Kratzer in Frontscheibe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joe667

Well-known member
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Servus,

ich hab letztens festgestellt, dass ich in der Frontscheibe, direkt im unteren Sichtfeld, 2 ziemlich miese Kratzer drin hab, und zwar dummerweise INNEN. Weiß der Geier wie die da reingekommen sind, kann ja nur vom Putzen kommen, aber ich pass eigentlich immer höllisch auf, das kein Dreck am Tuch ist...

Ich sags mal so: Wenn nicht direkte Sonneneinstrahlung isat, sieht man die kaum, deswegen auch jetzt erst durch die tiefstehende Sonne gesehen.

Nix desto trotz, sind die Kratzer da und nerven mich. Hat man die Chance, die irgendwie wegzubekommen?

Jemand Tipps dazu? Ausser Scheibe tauschen...

Grüße
Joe
 
Ich würde beim Scheibe putzen mal die Armbanduhr abziehen...

Damit habe ich mir auch schon ne Scheibe zerkratzt. down_3
 
Hmm... Glaub ich fast nicht, das es das ist, da ich nur mit dem rechten Arm da überhaupt hinkomme zum putzen. Aber du könntest trotzdem recht haben. Hab leider am rechten Arm nen Fossil Armband... mit dicken Metallteil dran.... GRML... base_2 crying1 Und ich hab grad nen verfluchtes Dejavu... Toll, manchmal sollte man auf seine Träume achten...

Ok, sei es drum, gibts ne Chance das wieder gradezubiegen? Oder gibts Firmen, die das machen können/dürfen?
 
Scheibentausch bei Carglas musst du teilweise aufpassen !!
Der neue Focus hat einige Features in der Frontscheibe teilweise mit drin (Kamera, Sensoren usw)
Diese müssen nach den Scheibentausch neu angelernt werden mit dem Ford Diagnosetester !!

Hatte nämlich gerade gestern einen Kunden bei mir der seine Scheibe bei Carglas tauschen lassen hat.
Jetzt funktioniert sein Regensensor nicht mehr, sein Spurassistent usw !!

Zu deinem Kratzer, es gibt spezielle Polituren für Scheiben !! Einfach mal damit probieren !!
Manches bekommt man auch mit einer Rasierklinge weg !!
Ansonsten wird wohl nur ein Scheibentausch helfen... einen Steinschlag kann man ja schnell bekommen heutzutage orngbiggrin
 
Die haben mit Sicherheit keine... Das wäre das erste mal. Ich war schon mit 3 Sachen dort... Entweder: Mimimi, ist im Sichtfeld, mimimi ist am Rand, mimimi kann nicht repariert werden. 3 Mal dort, 3 mal neue Scheibe... Egal wo die Steinschläge waren...

Aber gut, ich hab nen CG direkt neben der Arbeit, mal sehen was sie zu diesem Fall nun sagen...
 
fofodriver89 schrieb:
Scheibentausch bei Carglas musst du teilweise aufpassen !!
Der neue Focus hat einige Features in der Frontscheibe teilweise mit drin (Kamera, Sensoren usw)
Diese müssen nach den Scheibentausch neu angelernt werden mit dem Ford Diagnosetester !!

Hatte nämlich gerade gestern einen Kunden bei mir der seine Scheibe bei Carglas tauschen lassen hat.
Jetzt funktioniert sein Regensensor nicht mehr, sein Spurassistent usw !!

Zu deinem Kratzer, es gibt spezielle Polituren für Scheiben !! Einfach mal damit probieren !!
Manches bekommt man auch mit einer Rasierklinge weg !!
Ansonsten wird wohl nur ein Scheibentausch helfen... einen Steinschlag kann man ja schnell bekommen heutzutage orngbiggrin

Danke, das kommt ja noch erschreckend hinzu, zu meinen Bedenken. Ich versuchs mal mit Politur, ansonsten naja, wird man sehn. Ja, Steinschlag ist kein Ding, kostet aber auch 150 Euro SB, abgesehen davon, mein Händler ist nicht gerade berühmt. Hab kurz vorm Verkauf meine Scheibe tauschen lassen vom FoFi, das hat überall gekanckt und geknarzt... Zum Glück musste ich das nur noch n paar Tage ertragen, dann war der FoFo da...
 
Joe667 schrieb:
Die haben mit Sicherheit keine... Das wäre das erste mal. Ich war schon mit 3 Sachen dort... Entweder: Mimimi, ist im Sichtfeld, mimimi ist am Rand, mimimi kann nicht repariert werden. 3 Mal dort, 3 mal neue Scheibe... Egal wo die Steinschläge waren...

Aber gut, ich hab nen CG direkt neben der Arbeit, mal sehen was sie zu diesem Fall nun sagen...

Die wollen halt Geld verdienen... an einer neuen Scheibe verdienen die halt deutlich mehr als bei einen Reparatur mit Harz.
Und da bekommste noch nicht mal eine original Scheibe
 
Ich meinte auch keinen Scheibentausch bei Carglass, den würde ich nur in der Fachwerkstatt machen lassen. Könnte ja sein, dass die eine Möglichkeit haben, die Kratzer zu bearbeiten, ähnlich wie einen Steinschlag.
Vllt. auch mal beim FFH reklamieren.
 
http://www.amazon.de/Polier-Kit-Windschutzscheiben-Kratzer-durch-Wischerbl%C3%A4tter/dp/B001RAQGXC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1383419122&sr=8-6&keywords=kratzer+polish

Vielleicht mal sowas probieren
 
Danke für eure Antworten. Klar wollen die nur Kohle machen, wobei ich bei meinem damaligem Hädler, zu dem ich ein ausgezeichnetes Verhältnis habe, auch gesagt haben, sie dürfen es nicht reparieren.

Naja egal. Das Polierkit wird mir leider nix nützen. Ist ja innen, Fahrerseite, direkt vor der Konsole. Da komm ich niemals mit ner Bohrmaschine oder nem Akkuschrauber hin. Höchstens mit ner Mini-Ausführung. Hab ich zwar, aber denke ich wird auch eng. Naja nen Versuch kann nicht schaden, danke schonmal fofodriver89.
 
So jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen.

Hab grad mein Auto gewaschen und dabei gesehen, dass ich nen tiefen Kratzer in der (getönten) Heckscheibe habe. Gibts da ausser kompletten Austausch ne andere Chance zum reparieren?

Ich könnte kotzen. Jedesmal wenn ich n neues Auto hab, zerkratzt mir so ein Wichser die Heckscheibe. Damals bei meinem FoFi auch schon... haudrauf_2 hoserunter* puke

Jemand ne Idee?

Grüße
Joe
 
Oben