Kupplung Geräusch schwer gängig

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tune_kid

Member
Registriert
8 Juni 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
MooinMooin , habe bei Mehrmaligem betätigen der kupplung das problem das sie irgendwann anfängt unter tourig zu rasseln beginnt sowohl im Gang als auch im Leerlauf , verschwindet nur wenn ich die kupplung trete, dazu kommt das sie mit dem Geräusch immer schwerer zu treten ist. Wenn ich nur Auto Bahn fahre höre ich kein Geräusch und auch kein schweres treten, nur wenn ich oft die kupplung benutze tritt das Problem auf. jemand ne Idee?
 
66000 dazu muss ich sagen das eine Sport kupplung verbaut ist. Welche Weiß ich leider nicht da der vorbesitzer die verbaut hat.
 
ich habe die helix verbaut, is die kupplung mit einmassenschwungrad, die rasselt auch bei mir hin und wieder mal, mache mir da aber eher weniger sorgen, jedoch lässt sie sich immer relativ gleich "schwer" treten, merke da keinen unterschied. Wär hald interresant wenn er dir sagen kann was er verbaut hat.
 
Leider kann ich ihn nicht fragen hab den damals beim Auto Haus gekauft. Die hatten nur die Info das bei dem ne sportkupplung drin ist... Hatte an nehmer Zylinder gedacht wegen dem schwer treten und dem rasseln...
 
normalerweiße sollte man den mit dem kupplungs tausch mit machen, gibt aber welche die genau da denken dass sie sich die 120€ fürs ausrücklager sparen.... hätt jetzt auch an das gedacht als nächstes.
 
Oben