicht nach Hause kam, erschien diese Fehlermeldung und der Beifahrerscheibwerfer fuhr immer auf-und ab und auf-ab......
Ich muss dazu erwähnen, dass trotz 700km Fahrstrecke die Batteriespannung bei nicht laufendem Motor gerade mal 12,3V waren. Habe jetzt mal ein Ladegerät abgeklemmt.... Kann die Batterie nach gerade mal 10000km und 8 Monaten schon kaputt sein????
 

Anhänge

  • IMG_20180909_131243.jpg
    IMG_20180909_131243.jpg
    185,1 KB
Noch ein defekter Scheinwerfer... Ab zum FFH. Nicht mit einem Softwareupdate abspeisen lassen. Ist von der Garantie abgedeckt.

Lies mal bitte hier im Thema die Seite 27 erster Thread.
 
@STef-Renntechnik: mit 12,3V hat deine Batterie genau was sie haben soll, daran wird es wohl nicht liegen. Ich fürchte du hast wie so einige andere einen Defekt im Scheinwerfer selbst.
 
Oben