TripleD
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ja und nein.ari6265 schrieb:Ich hatte sowas noch nie und hab reichlich Jahre und km weg. N sensor aufhängen, hat der n eigenes Betriebssystem das erst hochgefahren werden muss, wie n PC.
Ein Betriebssystem wie ein Pc nicht. Aber er fragt einmal die wichtigsten Sensoren ab. Wie beim Airbag. Da das natürlich extrem schnell gehen muss kann es mal vorkommen das ein Sensor falsch oder zu späht antworte. Ich hab aber bis jetzt nur bei den Diesel Modellen dieses Problem gehört (meinen eingeschlossen) und auch nur wenige und auch nur in den ersten "paar" 1000 km.
Das läuft etwas einfacher ab als es ich anhört. Strom an -> Widerstand messen -> mit Parametern vergleichen -> fertig.
(So damals vom Meister beim FFH erklährt)
Trotzdem hat mein Auto mehr Rechenleistung als mein erster PC und ich bin 25[emoji16]
Und zum Thema dass da etwas kaputt gegangen ist:
Das denk ich eher nicht [emoji16] ansonsten wäre der Notlauf ziemlich scheiße programmiert.[emoji12]
Sorry wollte dir keine Angst machen. Die richtige Betonung bekommt man ja beim Schreiben leider nicht hin. Ich werde in Zukunft mehr Smileys benutzen wenn ich so etwas schreibe.[emoji12]
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk