Längere Fußmatten für den Focus MK3 (ST)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus95

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich bin auf der Suche nach Fußmatten für meinen FORD Focus Mk3 Baujahr 2012.
Ich hab da ja auch eine genaue Vorstellung.

Die Form der Teppiche sollte so aussehen, wie auf dem ersten Foto im Anhang.
Sprich der Teppich auf der Fahrerseite sollte länger sein, als der originale von Ford. Außerdem sollte er die Fußablage auch abdecken.

Bei der Kettelung sollte es so aussehen, wie auf dem 2. Bild. Schwarzer Rand mit einem blauen Faden.

Kennt ihr da etwas? Es sollte nicht extrem teuer sein. Beider Sammelbestellung hier im Forum für Teppiche für den MK3 ist mir der Preis viel zu teuer.

Ja stimmt, da war ja was.
Sorry. up1

bitte*

Die ersten sind ja für den Focus Mk3. Genau so wärs perfekt, nur hätte ich die gerne irgendwie mit blauer Naht. :)

Such mal hier im Forum nach "Bär Chemnitz" oder "Bär AFC" Im alten Fußmattenthread ist die Firma erwähnt worden. Dort sind auch Bilder und wie man vorgehen muss, um die Matten mit den Lappen für die Fußstütze zu bestellen. Oder du rufst die Fa. mal an. Länger sind die Matten auf jeden Fall.

http://web140.austin.ispgate.biz/werben_sie_.html

Danke dir! danke_2

Hab der Firma gerade mal eine Email mit den Fotos im Anhang geschickt. Eventuell bekommen die das so hin.

In dem alten Thread stand was von einer Papierschablone für die längeren Fußmatten mit Fußablage. Wo finde ich die oder was kann ich darunter genau verstehen?

Deswegen solltest du dir das in dem Thread mal durchlesen. Die Schablone hat ein Focusfahrer gemacht und nach der wird die Matte hergestellt. War schon dort und hab die Schablone auch live gesehen. Die Frage ist, ob die Schablone noch existiert und ob die die Matten noch so machen, ist ja jetzt schon 2 Jahre her. Auf jeden Fall soll man sich beim Bestellen auf die Schablone beziehen, sonst ist die Fahrermatte so groß, wie das original.

Aber mal ehrlich mir wäre ne Edelstahl Stütze lieber siehe Sammelbestellung und die Matten hier aus dem Forum sind ihr Geld wert. Ich hab die durchgängig jetzt 2 Jahre drin und sind noch top.
Mit :ST: Logo bekommst du die in Chemnitz auch nicht.

Das ST-Logo wäre mir nicht so wichtig. :)
Wäre zwar ein nettes Zubehör, aber kein Kaufkriterium.

Gibts denn noch eine Möglichkeit die Fußstütze aus Edelstahl zu bekommen?
Kann man die mit Klettband festmachen?

Am besten telefonierst du mit der Sandy von der Fa. Bär. Die ist echt super und da klären sich Sonderwünsche am besten.
Und was die Fußstütze angeht, kann ich dir ari´s Beitrag nur empfehlen. Die Edelstahlstütze sollte in keinem ST fehlen. doppeldaumen1
Die wird geklettet und vom User FoFoHS vertrieben.

Danke! Ja also wenn es die Fußstütze noch geben würde, hätte ich mich bereits entschieden. Zumal der Preis für die Stütze auch extrem fair ist.

Sieht das ST Logo bei der Stütze so aus:
kwcbm6gg.jpg

oder so:
e839d5c5cba20b490a593e404bebbe51.jpg

Das ist mir aus dem Thread nicht ersichtlich geworden, da dort beide Fotos existieren.

Zu der Frage mit dem Logo: Variante zwei wird bestellt. So kann man entscheiden was besser gefällt. Drei Stege gedremelt und man hat das große Logo.

Die Clipse der Matten v. ST-Tobi gehen bei mir auch ziemlich straff rein, dewegen mache ich auf die Pins u. Clipse immer bissel Silikonfett drauf, dann geht leichter.
Ich hab heute meine Matten gesäubert und muss sagen, dass ich
1. froh bin, dass ich mir damals die ES Fußstütze hab machen lassen. Einfacher gehts nicht das Ding sauber zu bekommen. Rausbauen, abwaschen, reinbauen. Da der ganze Fuss bei deinen Matten auf der Zunge steht, hast du dort auch den meisten Dreck.
2. auch froh bin, dass ich das Geld in die ST-Tobi Matten investiert hab. Die Matten sind beim mir durchgängig 2 Jahre (knapp 50000km) drin. Da ist kein Loch drin und nix. doppeldaumen1 up1 Natürlich sieht man die Abdrücke der Schuhe auf der Matte, aber ob die Billigmatten auch so lange halten ist fraglich.

Muss jeder selber wissen

Ja, also mit der Fußstütze habt ihr mich ja überzeugen können.
Ich bin ja im Moment der einzigste auf der neuen Warteliste für die Sammelbestellung.

Die Fußmatten aus dem Forum sind mir ehrlich gesagt zu teuer. orngbiggrin
Schauen zwar echt super aus und die Qualität ist super, aber für meine Füße zu teuer. :)

Zurück zu den Fußmatten vom Auto von meinem Vater.
Die Clipse sind einfach lose in die Halterung gerutscht und nicht eingerastet. Daher war die Frage ob Ford vielleicht Baudatum bedingt verschiedene Clipse verbaut hat.

Innerhalb der MK3 Reihe nicht sonst würde ne Firma wie Bär AFC die Krise bekommen, wenn die bei den Matten nach ST und nicht ST unterscheiden müßten oder die Matten nach Baujahr anfertigen müßten und innerhalb der ST's auch nicht, sonst hätte man hier schon was davon gehört.
St-kfk hat z.B. nen 2012er ST und hat sich Matten v. Bär bestellt, das war nix zu hören, das die Clipse nicht passen. Ich war ja 2013 selber mal bei denen und hab mir die Schablone u. deren Kettelung angeguckt. Da war auch keine Rede davon, dass es unterschiedliche Clipse für eine Modellreihe gibt.

Also stellt sich doch eher die Frage, warum der Typ bei ebay die falschen Clipse in seine Matten einbaut oder?

Kann ich bestätigen, die Clipse von Bär passen und was die Matten anbetrifft, habe ich dort nur die vorderen mit Kettelung in Wagenfarbe und Absatzschoner bestellt. Die hinteren sieht die eh niemand.
Die Bär Matten sind qualitativ auch prima. Hab die auch im Smart meiner Frau, ohne Beanstandungen.

Genau weiß ich´s nicht mehr, so um die 25€.
Kann man aber auf der HP von Bär nachlesen oder besser noch, anrufen.

Ja ich versuchs jetzt noch einmal. Habe die falschen Fußmatten zurückgeschickt und diesmal Fußmatten mit blauer Naht für meinen ST bestellt. Mal schauen. orngbiggrin

Bär hab ich schon angeschrieben, die würden auch die längeren Fußmatten liefern. Die haben halt nur ein richtiges Kettelband außen herum. Da hab ich die Befürchtung, dass das mit der Zeit durch ist.

Oben