Lenkrad vibriert stark beim bremsen nur auf der Autobahn

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FranziUschiST

Member
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hallo,
kann mir jemand sagen was es sein kann wenn ich zu stark auf der Autobahn bremsen muss fängt mein Lenkrad richtig massiv an zu vibrieren. Die ist im Stadtverkehr nicht so nur auf der Autobahn bei gehöhter Geschwindigkeit.
Weiß jemand was das sein kann ? Ich erschrecke mich nämlich jedes mal.
down_3

Grüße Uschi
 
Wenns so ist sollte es angeschaut werden, da sonst die Bremsscheiben falsch und schlecht abgenutzt werden.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
musst die Bremsscheiben wechseln (lassen) - ist aber mMn bezahlbar .... lange kannst - sollst du so nicht weiterfahren, tut auch anderen teilen nicht gut .....
 
Zum Preis: Laut Google, legste zwischen 100 und 150€ Je Achse für die scheiben hin, nach oben kaum ein limit,
Andere frage noch dazu:
Woher kommt es dass die Bremsen "Quitschen"? ich hab zimlich neue Beläge drauf, ca 6 Monate alt.
Bei langsamem fahren, besonders beim abbiegen Quitscht es beim bremsen. Sind das auch die Scheiben? Vom Fleisch her sind die aber noch voll in Ordnung.
Will mir nich für 200-300€ neue scheiben kaufen
 
Fanfreak schrieb:
Andere frage noch dazu:
Woher kommt es dass die Bremsen "Quitschen"? ich hab zimlich neue Beläge drauf, ca 6 Monate alt.
Bei langsamem fahren, besonders beim abbiegen Quitscht es beim bremsen. Sind das auch die Scheiben? Vom Fleisch her sind die aber noch voll in Ordnung.
Will mir nich für 200-300€ neue scheiben kaufen

Hatte ich damals bei meinem Fiesta auch. Der Meister meinte nur, dass die Beläge nochmal raus müssen und irgend ne Paste drauf kommt weil sich wohl irgendwie Staub oder was dazwischen gesetzt hat.
 
Fanfreak schrieb:
Zum Preis: Laut Google, legste zwischen 100 und 150€ Je Achse für die scheiben hin, nach oben kaum ein limit,
Andere frage noch dazu:
Woher kommt es dass die Bremsen "Quitschen"? ich hab zimlich neue Beläge drauf, ca 6 Monate alt.
Bei langsamem fahren, besonders beim abbiegen Quitscht es beim bremsen. Sind das auch die Scheiben? Vom Fleisch her sind die aber noch voll in Ordnung.
Will mir nich für 200-300€ neue scheiben kaufen

Von welchem Hersteller sind die Bremsbeläge?
 
Hallo,
Habe mir vor kurzem nach ner kleinen Ring Tour auch neue Scheiben geholt.
Das Problem kenne ich nur zu gut.
Wenn ich auf der Bahn 120+ fahre und abbremse ( und sei es nur leicht ), habe ich das Problem auch.
Jedoch bis 100kmh merkt man nix.
Hätte ich aber was an den Scheiben, würde es dauernd sein...
Wie gesagt neue Scheiben habe ich drauf, also müsste es eigentlich woanderts hapern.

MfG
 
Ja leider...
Könnte es nicht evtl. auch an den Querlenkern liegen, wenn diese durch die entstehende Massenträgheit bei erhöhter Geschwindigkeit leicht ins schlackern kommen?

MfG
Alex
 
Oben