Servus Leute,
ich fahre seit Dezember 2016 einen Fokus ST Mk2. Den habe ich gegen einen Mini Cooper Clubman getauscht. Bereue bislang nichts mit dem Auto.
Das einzige was mir nun jetzt auf fällt ist:
- starte den Wagen, nehme den Gang heraus, da klackert es
- trete ich wieder die Kupplung ist alles ruhig
- lasse ich die Kupplung wieder los klackert es wieder.
Ist es nun das Ausrücklager oder die Kupplung an sich, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Egal was es ist das Getriebe muss ja nun heraus. Überlege ob ich es selber mache mit einen Freund.
Fragen dazu gibt es viele wiederum.
Habe das ganze mal gemacht beim Mini Cooper S R53. das aber nur weil er eh Motorschaden hatte und ich dann eh super heran kam.
- Getriebeöl ablassen ja/nein
- Getriebeöl welches?
- Kupplung entlüften wie?
- Motor dazu ausbauen ja/nein (haben Hebenbühne)?
- ZMS mit erneuern ja/nein?
Wenn noch Tipps oder Ratschläge einfallen, immer her damit! Geplant wäre der Wechsel in etwa 2 Wochen.
Oder doch beim FH machen lassen 0183.gif ...
ich fahre seit Dezember 2016 einen Fokus ST Mk2. Den habe ich gegen einen Mini Cooper Clubman getauscht. Bereue bislang nichts mit dem Auto.
Das einzige was mir nun jetzt auf fällt ist:
- starte den Wagen, nehme den Gang heraus, da klackert es
- trete ich wieder die Kupplung ist alles ruhig
- lasse ich die Kupplung wieder los klackert es wieder.
Ist es nun das Ausrücklager oder die Kupplung an sich, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Egal was es ist das Getriebe muss ja nun heraus. Überlege ob ich es selber mache mit einen Freund.
Fragen dazu gibt es viele wiederum.
Habe das ganze mal gemacht beim Mini Cooper S R53. das aber nur weil er eh Motorschaden hatte und ich dann eh super heran kam.
- Getriebeöl ablassen ja/nein
- Getriebeöl welches?
- Kupplung entlüften wie?
- Motor dazu ausbauen ja/nein (haben Hebenbühne)?
- ZMS mit erneuern ja/nein?
Wenn noch Tipps oder Ratschläge einfallen, immer her damit! Geplant wäre der Wechsel in etwa 2 Wochen.
Oder doch beim FH machen lassen 0183.gif ...