LED Tagfahrlicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST_2013_Alex

Well-known member
Registriert
9 Feb. 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kornwestheim
Hallo ST Freunde,

bin neu hier und voller Vorfreude auf meinen ST MK3. Aktuell fahre ich übrigends einen MK2 Turnier 2.0 Titanium.
Nun meine Frage: Gibt es schon ein Nachrüstset für den ST ? Für den MK3 Focus generell ja aber für den ST finde ich nichts.

Gruss Alex
 
Ja habe ich. Und ich setzte noch einen drauf: Ich habe nicht mal das Ledersportpaket geordert. Also Grundausstattung + getönte Scheiben und Türkantenschutz hammer5

Bin wahrscheinlich der einzigste in Deutschland der sowas bestellt hurra1
 
ST_2013_Alex schrieb:
Ja habe ich. Und ich setzte noch einen drauf: Ich habe nicht mal das Ledersportpaket geordert. Also Grundausstattung + getönte Scheiben und Türkantenschutz hammer5

Bin wahrscheinlich der einzigste in Deutschland der sowas bestellt hurra1

Ich kann nicht mehr....also auch keine Klimaautomatik....Und ich dachte wirklich das bestellt keiner! Aber gut! Warum viel deine Wahl denn so aus?
 
Auch keine Klimaautomatik ! Richtig eeko

Spass bei Seite. Es gibt versch. Gründe. Erstens das Exklusiv Paket war mir zu teuer. Hier haben mir die Volledersitz gefallen (hatte ich im Probewagen). Die Teilledersitze sehen ganz nett aus aber da hatte ich Probleme mit dem Sitzkomfort. Obwohl sie eigentlich gleichgeschnitten sind wie die Volleder, waren sie nicht akzeptabel. Mein Händler hatte dann tatsächlich auch einen in Grundausstattung auf dem Hof und siehe da die Stoffpolsterung gibt schön nach und sitzt wie angegossen. Ach ja, ich bin Kraftsportler und wiege 120 Kg. Davon das meiste im Kreuz 0190.gif

Jetzt noch zur Klimaautomatik. Die brauch man nicht unbedingt. Mein jetziger Focus MK2 hat eine. Mein Zweitwagen hat nur manuell und ich bin mit beiden zufrieden. Für viele sicher eine Optikfrage. Das wird aber kaum noch auffallen wenn ich das Standardradio entsorge und einen schicken Navimonitor mit entsprechendem Soundsystem einbaue.
 
Ich hätte mir auch den Ohne Leder bestellt aber Xenon war Pflicht da ich es vor 3 Jahren an meinem Kuga vergessen
hatte und ich echt bei Auslieferung schockiert war als mir der Verkäufer die manuelle Leuchtweitenregelung gezeigt hat.
Aber will man Xenon kann man gleich Leder Exclusiv bestellen.
 
Allein das Sitzargument ist mir völlig ausreichend, weil es Grund meiner Entscheidung war mich für das Leder Exklusiv Paket zu entscheiden. Ein angenehmes Sitzgefühl ist mit das wichtigste.

Und was das Radio anbelangt hoffe ich das du eine optisch ansprechende Lösung findest :)
 
Finde es schon recht komisch, das sich die Leute immer rechtfertigen / erklären müssen, warum sie wie den ST bestellt haben. Ich denke jeder hat seinen Grund für die Wahl der Ausstattung des Autos. Ob man einen in Grund- oder Vollaustattung bestelle ist doch jedem selbst überlassen.

Ich habe z.B. auch kein Xenon, weil ich einfach keine Lust hatte knapp 1000.-€ extra zu bezahlen. Fertig. Ein ganz einfacher Grund. Und siehe da, das Auto fährt genau so schnell und ich kann auch im dunkeln sehen. ;) Und das fehlende Tagfahrlicht juckt mich auch nicht weiter, da ich schon seit Jahren bevor ich losfahre das Licht einschalte. Egal bei welchem Wetter.

So, habe fertig. Jetzt könnt ihr drauf hauen 0187.gif
 
Markus Jung schrieb:
Finde es schon recht komisch, das sich die Leute immer rechtfertigen / erklären müssen, warum sie wie den ST bestellt haben. Ich denke jeder hat seinen Grund für die Wahl der Ausstattung des Autos. Ob man einen in Grund- oder Vollaustattung bestelle ist doch jedem selbst überlassen.

Ich habe z.B. auch kein Xenon, weil ich einfach keine Lust hatte knapp 1000.-€ extra zu bezahlen. Fertig. Ein ganz einfacher Grund. Und siehe da, das Auto fährt genau so schnell und ich kann auch im dunkeln sehen. ;) Und das fehlende Tagfahrlicht juckt mich auch nicht weiter, da ich schon seit Jahren bevor ich losfahre das Licht einschalte. Egal bei welchem Wetter.

So, habe fertig. Jetzt könnt ihr drauf hauen 0187.gif

Darf man jetzt nicht mal mehr fragen warum? Natürlich hat jeder seine Gründe. Und wir sind doch hier um uns auszutauschen oder?
 
Mich würds auch nicht wundern wenn du sogar schneller als die meisten STs unterwegs bist, du schleppst schließlich ja viel weniger Gewicht mit dir rum...

Achne, da war ja noch die Sache mit den 120kg....ich hab nix gesagt. engel06

Ausser dieses hier: willkommen* im st_schild1 . orngbiggrin
 
Ich hab auch so eine komische Ausstattung ;-)
Aber nur weil der auch gleich so beim Händler stand wie ich ihn wollte.

Hab zwar Xenon, aber kein Sony, weil der Klavierlack mal sowas von billig aussieht, dann ja lieber noch gutes altes Plastik in Verbindung mit dem Navi.

Und Leder-Excl. geht mal gar nicht für mich, hab im Schönwetter RS4 B5 Voll-Leder und möchte mir im Alltagswagen nicht auch noch bei Hitze den Rücken verbrennen oder bei Kälte den Ar... abfrieren ;-)

Aber LED-Tagfahrleuchten gabs nur im Excl., warum auch immer .....
Jetzt muss halt der Händler gleich ran und soll die nachträglich verbauen.

VG
Tobi
 
ST-Tobi schrieb:
Aber LED-Tagfahrleuchten gabs nur im Excl., warum auch immer .....
Jetzt muss halt der Händler gleich ran und soll die nachträglich verbauen.

VG
Tobi

Wie du hast Xenons und keine TFL. Wie geht das?



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich habe Xenon und Tagfahrleuchten, allerdings keine LED, weil es die nur beim Excl. gibt.
Somit muss der Händler ran und nachrüsten, sollte in der Stoßstange schon Platz da sein.

Ich versteh die Ausstattungen und deren Zusammensetzung sowieso nicht, aber das ist ja kein neues Thema.
 
Wusste nicht das es da Unterschiede gibt. Im Prospekt steht doch auf wenn ich es dazu kaufe: "Tagfahrlicht/Rückleuchten mit LED Technologie".

Wäre mir neu das Ford 2 Unterschiedliche Xenons mit anderen TFL anbietet.

Kann das jemand bestätigen?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Im Konfigurator steht folgendes:

Bi-Xenon-Scheinwerfer €960,00
mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung inkl. statischem Abbiegelicht, Nebelscheinwerfern, LED-Rückleuchten (nicht bei 4-Türer-Limousine) und regelbarer Instrumentenbeleuchtung

Glauben kann ich es trotzdem nicht ganz, sollte ja aber mit Bildern zu lösen sein das Problem 0187.gif
 
Mein Satz ist aus der neuen Preisliste die ab 1.2 gültig ist. Nach der habe ich bestellt. Stand aber in der alten genau so. Selbst die normalen Focuse fahren doch mit LED Standlicht rum wenn sie Xenons haben. Sehe da keinen Unterschied. Komisch komisch.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben