SunsetSTDriver
Well-known member
- Registriert
- 16 März 2016
- Beiträge
- 3.236
- Punkte Reaktionen
- 73
- Ort
- Neuenstadt a.K.
- Fahrzeug
- Focus ST MK3
- Farbe
- sunsetgelb metallic
- Leistung
- 250
- Baujahr
- 13 Mai 2016
Mir lässt das Thema „flattern“ keine Ruhe.
Iwie denke ich immer, bei meinem ST ist was kaputt.
Ich habe ja stratified Tuned drauf.
Mit dieser Map hab ich (für meine Empfindungen) extremes Flattern.
Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich fahre und vom Gas gehe, kommt das Flattern. Ab und an auch beim Schalten.
Gebe ich mal so richtig Vollgas, also mal so richtig, fängt es auch iwann an zu flattern.
Lt Accessport habe ich da ein Ladedruck von 1.56bar.
So nun habe ich gestern COBB Stage0 drauf gemacht. Und siehe da, dass Flattern ist weg. Oder ich höre es nicht mehr.
Ladedruck lag bei 1.25bar
Frage: Stimmt da iwas mit der stratified Tune Map nicht?
Verbaut ist:
K&N Kit
3“ Komplett Aga und 200 Zellerkat
3“ Ansaugrohr
RS Deckel
GFB+ SUV
HG LLK
Edit: Das Flattern ist doch noch da. Aber nichts mehr so extrem.
Iwie denke ich immer, bei meinem ST ist was kaputt.
Ich habe ja stratified Tuned drauf.
Mit dieser Map hab ich (für meine Empfindungen) extremes Flattern.
Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich fahre und vom Gas gehe, kommt das Flattern. Ab und an auch beim Schalten.
Gebe ich mal so richtig Vollgas, also mal so richtig, fängt es auch iwann an zu flattern.
Lt Accessport habe ich da ein Ladedruck von 1.56bar.
So nun habe ich gestern COBB Stage0 drauf gemacht. Und siehe da, dass Flattern ist weg. Oder ich höre es nicht mehr.
Ladedruck lag bei 1.25bar
Frage: Stimmt da iwas mit der stratified Tune Map nicht?
Verbaut ist:
K&N Kit
3“ Komplett Aga und 200 Zellerkat
3“ Ansaugrohr
RS Deckel
GFB+ SUV
HG LLK
Edit: Das Flattern ist doch noch da. Aber nichts mehr so extrem.