Bei mir zeigt ETIS ein ähnliches Bild wie bei einigen anderen hier im Tread.
Freitag, den 6.1. hat mein Händler noch in sein eigenes Bestellsystem geguckt und dort stand Montag, der 9.1. als Baudatum und 21.1. als spätester Liefertermin zum Händler.
Am Wochenende war der Wagen dann mit der um 6 Stellen verlängerten VIN auch in ETIS abrufbar, allerdings mit unvollständigen Ausstattungsmerkmalen & Baudatum Freitag, den 6.1.
Am heutigen Dienstag, den 10.1. habe ich nochmal ins ETIS geschaut, nun steht dort Baudatum 9.1.2017 , die Ausstattungsmerkmale sind mehr geworden, aber immer noch unvollständig(Die Angabe des Sync3 + 10 Lautsprecherpremiumsystem fehlt z.B. immer noch).
Offensichtlich werden die Fahrzeuge, die in der nächsten Woche gebaut werden, immer Freitags mit dem aktuellen Tagesdatum ins ETIS eingespielt und dann successive aktualisiert so wie sie tatsächlich gebaut werden.
Naja, wenn er gestern gebaut wurde, dann geht er jetzt eh noch durch die Nachbearbeitungshalle und spätestens nächste Woche sollte das ETIS dann wohl auch aktuell sein.
Ich gehe mal davon aus, das er im laufe der nächsten Woche beim Händler angeliefert wird und das ich ihn dann die Woche darauf zwischen dem 23. und 27. Januar anmelden und abholen kann...
... nach dann exakt 7 Monaten Wartezeit ab Bestellung.