Kleine Sportler....Erfahrungen und Info-Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MV-Focus ST

Well-known member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grebbin
Hey Leute.

Da es mein Mondi leider nicht mehr dank Totalschaden auf die "Beine" schafft und ich in die Großstadt gezogen bin vor kurzem
überlege ich mir einen kleinen Sportler anzuschaffen.
Was würdet ihr so für Wagen empfehlen? Bzw habt schon Erfahrung mit einigen?


Leider bietet Ford im Kleinwagen-Segment leider nur PS-Arme Motoren um die 100 PS an. Außer den aktuellen Fiesta ST.
Aber ein Neuwagen will ich mir momentan nicht kaufen.


+ Ford Fiesta ST 150 // eher weniger wegen Innenraum
+ Ford Fiesta 1.6 S Ti-VCT (135 PS)
+ Ford Fiesta ST 180 (183 PS)
+ [strich]Mini Cooper S (170 PS)[/strich] // Spass JA, Rest NEIN
+ Peugeot 207 RC CUP (175 PS)
+ [strich]Opel Corsa OPC (192 PS)[/strich] // extrem viele Probleme [im Opel Forum erfahren]
+ Renault Clio RS //eher nicht in betracht zu ziehen
+ [strich]Skoda Fabia RS[/strich] // NO
.


VW fällt natürlich definitv raus lachen*
 
da gibt's dann noch Polo GTI, Corsa OPC , Fabia RS

würde mich wieder für den Fiesta entscheiden Preis , Leistung und Fahrspaß stimmen,
allternativ nen Mini, Auto mit riesen Fangemeinde und viel Fahrspaß
 
Also wenn ich dürfte so wie ich wollte:lol: Alfa 4C
Gibt's aber leider nur in neu, teuer und lange Wartezeit.
 
Passt der 2.5T nicht im FoFi rein?! lachen* ....damn it....warum muss Ford immer so die Kleinwagen vernachlässigen crying1
 
Der FoFi MK6 ST mit 2.0l und 150Ps ist doch ne feine Sache.
Den FoFi MK7 Sport S mit 135Ps hat meine Frau und der läuft schon gut und macht auch spaß, allerdings nur wenn man ihm Drehzal gibt.
 
mk 6 ST...läuft gut, macht spass, tuningpotential und kostet nicht die welt!

mini pooper würd ich sein lassen, mag die karre persönlich einfach nicht und fahren nur frauen. ausserdem ist das son "modeauto"
 
fokuzx2 schrieb:
mk 6 ST...läuft gut, macht spass, tuningpotential und kostet nicht die welt!

mini pooper würd ich sein lassen, mag die karre persönlich einfach nicht und fahren nur frauen. ausserdem ist das son "modeauto"


Der MK6 ST wäre auch noch eine Wahlgewesen auch wegen evtl Turboumbau, aber der geht von Innen überhaupt nicht vom Aussehen her down_3 .
Mini Cooper wäre auch einer der letzten vor VW die ich nehmen würde, steht aber trotzdem in der Wahl mit drin.
 
find den innen gar nicht so schlecht, wobei mir der vorfacelift fast schon besser gefällt. am innenraum sieht man halt, dass es ein "billiges" auto ist...aber damit konnte ich immer leben.

-> meine mama hatte einen fiasko ST, bin immer gern damit rumgeheizt.
 
btw

hyundai veloster? find den auch nicht so übel..

hyundai-veloster-turbo-mj2013-img-1.jpg
 
Kann den neuen Fiesta ST auch nur empfehlen. Macht echt Spaß der kleine :) st_schild4
 
Ich würd mir nen Fiesta mk 6 ST Holen Geht gut nach Vorne und sieht sehr schick und sportlich aus !
 
Der aktuelle Fiesta ST ist absolut geil und den anderen hier aufgelisteten in einem oder manchmal mehreren Punkten überlegen ....

..den Hyundai Veloster Turbo finde ich in einigen Aspekten auch nicht wirklich schlecht, aber - er hat trotz 184 PS ziemlich dürftige Fahrleistungen und auch wenn ich es nur vorsichtig ansprechen möchte - man sollte sich schon auch fragen ob man nicht in Zeiten der Absatzschwäche europäischer Autoproduzenten auf ein Auto eines koreanischen Herstellers verzichten sollte, da sollte uns das Hemd doch näher sein als der Kimono prost1
 
Hmmm nicht schlagen Clio RS oder Megane RS .aber es geht nix über einen st_schild4
 
Für mich würden auch nur 2 in Frage kommen nach deiner Auswahl und zwar der Fiesta ST150 oder eben der neue Fiesta ST180.
Kommt aber eben auch darauf an für was er gut sein soll und ob du ihn umbauen willst oder nicht, sonst würde z.B. auch der Fiesta S mit 135PS locker reichen. Hat sich jetzt erst einer unserer Clubmitglieder besorgt und ist Top!!

-> http://fordteamschwaben.de/fts/forum/gallery/image.php?album_id=66&image_id=6367&sk=t&sd=d&st=0&sid=a0fa9a072e79f2109b0bb796b38872f2
 
Oben