Klima geht nicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen funktioniert meine Klima nicht...

Ich hab die manuelle bei mir drin. Die wurde vor ca zwei Monaten komplett aufgefüllt.

Wenn ich den Wagen starte, funktioniert sie ca 3 Minuten lang, da kommt schön kalt raus. Nach diesen drei Minuten merkt man wie es leicht stickig wird im Auto und immer wärmere Luft raus kommt bis es quasi einfach nur Umluft ist.

Ein und ausschalten der Klima bringt leider nichts...

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Lg von der verschwitzten Anni :-D

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
warscheinlich wieder leer , sprich du hast nen leck irgendwo.
vermutlich am kondensator , der geht ja gern mal hops.
(war bei mir auch so)

system will arbeitsdruck aufbauen , überläuft den schutz und stoppt wieder
 
funktioniert diese überhaupt noch ?

wenns nicht mehr geht wie schon geschrieben wirds eine Undichtigkeit sein

wenn es nur anfangs kühlt (Wagen stand vorher nicht in der Sonne) dann steigt während der fahrt durch Sonneneinstrahlung und Wärme der Druck, wenn dieser zu hoch ist schaltet der Klimakompressor entsprechend ab ->zu viel Kältemittel
 
So oder so bleibt mir wohl nix anderes übrig als in die Werkstatt zu fahren :-(

Kühlt immer am Anfang für ca 3 Minuten, egal ob in der sonne oder Schatten geparkt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
ja, die sollen nochmal prüfen, ich denke da wurde zuviel befüllt

ansonsten ->Druckschalter oder Kompressor defekt
 
Will kein neues Thema anfangen:

Also, war heute auch beim befüllen weil ich dachte sie sei leer. Sie macht überhaupt nicht kalt.

Werkstatt sagte mir, dass der Druck stimmen würde und auch noch genügend drin war. Leck habe ich somit keins.

Ihr sagt Druckschalter oder Kompressor, wie kann ich das rausfuinden? Wo sitzt der Druckschalter? Jemand ne teilenummer?
 
Ich hab meinen Termin erst am Montag und spul aber am Wochenende ueber 1000km auf der Autobahn ab down_3
 
Schon traurig von manchen Werkstätten dass man wegen sowas quasi eine ganze Woche auf einen Termin warten muss. Aber naja, so ist das nunmal.
 
hAcky schrieb:
Ich hab meinen Termin erst am Montag und spul aber am Wochenende ueber 1000km auf der Autobahn ab down_3
bist doch eh nachts unterwegs , oder ?!?
dann ist doch schön kühl lachen*
 
Meine Werkstatt hat grad angerufen, angeblich ist der Klimakompressor so halb kaputt. OTon: "Mal geht er, mal nicht" .... kopfkratz Die wollen allein ueber 600€ fuer das neue Teil haben... shake1

Werde spaeter mal noch zu einer anderen Werkstatt fahren. Der Aussage will ich nicht so ganz glauben....
 
Soooo, Werkstatt meint, Magnetkupplung is am Arsch. Ja mit der Aussage kann ich wenigstens was anfangen... Bin nun aber zu ner freien gefahren, die machen mirs fuer 700€ mit allem drum und dran.... puh. Haufen Geld aber besser als bei Ford eeko
 
Ein Auto ist halt immer auch ne Sparbüchse... :-( aber so is es halt...
Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
nur die Magnetkupplung für 700 € das ist der Wahnsinn.eine solche Kupplung habe ich bei einem Freund im Seat verbaut Teilekosten 80 €Arbeitszeit, eine Stunde.
 
Fordfreak21 schrieb:
nur die Magnetkupplung für 700 € das ist der Wahnsinn.eine solche Kupplung habe ich bei einem Freund im Seat verbaut Teilekosten 80 €Arbeitszeit, eine Stunde.

Nein, die Magnetkupplung gibt es hier nicht einzeln. Die 700€ sind fuer einen neuen Kompressor inkl. allem drum und dran, also auch Arbeitszeit.
 
Hab es bei mir gerade überprüft. Es ist nur das Relais im Sicherungskasten defekt. Bei mir funktioniert auch die Kupplung nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben