Ladedruck problem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute noch schnel bei der fahrt ein Video gemacht. Volgas im 3gang. 2x ab 2000um/min, und einmal ab cca. 4000um/min. Sagt dan bescheid ob das wirklich so normal ist, das sich der ladedruck so lahm steigert. Und noch eine sache ist mir bei anschauen des Video afgefalen. Das der ladedruck nach loslassen des gaspedals nicht gans auf 0 zuruck kommt. 0183.gif

https://youtu.be/45omGVW2j7M

Ansonst kommt mir noch , das der Sound Composer nicht funkzuniert, Kommt mir sehr leise vor.
 
sieht für mich vollkommen normal aus....soundcomposer macht auch sound
 
Also Ich kann mir nicht helfen, aber der ST kommt hald nicht richtig von unten. Auch beim hochdrehen des motors bei der beschleunigung ist die Kraftentfaltung nicht glad. Bei folgas spurt man, das der durchzug mal bischen abnimt, dan 500um/min weiter ist er wider starker.
Im Tschechischen STforum wurde mir gesagt, das der ST nicht zieht, wie er soll (nach Video ansicht). Ich sol praventiv MAP, MAF und Boost Solenoid sensoren neu geben. Kommt mier aber nicht ganz die beste losung. Kann man die drei sensoren nicht uber OBD bei der fahrt messen, und an den daten feststellen welcher sensor ausgetauscht werden soll?
 
Irgendwas stimmt mit ihm auf jeden fall nicht, der ladedruck baut sich zu langsam auf. Der müsste gleich hochspringen auf mindestens 0,6 bar, das haben wir ja schon festgestellt. Ich kann dir aber nicht sagen was los ist, wenn er keinen fehler speichert.
Vermute das schubumluftventil (blow-off value in english), die anderen sensoren sollten sonst eigentlich fehlermeldungen speichern.
 
Kann man wo ein originales schubumluftventil kaufen? Finde nur Forge BOV usw. aber kein original teil...
 
Bei Ford gibts das nicht einzeln?

Hätte im Zweifel auch nen gebrauchtes zu verkaufen up1
 
Wahrscheinlich ja, aber was Isch so lese ist der original BOV aus Kunststof und anfalig. Also schaue Ich mich nach einen andaren um, der an die Stele des Ford BOV past. Mier gefehlt der Forge BOV
https://www.hothatchshop.cz/ostatni...ocus-st-225hp-2-5t-forge-motorsport-3010.html
Kommt dan nicht beim fahren eine Fehlermeldung? Wen das ventil die Luft nach aussen last und nicht intern?

Ist hier nicht jemand von umkreis Chemnitz - Annaberg. Der meinen ST mal uber OBD an den PC schleist und bei der fahrt schaut was falsch ist das sich der Ladedruck von unten so langsam aufbaut? bitte*


EDIT: Am Samstag alle schleuche die Ladedruck beinhalten habe Ich kontroliert. Alles ist dicht. Nur Die Symposer membrane wahr gerisse, habe ich geklept. Also muss es jezt nur noch ein sensor machen oder der BOV. Fahrzeug hat vor 30 000km neuen Turbolader bekommen.
 
Wenn die Membrane gerissen ist würde ich die nicht reparieren sondern austauschen. Gibt einige die den auch ganz ausbauen den Sound symposer. Nach 30 k km sollte das Suv (Schubumluftventil)was ihr hier bov nennt eigentlich nicht kaputt sein, kann man aber tauschen, ist frimelig
Mfg Sebastian
 
Melde mich wieder nach einiger zeit. Hab meinen ST am PC angoschlesen gehabt, und bei der fahrt hat kolege daten von sensoren kontroliert. Schaut ale OK aus. Habe nur beim ladedruchaufbau jezt ein zischen bemerk. Irgendwo ist das sistem undicht.

Wie kann ich das am besten kontrolieren? Beim ladedruckaufbau im neutral ist es nicht das beste. Ladedruck kommt wenig und der motor ist laut, also ist das festschtelen der undichtheit schwer.
 
https://www.amazon.de/ABDR%C3%9CCKSYSTEM-LADELUFTK%C3%9CHLER-Abdr%C3%BCckstopfen-Abdr%C3%BCckwerkzeug-Ladeluftk%C3%BChler/dp/B00B81GTS2
Und hier gibts noch eine anleitung (was nicht so doll zu sehen ist Sie stecheken den einen stopfen Vor der Drosselklappe an un der andere nach dem luffi kasten):
https://www.youtube.com/watch?v=9H-Cet4V6Zg
Natürlich wenn du dir das nicht zutraust kannst du auch zum FFH fahren :)
mfg Sebastian
 
up1 ... genau so etwas habe ich gesucht. Ist mir aber fur den test bischen teuer. Versuche was anliches zu basteln. Danke dafuer1

EDIT: bekomme ich mit diesen test auch raus das zum beispiel der original BOV undicht ist, oder schlecht schliest, wie hier schon geschriben wurde?
 
Hallo,

das wäre mal interessant wie und vor allem welche Schläuche man "abdrücken kann, um irgendwelche Undichtigkeit festzustellen.

Gruß Marco
 
Die sound composer membrane könnte da eventuell etwas luft entweichen lassen, hab ich garnicht bedacht weil ich die nicht mehr habe. Abdrücken kann man damit das ladeluft system, beim kühlwasser weis ich nicht so genau, da wird man eventuell den rücklauf abklemmmen müssen.
mfg
 
Ach ja, das stimmt, der Symphoser muss eventuel ab, und die leitung verstopft werden.
Ist es notig den schlauch vor der Drosselklappe auch verstopfen, oder kann ich den an der Drosselklappe angeschlossen lasen?
 
damits ein gutes Ergebnis wird schon denke ich. oder einfach nach dem llk, musst nur einmal zustobseln. wenns in dem bereich nicht fehlt musst hald aber doch wieder ran und oben an der drosselklappe den stopfen rein und die membrane abklemmen.
mfg
 
Mahlzeit,
ich habe auch so ein ähnliches Problem.

Wenn ich im dritten Gang Vollgas gebe bleibt der Ladedruck bei 0,3bar kleben und bewegt sich nicht mehr weiter.. Wenn ich dann vom Gas gehe schießt er auf einmal schnell bis 1bar hoch und genau so schnell wieder runter.
Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf. Manchmal gibt baut er den Ladedruck ganz normal auf und beschleunigt auch wie sonst.
Aber zu 80% bleibt er bei 0,3bar kleben.

Dazu höre ich auch noch ein etwas lautes zischen bei Vollgas als würde er Druck einfach raus lassen.

Das Auto ist noch komplett Original und hat jetzt 137tskm runter.

Ich hoffe mal das es nicht der Turbo ist [emoji28]
Aber villeicht hat von euch jemand ne Ahnung ob es doch nur das SUV ist[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also turbo direkt denke ich nicht, der macht sich eigentlich nur einmal und ganz deutlich bemerkbar. Wenn das ganze system undicht wäre dann kann es eigentlich nicht sein das er zwischendurch mal normal läuft. (Nen riss is ja nicht plötzlich mal kurz weg)

Vermute also mehr auf schubumlüfter das der nicht mehr schaltet.
Bin aber in der technik vom focus noch ziemlicher noobie, also würde ich da jetzt nicht 100% drauf vertrauen orngbiggrin
 
Ja ist halt komisch..
Ist jetzt nicht das er dann richtig gut Druck aufbaut wie vorher aber er kommt wenigstens nach gewisser Zeit auf 0,7bar Ca dauert halt nur lange [emoji28] und manchmal bleibt der einfach bei 0,3 kleben aber man merkt das der Turbo Stoff gibt nur iwo lässt er den Druck ab..
Warte jetzt seid Samstag auf das neue SUV und dann kann ich mehr sagen [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klingt gut dann auf jeden fall mal berichten obs das war^^ interessiert mich brennend wenn was mit dem turbo ist und wie er sich verhält. Ich liebe diese kreisrunden krawallmacher hammer5
 
Oben