Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte dir ja auch berichtet das sich mein Baudatum vom 12.5. auf den 15.5. geändert hatte
und jetzt ist es wieder auf 12.5. geändert worden. Es bleibt mir ein Rätsel^^
 
Hm. Die sind bestimmt so durch den Wind gewesen.
Ken Block war doch am 13. in Saarlouis in der RS Produktion zu besuch.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Sunset, wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich der "Status" im Etis von 200blub , auf Baudatum geändert hat ? "Hardecore verärgert" Febuar bestellt ....irgendwie ärgerlich, wenn man hier ließt, dass andere eher bekommen..bin imo bei 16 Wochen =(
 
am 03.03. bestellt und am 09.05. war dann das erste Baudatum.. also da hat sichs bei Etis dann verändert.

Aber darauf warten muss ich wohl immer noch.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Komisch. Warum bleibt meiner 4 Wochen im Werk stehen und Ihr bekommt Euren kurz nach der Fertigstellung.

Obi5183. Aus welcher Gegend kommst Du?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk


Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach/Bergheim.

Das sind aber wohl nur die ersten Daten und Vorläufig. Ich hoffe aber natürlich, dass sie eingehalten oder "nach unten" korrigiert werden.

Und natürlich hoffe ich auch, dass er zügig verschickt wird, wenn er dann fertig ist und nicht noch ewig dort stehen bleibt.

P.S.: mein Fordhändler sagte mir, dass Ford immer einen Samstag als Anlieferungsdatum nehmen würde und es wohl ohne Änderung in ETIS zu 5 Tagen früher oder 5 Tagen später werden könnte.

Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Ich kaufe ja nicht so oft neue Autos

Werfe die Aussage einfach mal hier rein
 
@Obi5183:
Okay.. nun, dann kanns nicht an der Route liegen, dass wir beide das gleiche Anlieferungsdatum haben.
Ist nämlich entgegengesetzt.


Mein Händler meinte auch, kann sich ja noch ändern.. aber so langsam glaube ich da nicht mehr dran..
Und wenn man weiß, dass das Auto schon fertig auf dem Werksgelände steht, vergehen Wochen eher wie Monate.
Rein theoretisch muss ich noch 22 Tage (nen ganzen Monat bis ich dann das Auto vor bzw in der Garage stehen hab) warten. [emoji22][emoji19][emoji24]

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
@SunsetSTDriver:

Ich hoffe echt, dass der Termin gehalten wird.

Laut Vertrag sollte es eigentlich Juli-August sein.
Jetzt, wo etwas früheres genannt wurde, wäre es ärgerlich, wenn es sich dann doch wieder verschiebt.


Andererseits warten hier einige schon deutlich länger als ich.

Hoffen wir einfach das Beste.


Ach ja... Wer schon mit seinem Wagen unterwegs ist...

Euch natürlich gute und sichere Fahrt.
 
Meiner mit Baudatum 4.5. ist immer noch nicht beim Hãndler. Der Verkäufer meinte, dass der ST nicht fix und fertig vom Band rollt, danach werden noch spezielle Teile in einer Werkstatt geändert. Welche Teile das sein sollen konnte er mir nicht sagen. Stimmt das oder ist das Blödsinn?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Focus, Focus ST und RS werden alle in Reih
und Glied einfach durchgebaut. Was soll denn da nachträglich eingebaut werden?
Die Frage soll er dir mal beantworten das würde mich auch
interessieren.
 
Hi zusammen dazu kann ich was sagen
beim Fiesta ST werden die Schweller extra angebracht nicht direkt in der Produktion.
Früher in einer anderen Halle (Halle N)
gehe davon aus das es beim Focus auch so ist
MK3T_grey
 
Und dafür brauchen die dann Wochen??? [emoji848]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
In der Youtube-Mini-Serie von Ford, in welcher JP seinen RS selbst zusammen baut, kann man gut sehen, wie die Schweller ausserhalb der Produktionsstrasse rangetackert werden. Dachte erst an eine Extra-Wurst für JP, aber DerDoc schreibt ja selbiges.
https://youtu.be/UiODIqX8eYY
 
Das erklärt aber trotzdem keine 4 Wochen Lieferzeit. Ein Focus wird in
unter einem Tag komplett produziert ob da jetzt ein Schweller eine
Halle weiter rangetackert wird, wird da kaum Zeit in Anspruch nehmen.

Denke das es dann viel mehr mit den Speditionen zu tun hat die
für den Transport zuständig sind. Großer FFH oder doch eher ein
kleiner das wird da alles mit reinspielen. Das kostet ja auch alles
Kohle und will auch überschaubar gehalten werden.
 
Genau Makko, der Meinung bin ich auch.

Ich denke, da werden Routen geplant, damit nicht immer halb volle Transporter unterwegs sind.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Makko schrieb:
Das erklärt aber trotzdem keine 4 Wochen Lieferzeit. Ein Focus wird in unter einem Tag komplett produziert ob da jetzt ein Schweller eine Halle weiter rangetackert wird, wird da kaum Zeit in Anspruch nehmen.
Das hab ich ja auch nicht geschrieben :)
Es war nur ein möglicher Ansatz, die Verzögerungen zu verstehen/erklären. Auch im Ford-Werk arbeiten nur Menschen, die vielleicht auch Fehler machen, die Fahrzeuge in die falsche Halle schieben, oder sich beim anbringen der ST/RS spezifischen Teile ungeschickt anstellen. Im Grunde können wir alle nur spekulieren, solange bis sunset selbst mal in Saarlouis vorbeischaut =)
 
Wäre ne Überlegung wert. Aber ob die dann mein Auto rausrücken [emoji5][emoji23]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Makko schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Focus, Focus ST und RS werden alle in Reih
und Glied einfach durchgebaut. Was soll denn da nachträglich eingebaut werden?
Die Frage soll er dir mal beantworten das würde mich auch
interessieren.

Schaut euch mal das Video wo JP Krämer im Werk wo er selber an sein RS die Schweller und Stoßstange dran Baut. Die Autos kommen ohne Stoßstange, Spoiler und Schweller. Die werden nachträglich dran gebaut von Hand.
Mein MK3T_grey steht schon beim Händler. Bestellt am 6. April und geliefert am 24.5. und noch keine Fahrzeugpapiere da. Ich wiiiiiiilll faaaaaaaahren
 
Freu dich, dass er beim Händler steht, dann kann es nicht mehr lange dauern.
Habe auch einen MK3T_grey im Februar bestellt und der ist noch nicht da.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Oben